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    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 048

    Fashion

    Ach du dicke Daune

    Für Familienväter und Fallschirmspringer: Das Jackengeschäft ist eine Bank. Lifestyle-Geschichten und Funktion begeistern die Männer.

    Zugegeben, der Herbst in Deutschland ist eine schmuddelige Angelegenheit. Aber ist das schon Grund genug, sobald es vor die Tür geht, zu technischen, wasserabweisenden Jacken zu greifen? Für viele Männer lautet die Antwort eindeutig: Ja. Und mit ziemlich

    [8556 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Saisonstart im Top-Genre der HAKA

    Schlechtes Wetter ist gutes Wetter. Zumindest für den Saisonstart zum Herbst. Im gehobenen Genre der Männermode greifen die Kunden schon richtig zu. Gewaschene Hemden, komfortabler Strick und britisch angehauchte Sakkos wandern über die Theke. Und au

    Jetzt sind die Männer dran. Der Sommerurlaub ist vorbei, und ebenso das Sommerwetter. Gut für den Handel, gut für das Geschäft mit neuer Ware. Denn auch wenn die Männer im Verdacht stehen, deutlich später in die Saison zu starten, als es die Damen tun, i

    [6141 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 040

    Business

    "Bei uns muss es lebendig zugehen"

    Kai Brune und Dr. Moritz Koch bilden die neue Doppelspitze von Henschel&Ropertz in Darmstadt. Gemeinsam treiben sie die Modernisierung und Umstrukturierung der drei Modehäuser des Unternehmens voran.

    Vier Jahre der Selbstaufopferung liegen hinter ihm. Wenn Kai Brune das sagt, dann sicher nicht, weil er sich selbst bemitleidet, sondern weil er weiß, was er geleistet hat. Als Geschäftsführer von Henschel&Ropertz in Darmstadt hat er drei Modehäuser wied

    [4849 Zeichen] € 5,75