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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 022

Business Thema

Preis trifft Pracht

Deutschlands Edelmeilen wandeln sich. Nach wie vor heiß begehrt bei internationalen Luxuslabels, drängen zunehmend auch preiswerte Filialisten in diese Lagen.

Zara hat an der Kö neben Jil Sander eröffnet, Stefanel neben Gucci. Und Massimo Dutti zieht an der Frankfurter Goethestraße gegenüber von Chanel ein. Der Preis eines Hosenanzugs sinkt innerhalb weniger Meter und Sekunden um 90%. Was vor Jahren undenkbar

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MÜNCHEN FÜHRT DIE LIGA AN - Höchstmieten und Frequenzen in Deutschlands Luxusmeilen
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 086

Fashion Outfit

"Wer will schon den 20. Brogue?"

Peter Herkenrath, Inhaber der gleichnamigen Schuhhäuser in Köln und Leverkusen, zu Schlüsselthemen bei Herrenschuhen für Frühjahr 2006.

Klassik: Wir haben Klassik gut verkauft und werden Klassik gut verkaufen. Entscheidend ist, dass Sie auch bei klassischen Schuhen Neues zeigen. Wer will schon den zwanzigsten herkömmlichen Brogue? Das Neue kann aus den unterschiedlichsten Richtungen komm

[2497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 040

Business Industrie

Ferraris will zurück auf die Pole Position

Der Jil Sander-Boss verkündet neue Maßnahmen - Umsatz ist im ersten Halbjahr gestiegen

Donnerstag morgen, 11 Uhr, im feinen Hamburger Dorint-Hotel. Es gibt Häppchen und Cola light. Rund 150 Kleinaktionäre, überwiegend im Renten-Alter, haben sich zur Hauptversammlung der Jil Sander AG eingefunden. Viel zu melden haben sie nicht. Über allem

[4737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 038

Business Handel

Für die schlanken Frauen im Speckgürtel

Local Business: Das modische Fachgeschäft Frantzen im bayerischen Olching bedient anspruchsvolle Kundinnen, die keinen Trend verpassen wollen

Gabriele Frantzen und ihre Mutter Roswitha kämpfen um jede Kundin. Doch das tun sie mit großer Begeisterung - und an einem Ort, wo man ein hochwertiges, modisches Geschäft wie "Frantzen Anziehung Frantzen" eher nicht erwarten würde. Olching im Landkreis

[6739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 078

Fashion Sports

Saisonbilanz Sport Style Sommer 2006

Sporthandel im Aufwind

Nach einem langen Winter und guten Abverkäufen sind die Läger im Sporthandel geräumt. Outdoor und Walking waren im Frühjahr die besten Umsatzbringer. In der Orderrunde für Sommer 2006 erwarten die Hersteller kritische Einkäufer, aber steigende Zahlen

Deutschland übt Fußball. Der Confederations Cup läuft. Die Mini-WM als Testlauf für das Sport-Großereignis im kommenden Jahr lässt langsam aber sicher Fußball-Stimmung aufkommen. Das spürt auch den Handel. Fußball-inspirierte Polos und T-Shirts mit Zahle

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Winter-Läger sind geräumt - Textilumsätze im Sporthandel 2005 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 056

Fashion

Sport Style - Adrenalin für die Sortimente

Spiel, Satz und Sieg für Sport Style

Der Mix von modischen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels bringt neuen Schwung in die Sortimente. Das gilt für trendige Nischen-Konzepte ebenso wie für DOB-, HAKA- und Sport-Flächen. Der Markt, die Anbieter, die Trends rund um das The

Die Einen nennen es Sport Style oder Sport Couture, die Anderen sprechen von Sports Lifestyle. Was genau ist Sport Style? "Ein Segment zwischen Top Fashion und trendiger, funktioneller Sportmode", definiert es Matthias Mack von Bogner Fire + Ice. "Immer

[8815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 070

Fashion Türkei

City-Guide Istanbul

Ein Streifzug durch die pulsierende Metropole am Bosphorus - Läden, Restaurants, Clubs.

Die Dimensionen sind gewaltig. Das ist der erste Eindruck, wenn man vom Flughafen Richtung Istanbul fährt. Ein riesiges Häusermeer breitet sich an den Ufern des Bosphorus aus. Schätzungen über die Einwohnerzahl der Metropole gehen weit auseinander und be

[7008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 042

Fashion

Mit Erfolg anders

Sie trauen sich was. In ihren Sortimenten und in ihren Investitionen. Händler mit modisch progressiven Sortimenten sind auf Expasionskurs. Eine Bestandsaufnahme in einem dynamisch wachsenden Marktsegment.

Sie befinden sich abseits des Mainstream. Bezeichnen sich selbst als Nischenanbieter. Die Rede ist von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten, die oft Männer und Frauen parallel bedienen. Ihr Markewnportfolio reicht von D'squared, D&G, Missoni Sp

[23436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 046

Business Industrie

MAI fällt unter 9000 Punkte-Marke

Kurse der Mode-Aktien sinken wieder, auch der Deutsche-Aktien-Index verlor nach Auf und Ab an Wert

Konsumunlustige Bürger, Arbeitslosen-Rekordzahlen und eine heftige Kapitalismus-Debatte in der Regierung scheinen sich negativ auf die Aktienkurse auszuwirken. Die Konjunkturangst drückte den Deutschen Aktienindex (DAX) auf den tiefsten Stand seit drei Mo

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Mode-Aktien-Index im April
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 091

Fashion Outfit

Boots oder Budapester?

Die Eleganz des Anzugs, die Lässigkeit der Jeans - wo zwischen diesen Polen laufen die Trends H/W 2005?

"Der nächste Herbst wird eine Boots-Saison. Wir glauben an Stiefeletten mit Reißverschluss oder in Chelsea-Form, an geschnürte Stiefel und im sportlichen Segment auch an Worker-Boots. Das alles harmoniert gut mit den Trends der Herrenmode. Jeans wird ja d

[2528 Zeichen] € 5,75

 
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