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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 32

Business

Alles halb so wild?

Der japanische Luxusmarkt hat auch schon vor der verheerenden Katastrophe geschwächelt. Jetzt hofft die Markenindustrie auf eine baldige Rückkehr zur Normalität.

Gebannt hatte die weltweite Luxusgüter-Industrie nach der verheerenden Katastrophe in Japan auf einen ihrer Schlüsselmärkte geblickt. Während in den ersten Wochen danach zum Teil erhebliche Einbußen verzeichnet wurden, scheinen sich die Verhältnisse

[4110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Top Fashion DOB/HAKA 2 Frühjahr/Sommer 2011 vom 24.07.2010 Seite 102

Top Fashion Accessoires Sommer 2011

ACCESSOIRES WOMAN OPULENZ KOMMT

Die Trends der 80er wurden bis ins Mark abgeschöpft. Jetzt inspirieren sich die Kreativen an den Seventies. Flower Power. Disco. Ob Schmuck oder Schuhe - in allem wird übertrieben: Colliers werden in mehreren Lagen und mit schweren Klunkern getragen. Clu

[1543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 018

News Kommentar

Bollywood in Bayern

Eine junge Inderin hat den Luxuskonzern Escada gerettet. Sie stützt die Strategie des Vorstands Bruno Sälzer. Nun muss er sich beweisen.

So ist das mit der Globalisierung. Wie vieles hat auch sie zwei Seiten. Sie vernichtet und baut auf. Sie zerstört und schafft Neues. Im kleinen Aschheim bei München, Hauptsitz von Escada, fallen sie sich in die Arme, Tränen der Rührung mischen sich mit J

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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 004

News

Woche der Entscheidung

Ein Libanese, eine Inderin und eine italienische Gruppe um Sven Ley waren zuletzt auf der Zielgeraden beim Bieten um Escada

Es dürfte sich um einen einmalig heißen Verkaufsprozess gehandelt haben, und selten stand ein Insolvenzverwalter so unter Zeitdruck. Erst waren es etwa 15 Interessenten, zuletzt blieben drei Bieter für das insolvente Münchner Luxus-Modeunternehmen Escada

[7357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 020

News Kommentar

Was ist los bei Gucci, Prada & Co?

Das Luxus- und Designergenre wird gewaltig durchgerüttelt. Das klingt gefährlich - für die Märkte und die Mode. In Wahrheit ist es gut.

Wenige Tage, bevor die ganze Familie für zwei Wochen unter Capris Sonne schlüpfte, trafen wir uns bei Eickhoff in Düsseldorf zum Saisonresümee. Einzelheiten in Kürze. Vorab schon dieses: Es ist Musik im Topgenre. Der Rausch vergangener Saisons ist vorbei

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TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

Business Thema

Der diskrete Charme des neuen Luxus

LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

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AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 060

Fashion

Topgenre DOB

Die Bestseller von morgen

Der Modewandel geht erst richtig los. Hersteller hochwertiger Kollektionen gehen in diesen Tagen in den Verkauf der ersten Programme für Frühjahr 2007.

"Der Wechsel muss sein", sagt Karin Veit, Chefdesignerin von Marc Cain. Wenn man all' die Frauen mit ihren Bootcut-Jeans, knappen Shirts und kleinen Blazern auf der Straße sieht, bleibt nur zu sagen: Karin Veit hat recht. Dieser Look ist Mainstream. Ein

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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 022

News Kommentar

"Herr Grün wartet auf Ihren Anruf"

Die Schauen in Mailand und Paris sind gelaufen. Was haben sie gebracht? Was könnte sich verändern?

Als wir heute morgen ins Büro kamen, lag ein Zettel auf dem Schreibtisch "Herr Grün wartet auf Ihren Anruf." Herr Grün ist Redakteur bei HR-Info, zuständig für die Wirtschaftsredaktion. Anruf bei Herrn Grün. Er will wissen, wer zu den Schauen eingeladen

[5078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 054

Fashion

Sortimentskonzepte I

Das ist wie kurz nach New York fliegen

Acht Jahre nach seiner Premiere ist das "Quartier 206" in Berlin einer der schönsten deutschen Luxusläden. Der Erfolg bestätigt das Konzept.

Was ist angesagt?-FX>Das Beste, was wir in der Mode haben, ist der schnelle Wechsel. Das haben wir allen anderen Branchen voraus. Was ist im Moment angesagt? Mit welchen Themen werden die besten Umsätze gemacht? Wo muss Gas gegeben werden? Über welche Kol

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 020

News Kommentar

Über die rätselhafte Seele des Verbrauchers

Menschen brauchen Marken zur Vereinfachung ihres Lebens. Oder zur Steigerung ihres Lebensgefühls.

Im Moment reden alle über Opel. Als es am Freitag voriger Woche bei der Konferenz des Europäischen Mode-Instituts in Berlin um Marken ging, redete einer der Markenexperten zur Abwechslung mal von Bier. Genauer gesagt, von Warsteiner. Warsteiner war in den

[5053 Zeichen] € 5,75

 
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