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    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 042

    Business Industrie

    Louis Vuitton bleibt an der Spitze

    Zara und H&M verbessern sich im Ranking der wertvollsten Modemarken

    Louis Vuitton bleibt die wertvollste Modemarke der Welt. Die Studie "The Best Global Brands" ermittelte für Louis Vuitton einen Markenwert von 21,1 Mrd. Dollar (14,3 Mrd. Euro). Das Luxuslabel des LVMH-Konzerns liegt auf Rang 16 erneut unter den Top 100

    [1532 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 045

    Business Industrie

    Neuer Börsenindex für Luxusgüter-Hersteller

    Die Deutsche Börse AG hat für die französische Großbank BNP Paribas einen neuen Index für börsennotierte Luxusgüter-Unternehmen entwickelt. Der jetzt gestartete World Luxury Index umfasst die 20 größten Luxusgüter-Werte nach Marktkapitalisierung, teilte

    [1021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 042

    Business Industrie

    Das vergessene Erbe der Inkas

    Peru bietet mit Pima-Cotton und Alpaca sowie vollstufigen Textilbetrieben eine Alternative zu China

    Wahrscheinlich wird das Geheimnis von Machu Picchu, der magischen Inkastätte im Herzen der Anden, nie völlig geklärt werden. Genauso wie viele Geheimnisse der sagenumwobenen südamerikanischen Hochkultur, die drei Jahrhunderte Peru beherrschte. Fast ebens

    [7167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 038

    Business Industrie

    Die Plage mit Plagiaten

    Fälschungen betreffen heute längst nicht mehr nur Luxus-Labels, sondern auch Massenprodukte. Plagiate graben Marktanteile ab. Die Gesetze verschärfen sich.

    Coco Chanel bezeichnete die Nachahmung ihrer Kreationen als Schmeichelei. Viele Designer und Labels sehen es noch heute als Barometer für ihre Beliebtheit an, wenn sie Plagiaten ihrer Ideen auf der Straße begegnen. Eins stimmt weiterhin: Produkte, die nic

    [10790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 089

    Business Industrie

    Schluss mit Luxus

    Morgan Stanley prophezeit dem Luxusmarkt eine düstere Zukunft

    Ein feines Hermès-Täschchen zu Weihnachten, neue Prada-Schuhe für das Silvester-Outfit und wegen der Kälte dann noch den Fellmantel von Roberto Cavalli. Traditionell macht die Luxusindustrie einen Großteil ihres Umsatzes in den drei letzten Monaten des Ja

    [3496 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 088

    Business Industrie

    Die Eroberung Europas durch Amerika

    Akris pflegt intensive Partnerschaft mit Neiman Marcus und Saks Fifth Avenue

    Amerika liebt Albert Kriemler. Der Designchef des St. Galler Couturehauses Akris wird im Moment bei den großen Charities der amerikanischen High Society herumgereicht wie ein Glücksbringer aus Europa. Im Dezember präsentierte er Akris für Frühjahr/Sommer

    [6471 Zeichen] € 5,75