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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 070

Fashion

Tracht & Country Sommer 2007

Alpines Lebensgefühl

Der Markt ist gespalten. Im Süden gewinnt die authentische Tracht, jenseits der Alpen legen die "angetrachteten" Kollektionen zu.

Alpin - das ist das Zauberwort der Trachtenbranche. So wie es den amerikanischen Spirit gibt, den französischen und den britischen. So wie es italienische Eleganz gibt oder lateinamerikanisches Feeling in der Mode. So kultivieren auch die Anbieter rund u

[4246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

Fashion

So vermarkten wir Romantik

Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

[14069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 110

Business Industrie

Vom Förster-Image zum Techno-Loden

Schneiders Salzburg will den US-Markt erschließen, Kollektion Habsburg wächst stark

Schneiders in Salzburg gilt seit Jahrzehnten als einer der wichtigsten Anbieter alpenländisch geprägter Kleidung. Aber längst dreht sich hier nicht mehr die Welt allein um Loden. Auf das ehemalige Kerngeschäft Loden entfällt heute nur noch ein Drittel des

[2907 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 083

Business Industrie

Lifestyle-Charme für Flachland-Tiroler

Schneiders macht 80 Mill. DM Umsatz mit Produkten österreichischer Lebensart

Wenn der Kaiser Franz-Josef von Österreich noch lebte, wäre er bestimmt Kunde der Kollektion "Habsburg". Der leidenschaftlich der Jagd zugetane Kaiser hätte sicher als erster die im neuen Habsburg-Katalog vorgestellten Unterhosen aus neuseeländischem Sämi

[5608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 099

Industrie

Steinbock: Tradition plus Dynamik der jungen Generation

Mit Tracht ins Lifestyle-Segment

cw Rum - Mit Umsatzwachstum von 28% auf hohem Niveau zählt das Tiroler Unternehmen Steinbock zu den erfolgreichsten Vertretern der Trachtenbranche und sieht das Kundenpotential speziell in Deutschland nicht ausgeschöpft. Die Umsatzgröße von 70 Mill. DM

[3933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 071

Mode

TRACHT & COUNTRY HERBST/WINTER '97/98

Horizonte öffnen

"Ach, das ist Tracht?" Dieser verwunderte Ausruf ist häufig zu hören, wenn man denjenigen Trachtenmode zeigt, die sich noch nie damit befaßt haben. Trachtenmode ist heute ein weites Feld mit verschiedenen Stilen und Spielarten. In vielen Bereichen komme

[3458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 078

Mode

"Tracht&Country", Salzburg: Innovation wird honoriert

Stärker im Freizeitmarkt

mm Salzburg - Die gutbesuchte Salzburger Messe hat der Branche neuen Aufschwung gegeben: Viele Aussteller sind der Meinung, daß es langsam aufwärts geht. Mit rund 4.700 Besuchern konnte die (auf einen verkaufsoffenen Samstag gelegte) Messe zwar nur eine

[4901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 116

Mode

Herbst/Winter 1996/'97: Die Schwerpunkte bei Tracht&Country

Edel, authentisch

Die Richtung steht fest: Wesentliche Impulse gehen in der neuen Trachten- und Country-Saison von den Stoffen aus. Alles Rauhe, Strukturierte, Flauschige, Haarige steht im Blickpunkt. Auch die neuen Schneehemden und Outdoor-Westen profitieren von der beweg

[1258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 222

Mode

Herbst/Winter 1996/'97

Tracht & Country

Zeit für Emotionen

Tracht & Country: rettende Insel im tosenden Meer des DOB-Desasters? Die Vorstellung von der heilen Welt in Walk und Loden ist eine gern gehörte Mär. Tatsache ist: Auch in dieser Branche weht ein scharfer Wind. Das vergangene Jahr wird von Handel und Hers

[7489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 222

Mode

Herbst/Winter 1996/'97

Tracht & Country

Zeit für Emotionen

Tracht & Country: rettende Insel im tosenden Meer des DOB-Desasters? Die Vorstellung von der heilen Welt in Walk und Loden ist eine gern gehörte Mär. Tatsache ist: Auch in dieser Branche weht ein scharfer Wind. Das vergangene Jahr wird von Handel und Hers

[6855 Zeichen] € 5,75

 
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