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TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 060

Business Industrie

Segeln ohne Segelschein

Die amerikanische Lifestyle-Marke Nautica will im deutschen Markt mit Premium-Sportswear wachsen.

Hamburg. Brooktorkai 11. Fünfter Stock. Die Räume eines ehemaligen Handelskontors. Roh verputzte Wände. Knarrende Dielen. Ein berauschender Blick - hinüber zum Hafen, hinüber zum Wasser, hinüber auf den Horizont, der viel Raum zum Träumen lässt. Könnte e

[4259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 068

Fashion

Topgenre HAKA

Phänomen Sportswear

Kein Segment in der Männermode hat in wenigen Saisons so viele neue Labels hervorgebracht wie die Sportswear. Was im Top-Genre begann, zieht jetzt Kreise.

American Sports, Club Sports, Adventure Sports, Nautic Sports, City Sports ... Sportswear ist nicht mehr einfach nur Sportswear. Mit der Jahrtausendwende begann der Siegeszug eines neuen Lifestyles, eines Lebensgefühls. Eine Flut von Labels hat seitdem d

[3561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 066

Business Grösstenliste Bekleidung

VF-Konzern bleibt vorn

Die größten US-Bekleidungslieferanten wachsen erneut vor allem durch Übernahmen

Das Jahr 2004 brachte den meisten amerikanischen Bekleidungsunternehmen ein solides Umsatz- und Gewinn-Wachstum, wobei der Spitzenreiter VF Corporation aus Greensboro/North Carolina seinen Abstand zur Jones Apparel Group von 900 Mill. Dollar (754 Mill. E

[8202 Zeichen] Tooltip
DIE TOP 25 DER US-LIEFERANTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 062

Business Industrie

Nautica nimmt neuen Europa-Kurs

US-Unternehmen plant Franchise-Stores in Zusammenarbeit mit Fachhandelskunden

Ostern auf Sylt. Da trifft man sich und gibt Geld aus. Da schlagen mit den Wellen die Herzen der Segler hoch. Und im ersten deutschen Flagship-Store von Nautica (90 m²) in Westerland klingeln die Kassen. So jedenfalls erhofft sich das der Schwede Tord Hel

[5034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 060

Business Handel

Harrods: Sports meets Fashion

Das Nobelkaufhaus orientiert sich an den Kleidungsgewohnheiten seiner Kunden

"Vor fünf Jahren hatten wir nur halb so viel Sport im Sortiment wie jetzt. Die Geschäfte liefen mit Puma, Adidas, Nike und ein paar anderen Sport-Brands", sagt Peter Willasey, Firmensprecher des Nobelkaufhauses Harrods in London. Rund 250 Mill. Pfund (402

[4646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 075

Business Die Größten

Große US-Firmen zieht es nach Europa

Umsatz-Rangliste 2000 der Bekleidungsindustrie in den USA

Trotz des hohen Dollarkurses sind viele der international vertretenen amerikanischen Bekleidungsunternehmen mit ihrem Geschäft in Europa derzeit sehr zufrieden. Zwar drücken Währungsverluste die Gewinne, aber die Chancen in Europa überwiegen nach Ansicht

[3726 Zeichen] Tooltip
Die größten Amerikaner
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 075

Business Die Größten

Amerikas Größte: Ups and Downs

Umsatz-Rangliste 1999 der Bekleidungsindustrie in den USA

Von den Umsatz-Spitzenreitern der US-amerikanischen Bekleidungsindustrie (Liste auf dieser Seite) ist rund die Hälfte der Firmen stark in Europa engagiert. Die jüngste Nachricht in Sachen Europa-Aktivität stammt vom weltweit größten Bekleidungsanbieter, d

[3804 Zeichen] Tooltip
Die größten Amerikaner
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 026

NEW YORK: GOLDREGEN

Europa schaut voller Neid nach Amerika. Der Dollar regiert die Welt. Die amerikanische Wirtschaft boomt. Die bevorstehenden Wahlen euphorisieren das Land. Von Krise will jetzt niemand etwas wissen. Die Mode als Seismograph des Zeitgeistes spiegelt die Stimmung in Amerika. Die Amerikaner genießen einerseits den Rausch ihrer Hochkonjunktur. Andererseits sind sie ein Land des Pragmatismus und der puren Vernunft. Die Schauen sind ein Spiegelbild dieses Kontrastprogramms.

[9188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 064

Business Industrie

Klage gegen WalMart

WalMart, der weltgrößten Einzelhandelskette, steht Ärger ins Haus. Die beiden Sportartikel-Konzerne Adidas und Nike haben WalMart beim Federal District Court in New York wegen Verdacht auf Produktfälschung verklagt. Die Klage haben die Adidas-Salomon AG,

[732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 022

Fashion

WHO WANTS TO BE A MILLIONAIRE?

Cashmere, Pelz, Leder und Straußenfedern: In New York schreiten die Models wie edel eingepackte Film-Diven über den Laufsteg. Sogar die Männer kleiden sich wieder schick wie Mafiosi in den 30er Jahren. Zuschauer und Einkäufer sind begeistert von diesem Reichtum in der Mode. Die Schauen in New York sind Vorboten eines luxuriösen Winters.

[12039 Zeichen] € 5,75

 
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