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    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 048

    Business

    Wal-Mart liegt ganz weit vorn

    Die Top 100 des US-Einzelhandels: Klassische Warenhäuser verlieren, Discounter gewinnen

    Aufgrund der angespannten Wirtschaftslage hat sich der Wettbewerb im US-Einzelhandel deutlich verschärft. Einige Unternehmen sind nicht mehr im Ranking der Top 100 gelistet, wenngleich sich die Reihenfolge der Größten im Einzelhandel der USA im vergangen

    [5793 Zeichen] Tooltip
    WAL-MART: MIT ÜBER 300 MRD DOLLAR ABSTAND VORN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 050

    Business

    150 Jahre "Magic of Macy's"

    Das US-Unternehmen bietet hochwertige Sortimente und begeistert seine Kunden mit Inszenierungen

    In New York kennt jedes Kind den Namen. Schließlich steht der New Yorker Warenhaus-Konzern, der jährlich rund 26 Mrd. Dollar (16,7 Mrd. Euro) erlöst, hinter der regelmäßig im November stattfindenden "Macy's Thanksgiving Day Parade". Zu diesem Event find

    [5709 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 066

    Fashion

    New York Fashion Week

    Understatement de Luxe

    Cleane Looks mit subtilen Details dominierten die Laufstege. Highlights waren Marc Jacobs mit seiner Grunge-Kollektion und die mit Spannung erwartete Lagerfeld Collection.

    Ich habe mich von der romantischen Gartenparty verabschiedet und setze auf die neue Sachlichkeit", sagte Wolfgang Joop nach der Präsentation seiner Wunderkind-Kollektion im Rahmen der Olympus Fashion Week in New York. Mit neuer Sachlichkeit nimmt er Bezu

    [11588 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 066

    Fashion

    Die New Yorker Schauen für Frühjahr/Sommer 2006

    Klassische Romanze

    Edel, klassisch und doch weiblich - die New Yorker Schauen zeigen auffallend ruhige Farben. Dafür viel Gefühl für Details, neue Proportionen und unbeschreiblich feminine Kleider.

    Marc Jacobs hat seine Lektion gelernt. Nachdem sich die Fans des eigenwilligen New Yorker Designers bereits seit Jahren über den notorisch späten Start seiner abendlichen Schau beschwert und im Vorfeld sogar Wetten über die voraussichtliche Wartezeit abg

    [11066 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 072

    Fashion

    Streetwear: Im Trend

    Jacket required - Sakko erwünscht

    Spannende Wave-Rockbands wie Franz Ferdinand, The Killers und Interpol stürmen die Charts. Mit den jungen Wilden erobern Anzug, Hemd und Krawatte die Rockbühnen. Ein Look, der dem jungen Markt neue Impulse geben könnte.

    Franz Ferdinand, The Killers, Bravery, Interpol, Hot Hot Heat - Bands, die momentan mit ihren rockigen Sounds die Musikszene aufrütteln. Sie alle beziehen sich musikalisch auf die 80er Jahre und lassen in ihrer Musik Wave-Einflüsse erkennen. Auffällig ist

    [5865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 062

    Fashion

    Die New Yorker Designer-Schauen

    Show-Business as usual

    Glamour und Geschäft - in New York verbindet sich beides besonders innig. Designer werden als Stars gefeiert. Und umgekehrt, wie die jüngste Schauenwoche zeigt.

    Auch Stars müssen sich benehmen. Zumindest vor dem New Yorker Schauenpublikum. Das bekam Marc Jacobs vergangene Woche zu spüren: Zwei Stunden Wartezeit bis zum Beginn seiner Schau - das nahmen ihm die Gäste regelrecht übel. Als der Designer dann auch noch

    [7646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

    Business Ladenbau

    Neue Läden

    Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

    [15123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 048

    Fashion

    Store-Check New York:

    Style and the City

    Dress up und Dekadenz treffen auf Denim und Western-Boots - so lässt sich das modische Bild New Yorks in diesem Herbst zusammenfassen. Ein Style-Check in Manhattan von Barneys bis Urban Outfitters.

    Donnerstag neun Uhr dreißig, Fifth Avenue, Ecke 54.Straße in New York. Gedränge. Gekreische, Geschiebe. Der gesamte Gehweg ist blockiert. Menschenauflauf vor einer normalerweise völlig unspektakulären Gap-Filiale. Doch an diesem Morgen ist alles anders. "

    [13730 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 043

    Business Industrie

    Sean John lanciert Womenswear-Kollektion

    Der US-amerikanische Modezar und HipHop-Star Sean Combs alias P. Diddy wird zum Herbst 2005 unter seiner Marke Sean John eine DOB-Kollektion lancieren. Zu diesem Zweck wurde Max Wilson, der bis Februar als Vice President für Polo Ralph Lauren Corporation

    [443 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 014

    News

    Fokus

    Geschrumpfter Rahmen für US-Fashion Awards

    Das Council of Fashion Designers of America (CFDA) vergab bisher seine jährlichen Fashion Awards in großem Rahmen. 2002 werden angesichts der Sparmaßnahmen in der Fashion-Industrie statt 2000 nur 450 Modeprofis eingeladen, die am 3. Juni 2002 zum Preis vo

    [765 Zeichen] € 5,75