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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 096

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Die Mode der Sehnsucht

Die Verbraucher wollen heraus aus dem Gefühl der Krise. Die Modebranche antwortet mit einem Fest von Glamour, Opulenz und Romantik, mag aber auch die Klassik. Von Peter Paul Polte

Zwei Männer haben in diesem Jahr die internationale Szenerie der Mode beherrscht. Der eine ging und der andere kam: Tom Ford und Karl Lagerfeld. Einmal haben sich alle getroffen, um Abschied zu feiern. Das war Anfang März auf dem Höhepunkt der DOB-Schauen

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TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 069

Fashion

Munich fabric final

Die intelligenteste Messe der Saison

Abschluss-Veranstaltung aller europäischen Stoffmessen / Erfahrung aller Schauen und Messen

Nach November 2003 nun zum zweitenmal am 28. und 29. April im MOC: Die Münchner Tischgesellschaft. 200 Besucher an einem Tisch bei dieser Messe, die eine Mischung ist aus Messe und Workshop. Die Munich fabric final ist die einzige Stoffmesse, bei der konk

[4657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 023

Fashion

VON MARKEN UND MYTHEN

Warum kauft man bei Bang & Olufsen die teuersten Stereoanlagen der Welt? Wie verführt Marlboro Millionen von Rauchern im Marlboro-Country mit wilden Männerträumen? Warum ist Gian Franco Ferré ein Mythos? Wie schafft es C.P.Company in Bologna, immer wieder Visionen von der Mode der Zukunft zu entwickeln? Was macht Ferrari aus dem Mythos seines Namens? Die jüngste Kreativ-Konferenz des Europäischen Mode Instituts EMI stand unter dem Motto "Marken, Mythen und Vermarktung" und setzte sich zum Ziel, nicht nur von den Mechanismen der Modebranche, sondern auch von den Marken-Gesetzmäßigkeiten anderer Welten zu lernen.

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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 048

Fashion

Interview mit den René Lezard-Chefs Thomas Schäfer und Gunter Eschemann

"Wir sind nicht Lifestyle, wir sind Life Culture."

TextilWirtschaft: Im Frühjahr 2000 ist bei den Schauen die neue Eleganz mit Wucht aufgetreten. Ist das ein Thema für René Lezard und findet es Ausdruck in Ihren Kollektionen? Thomas Schaefer: Neue Eleganz ist ein Thema, das in der DOB hochgekommen ist.

[12929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 012

Kommentar

"Stau is nur hinne blöd, vorne geht's!"

Die Branche hat Lust an Innovationen und Inszenierungen. Der Rezessions-Stau löst sich.

In der Publikumspresse überschlagen sich dieser Tage die Jubel-Arien zur neuen Mercedes C-Klasse. Den Design-Freaks gefällt der neue ästhetische Auftritt: "Die neue C-Klasse sieht aus, als sei sie von einem zu heiß gewaschenen Modell der aktuellen S-Klass

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 088

Business Industrie

"Partnerschaft heißt Kräfte verdoppeln"

Die Purismus-Welle in DOB und HAKA bringt Modernisierungsschub für Sympatex

Die neunziger Jahre gelten als das große Jahrzehnt des Purismus in der Mode. Prada gilt als der herausragende Innovator dieser Bewegung. Was von den großen Designern ausgelöst worden ist, geht erst jetzt auf breiter Front in den kommerziellen Modemarkt. D

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

Fashion

Wolfgang Joop im Gespräch über Markenführung, Design und Kreativität

"Die Marke Joop ist der Mensch Wolfgang Joop"

Zur Herren-Mode-Woche in Köln gab es einen machtvollen Auftritt von Wolfgang Joop für alle Produkte, die seinen Namen tragen. Das sind mit der Premiere von Joop Living 27 Lizenzen. Wolfgang Joop macht deutlich, dass er die kreative Kraft dieser Joop Welt

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 062

Fashion

Der Markt der Männermode

Das Prinzip Hugo

Die Stimmung für das erste Halbjahr 1998 schwebt zwischen Wolke sieben und Tal der Tränen. Es gibt viele, die mit diesem Jahr zufrieden sind. Aber noch mehr Unglückliche. Insgesamt kann der Markt nicht zufrieden sein. Aufgelaufen meldet der TW-Testclub ei

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 076

Mode

DER HAKA-MARKT: F/S 1997 WIEDERBELEBUNGSVERSUCHE

Die Schlamm-Schlacht

Die Sommersaison 1996 war in der HAKA tendenziell besser als in der DOB. Die Mischung aus neuer Eleganz, breit akzeptierter Sportivität und Casualmode hat Umsätze generiert. Trotzdem bleibt der Dämpfer der Konsumflaute. Die Hoffnungen für die nächste Somm

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 054

Mode

Die Mailänder Stilistenschauen der Männermode: Saison Herbst / Winter 1996 / 97

Des Kaisers neue Kleider

Mailand Mitte Januar: Soviel Schauen und Still-Lifes wie nie zuvor. Ein ungeheurer Aufbruch. Ein Ansturm von Einkäufern und Journalisten aus der ganzen Welt, vor allem aus Amerika. Modisch war das Spektakel eher enttäuschend. Es gibt einen erschreckend ei

[13790 Zeichen] € 5,75

 
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