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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 009

News

Alle Kraft gilt den Marken Escada und Laurèl

Der eigene Einzelhandelsumsatz erhöhte sich um 12 % auf 458 Mill. DM

Die Escada-Gruppe, Dornach bei München, will durch Portfolio-Bereinigungen in den nächsten Jahren das überproportionale Ertragspotenzial der Marke Escada heben. Zugleich laufen noch in diesem Jahr die Vorbereitungen für den Börsengang der Primera AG (Müns

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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 016

Kommentar

Marken machen mächtig

Derzeit stürzen sich alle auf die gleichen Namen. Das ist die Kehrseite der Konzentration.

Die Story handelt in Manhattan. Sie erzählt von Models, Marken und Millionen. Von Typen, die in "Drei-Knopf-Prada-Anzügen" oder im Versace-Jacket wilde Partys feiern. Von vergnügungssüchtigen "Semi-Singles" im Jil Sander-Kostüm. Von Leuten, die zu untersc

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TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 117

Fashion Stoffe

HAKA-Wollstoffe: Trend Sommer 2001

Die Aussichten? Heiter!

Da deutet sich wowöglich eine Wende an. "Wurde für Frühjahr/Sommer 2000 von der Konfektion noch nachgeordert?", hieß unsere Frage an die Weber. Die Reaktion, die da aus Italien kam, klang zuversichtlich. "Ja, kaum zu glauben, neben Anzügen in Super 120-Qu

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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 038

Fashion

MAILAND

Diese Januar-Schauen mit der Männermode für Herbst / Winter 2000 /2001 markieren auf breiter Basis das vorläufige Finale für den Purismus. Schluß mit der katholischen Frömmigkeit und Askese der Männermode. Der Markt will neue Fröhlichkeit. Es gab in diesen Tagen in Mailand einen Aufbruch in heftige Farben, in reich gemusterte Maschen, in raffiniert gestepptes und strukturiertes Leder, in material-innovative Sportswear. Es gibt die Lust an Ethnic und Authentic. Und es gibt eine Bewegung hin in eine neue Prächtigkeit, in Opulenz und in Luxus in Leder und Pelz. Man sieht viel Dekoration und manieriertes Styling. Die Lust am Optimismus kommt aus der Jugendkultur.

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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 042

Fashion Männermode

Männermode Herbst/Winter 2000/2001

MÄNNERMODE

Die Männermode hat den grauen Schleier des Purismus abgestreift. Die Zeichen für Herbst/Winter 2000/ 2001 stehen auf Wandel: hin zu einer neuen Eleganz, zu Glamour und zu Tailoring. Hin zu edlen Softwear-Styles, zu Tradition mit Farben und Dessins. Hin zu einem spielerischen Mix der Stile.

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 026

Fashion

STARKE IDEEN FÜR DEN MARKT

Die neue Feminität in ihren verschiedenen Spielarten - von sexy über mädchenhaft-romantisch bis zum Comeback der Eleganz - und ihre Dominanz in den internationalen Designer-Schauen zum Frühjahr/Sommer 2000 haben wir in den letzten Wochen in der TW analysi

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 022

Fashion

Mädchen-Zauber

Sexy Kitsch ist eine Ausprägung des femininen Trends, der auf den internationalen Laufstegen propagiert wurde. Mädchenhafte Romantik ist die zweite wichtige Straße der neuen Feminität. Die Interpretation dieser Richtung reichen von mädchenhaft über wäschi

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 098

Fashion Stoffe

Outerwear-Stoffe: Trends Herbst/Winter 2000/01

Coatings &Co.

In der Branche ist ein Fieber ausgebrochen, das "Funktionsfieber". Der kommende Winter wird für Spinner, Weber und Konfektionäre der Winter des Zusatznutzen. Angefangen hat der Run auf die "intelligenten" Stoffe in der Outerwear schon vor einigen Jahren,

[5822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 129

Business Industrie

Marina Yachting steuert ins Ausland

Exportpremiere der italienischen Nobelmarke in Deutschland

In Italien steht Marina Yachting für sportive, elegante Mode. Der Name assoziiert Nobel-Badeorte wie Portofino, Capri, Forte dei Marmi. An diesen Standorten führt das Label eigene Boutiquen. Insgesamt hat Marina Yachting 18 Läden (weitere sind geplant), i

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 020

Fashion

Harmonie um Knöchel und Knie

Casualtrend und Einzelteiligkeit haben die Mode auf den Kopf gestellt. Silhouetten verändern sich. Kurze Jacken und grobe Pullis werden zu Hosen und Röcken in Überlänge, Boden-, Waden- oder Knielänge getragen - und jedes Mal muß ein anderer Schuh dazu. Di

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