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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

    Business Thema

    FACTORY OUTLET CENTER

    Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

    Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

    Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

    [27063 Zeichen] Tooltip
    Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 048

    Fashion

    Die Mailänder Scha uen der Männermode

    Mailand: Romanzo d'avventure

    Die Schauen der Männermode in Mailand: Ein Abenteuer-Roman. Pioniergeist. Casualisierung. Lust an der Eleganz der dreissiger Jahre und jede Menge Sportswear de luxe. Sehr viel Innovation. Das Land, wo die Zitronen blühen, schwelgt in Optimismus. Herzfli

    [10210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 021

    Fashion

    Intelligenz im Stoff

    Seit Coco Chanel den Frauen erstmals Jersey anzog, hat es keine solche Komfort-Revolution in der Mode mehr gegeben: Neue, intelligente Materialien machen das Leben bequem und frei. Im 21. Jahrhundert ist Bekleidung bügelfrei, knitterfrei, fleckfrei, mikro

    [12406 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 028

    Handel

    Fashion: Neue Zusammenarbeit von Stilisten und Industrie

    Italien liberalisiert den Einzelhandel

    Während das Shopping in diesem Frühling, wenn auch mit Verspätung, die Wiederbelebung der im Herbst und Winter vergangenen Jahres begonnene Umsatzbelebung stützt, muß sich der italienische Einzelhandel mit dem neuen Handelsgesetz herumschlagen, das unter

    [12708 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 010

    Diese Woche

    Was die Luxus-Marken gegen die Krise in Asien tun

    gd Mailand - Die Finanzkrise in vielen asiatischen Ländern setzt den Luxuslabels erheblich zu. Auf allen asiatischen Märkten mußten fühlbare Umsatzeinbußen hingenommen werden. Selbst in Japan sanken die Einfuhren von Modeartikeln (Textilien, Lederwaren, S

    [2745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 052

    Mode

    Die große Illusion

    Ermutigungen im Markt der Schönheit

    Die Nacht vom 12. auf den 13. Juli 1997 bescherte der neuen deutschen Hauptstadt einen brandenburgisch-venezianischen Karneval. Unter einem strahlend blauen Himmel von fast bayerischer Qualität sah man eine Heerschar von jungen Leuten, die sich allesamt m

    [22450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 137

    Mode

    Metropolitan Museum: Ausstellung "Orientalism - Visions of the East in Western Dress"

    Inspiration Fernost

    le New York - Der Einfluß des Fernen Ostens und der islamischen Welt auf die Mode des Westens, so lautet das Thema der Ausstellung, die derzeit im Kostüm-Institut des New Yorker Metropolitan Museums läuft. Die eindrucksvoll inszenierte Ausstellung mit 8

    [2907 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 045

    Mode / HAKA

    Mode-Report aus Großbritanniens Metropole: Menswear-Adressen vom Besten

    London swingt wieder

    ed London - Die britische Metropole gilt weltweit als das Eldorado für den Mann schlechthin. In London, wo Massarbeit und Tradition zuhause sind, hat Menswear in den vergangenen zwei Jahren jedoch ein neues Gesicht entwickelt. Das Stichwort: Design und In

    [14233 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 168

    Accessoires

    Trend Herbst/Winter '93/94: Feminine Akzente zur sportlichen Grundstimmung. Erste Ansätze auch für Dekoratives.

    IM JAHR DES PFERDES

    Eine große Sehnsucht schwebt über dem Land. Country, Natur, Tradition beherrschen die Szenerie, von sportlich-rustikal bis nobel. Hermès wirbt dieses Jahr unter dem Slogan 'Jahr des Pferdes'. Da verbreitet sich eine Grundstimmung, die gleichsam das ganze

    [12468 Zeichen] € 5,75