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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 048

Fashion

Ach du dicke Daune

Für Familienväter und Fallschirmspringer: Das Jackengeschäft ist eine Bank. Lifestyle-Geschichten und Funktion begeistern die Männer.

Zugegeben, der Herbst in Deutschland ist eine schmuddelige Angelegenheit. Aber ist das schon Grund genug, sobald es vor die Tür geht, zu technischen, wasserabweisenden Jacken zu greifen? Für viele Männer lautet die Antwort eindeutig: Ja. Und mit ziemlich

[8556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 013

News Umsätze

TOPSELLER

Saisonauftakt im breiten Markt der Männermode

Die richtig dicken Jacken und Mäntel hängen zwar meist noch in den Läden. Doch der Handel freut sich zum Saisonstart schon über gute Umsätze mit detailverliebten Casual-Hemden, farbigem Strick und Sakkos mit Patches. Die Kunden lassen sich von Besond

Flanieren war angesagt. Im September herrschte in weiten Teilen des Landes ideales Shopping-Wetter. Während der eine während des Bummels noch an seinem Eis leckte, naschte der andere an der neuen Herbstware in den Läden. Eines ist klar: Dem Verkauf der r

[8270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Meteorologisch ist der Herbst voll da - und modisch auch. Nicht nur im gehobenen Genre sind die Kunden bester Kauflaune. Zu den Favoriten im breiten Markt zählen zurzeit schmale Hosen - bei Männern wie bei Frauen. Und Oberteile, die bei jedem Wetter,

STRICKJACKEN UND -MÄNTEL. Dekorativ sollten sie sein. Die Strick-Teile, die Frauen sich jetzt gerne kaufen. Dekorativ auf neue Art: " Alles, was ausgefallen ist, verkauft sich sehr gut. Alles mit neuen Details, zum Beispiel mit Flügelärmeln", sagt Sari

[3424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Saisonstart im Top-Genre der HAKA

Schlechtes Wetter ist gutes Wetter. Zumindest für den Saisonstart zum Herbst. Im gehobenen Genre der Männermode greifen die Kunden schon richtig zu. Gewaschene Hemden, komfortabler Strick und britisch angehauchte Sakkos wandern über die Theke. Und au

Jetzt sind die Männer dran. Der Sommerurlaub ist vorbei, und ebenso das Sommerwetter. Gut für den Handel, gut für das Geschäft mit neuer Ware. Denn auch wenn die Männer im Verdacht stehen, deutlich später in die Saison zu starten, als es die Damen tun, i

[6141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Neue Farben, neue Proportionen

Saisonstart im mittleren Genre der Damenmode. Da der Frühling lange auf sich warten ließ, konnten Layering-Ideen punkten. Stilmix und innovative Mode-Ideen machen das Rennen.

Wir hatten das ganze Haus bereits im Februar auf Frühling umgestellt. Das war ein toller Auftritt, der animiert hat. Somit ziehen wir bislang eine sehr positive Bilanz mit einem zweistelligen Plus." So einen glänzenden Start in die Saison wie ihn Thomas

[8390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 038

Business Läden-Spezial

Pole-Position im Verkauf

Die Konsumenten sind von immer mehr visuellen Reizen umgeben. Damit steigen die Anforderungen an die Warenpräsentation im Handel. Visual Merchandising, Marketing, Einkauf und Verkauf arbeiten immer enger zusammen, um die Aufmerksamkeit der Konsumente

Es ist nur ein Schritt vom Main-Taunus-Zentrum im hessischen Sulzbach nach Amerika. Zumindest wenn man die gerade wiedereröffnete Esprit-Filiale betritt. Quer durch den Laden - vom Schaufenster bis zur Kasse - spannen sich die typischen US-amerikanischen

[12688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 058

Fashion

Das läuft in New York

Cashmere, Cord und Cowboy-Stiefel

Luxus läuft - zumindest in New York. Seit Wochen machen die Department Stores hervorragende Umsätze mit Herbstware. Ob mit Pelz, Cashmere, Samt oder Tweed.

Noch herrscht ein goldener Spätsommer in New York. Doch seit Wochen stellen sich die New Yorkerinnen bereits auf einen eiskalten Winter ein. Das bestätigen zumindest die Abverkäufe in den Luxuskaufhäusern des Big Apple. Die New Yorkerinnen decken sich ex

[10283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 090

Business Kunden

99 DOB-Labels auf dem Prüfstand

KA 2002 zeigt: Marken werden wichtiger - Markentreue bleibt aber gering

Esprit liegt bei jeder dritten 14-bis 64-jährigen Frau im Kleiderschrank. S. Oliver bei gut jeder fünften. Damit führen diese beiden Marken souverän die Top-Liste der erfolgreichsten DOB-Labels an. Auf den Plätzen drei bis neun folgen die Marken Benetton,

[7082 Zeichen] Tooltip
Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken kennen und/oder besitzen

Markensympathie bei Modemarken
€ 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 028

Kommentar

"Bitte zwei Pfund Klamotten"

Bekleidung sinkt in der Verbraucher-Gunst. Nur die Branche selbst kann diesen Trend umdrehen.

"Guck mal, Papa: Super kostet nur noch 1,88 DM." Tatsächlich, mein achtjähriger Sohn hatte Recht. War mir gar nicht aufgefallen, dass der Benzin-Preis trotz der jüngsten Erhöhung der Ökosteuer deutlich unter die Zwei-Mark-Grenze gefallen war. Nachdem zuvo

[5220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 059

Business Kunden

Gesucht: Stoffe zum Träumen

Kunden achten beim Modekauf stärker auf emotionale Aufladung der Artikel und Läden

Kurvenreiche Blondinen auf Kühlerhauben sind keine Seltenheit. Zumindest auf den Werbeprospekten der Autozubehörbranche. Männer auf Kühlerhauben sucht man hier jedoch vergebens. Der Grund: Männer auf Motorhauben & Co. verführen Frauen nicht unbedingt zum

[4630 Zeichen] Tooltip
Kleidung als Ausdruck von Lebensgefühl - Zustimmung zur Aussage: "Mit Mode/Bekleidung drücke ich auch mein persönliches Lebensgefühl aus."
€ 5,75

 
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