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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 045

Business Handel

Printemps: eine Etage für Schuhe

70 Marken werden auf 3000m² präsentiert

Das Pariser Haupthaus der Warenhauskette Printemps räumt seinem femininen Schuh-Sortiment mehr Platz ein. Seit Anfang September ist ihm die gesamte fünfte Etage gewidmet, wo Damenschuhe zuvor 45% der Fläche einnahmen. Auf 3000m² werden 70 Marken präsenti

[1762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportstyle Preview vom 29.06.2006 Seite 008

Looks Summer 2007

SPORTSTYLE ROCKS

Shooting supported by: Adidas, Behringer Schuhe, Chloé, Dekor Heiden, Dior, Dolce & Gabbana, Dsquared, Emamo, Escada, FWS Fiona Swarovski, John Galliano, Mighty Weeny, Missoni, Off & Co, Pool, Prada, Puma, Roeckl, Sessies Zeug, Sevigné by Patrick Muff, S

[742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 024

Business Handel

Hochzeiten in Hongkong

Oft totgesagt und immer glanzvoller wieder auferstanden: Hongkong gilt als das Shoppingcenter Asiens mit gigantischen Malls, glitzernden Luxustempeln und bunten Straßenmärkten.

Die Firma heißt Harmonie, und sogar die Visitenkarten sind rosa. Leise plätschert Klaviermusik, Mary Wong eilt im himmelblauen Kostüm über die flauschigen Teppiche. Sie ist Mitte 60, vielleicht älter, und hat Hochzeiten in Hongkong zum Geschäft gemacht.

[15002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 060

Fashion

DMI Fashion Flash - Der Blick auf die Damenschauen

"Wo ist die Gefälligkeit hin?"

Die Designer-Schauen haben den Wandel zu einem neuen Frauenbild untermauert. So das Resümee von Elke Giese, DMI, die gemeinsam mit Jeroen van Rooijen, Ressortleiter Mode der Neuen Züricher Zeitung, Flash-Themen für den kommenden Winter erarbeitete. Von F

[3797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 038

Business Handel

Für die schlanken Frauen im Speckgürtel

Local Business: Das modische Fachgeschäft Frantzen im bayerischen Olching bedient anspruchsvolle Kundinnen, die keinen Trend verpassen wollen

Gabriele Frantzen und ihre Mutter Roswitha kämpfen um jede Kundin. Doch das tun sie mit großer Begeisterung - und an einem Ort, wo man ein hochwertiges, modisches Geschäft wie "Frantzen Anziehung Frantzen" eher nicht erwarten würde. Olching im Landkreis

[6739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 056

Fashion

Sport Style - Adrenalin für die Sortimente

Spiel, Satz und Sieg für Sport Style

Der Mix von modischen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels bringt neuen Schwung in die Sortimente. Das gilt für trendige Nischen-Konzepte ebenso wie für DOB-, HAKA- und Sport-Flächen. Der Markt, die Anbieter, die Trends rund um das The

Die Einen nennen es Sport Style oder Sport Couture, die Anderen sprechen von Sports Lifestyle. Was genau ist Sport Style? "Ein Segment zwischen Top Fashion und trendiger, funktioneller Sportmode", definiert es Matthias Mack von Bogner Fire + Ice. "Immer

[8815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 070

Fashion Türkei

City-Guide Istanbul

Ein Streifzug durch die pulsierende Metropole am Bosphorus - Läden, Restaurants, Clubs.

Die Dimensionen sind gewaltig. Das ist der erste Eindruck, wenn man vom Flughafen Richtung Istanbul fährt. Ein riesiges Häusermeer breitet sich an den Ufern des Bosphorus aus. Schätzungen über die Einwohnerzahl der Metropole gehen weit auseinander und be

[7008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 042

Fashion

Mit Erfolg anders

Sie trauen sich was. In ihren Sortimenten und in ihren Investitionen. Händler mit modisch progressiven Sortimenten sind auf Expasionskurs. Eine Bestandsaufnahme in einem dynamisch wachsenden Marktsegment.

Sie befinden sich abseits des Mainstream. Bezeichnen sich selbst als Nischenanbieter. Die Rede ist von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten, die oft Männer und Frauen parallel bedienen. Ihr Markewnportfolio reicht von D'squared, D&G, Missoni Sp

[23436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 091

Fashion Outfit

Boots oder Budapester?

Die Eleganz des Anzugs, die Lässigkeit der Jeans - wo zwischen diesen Polen laufen die Trends H/W 2005?

"Der nächste Herbst wird eine Boots-Saison. Wir glauben an Stiefeletten mit Reißverschluss oder in Chelsea-Form, an geschnürte Stiefel und im sportlichen Segment auch an Worker-Boots. Das alles harmoniert gut mit den Trends der Herrenmode. Jeans wird ja d

[2528 Zeichen] € 5,75

 
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