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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 037

Business Industrie

TSE Cashmere bringt junge Sportswear nach Europa

Ab 2006 wird Wholesale-Geschäft ausgebaut

Die amerikanische Cashmere-Marke TSE will mit ihrem Label tsesay, das in den USA und Asien bereits erfolgreich vermarktet wird, nun auch in Europa expandieren. Nach dem vielversprechenden Launch in Großbritannien soll die junge luxuriöse Sportswear-Kolle

[2150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 046

Business Industrie

MARKETING

Öko-Tex hebt ab. Die Öko-Tex Gemeinschaft, Zürich, bietet Firmen die ihre Produkte nach dem "Öko-Tex Standard 100" zertifizieren lassen, einen eindrucksvollen Eyecatcher für Events: den "Oeko-Tex Number One"-Heißluftballon. Die Deutsche Zertifizierungsst

[2037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 034

Business Industrie

Belmondos neue Welt

Der Schuhlieferant Belmondo will zu einer internationalen Marke werden. Mit modernerem Auftritt, gestärktem Vertrieb, schnelleren Order- und Lieferrhythmen und einer Accessoires-Kollektion.

Grün vor Neid - trotz Villa und Jaguar E-Type. Was fehlt der Haus- und Auto-Besitzerin noch zu ihrem Glück? Ein Paar Belmondo-Schuhe. Das zumindest suggeriert die neue Belmondo-Kampagne, mit der das Hamburger Schuhunternehmen seit dieser Woche in zahlrei

[4300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 038

Business Industrie

Anpfiff für die Champions League

Mit Macht drängt Hugo Boss in den Schuh- und Lederwaren-Markt. Vorstand André Maeder will aus dem Metzinger Mode-Riesen einen Major Player im Accessoires-Business machen.

Kaum im Geschäft, zieht es den Blick magisch an: das vertikale Schachbrett, das die gesamte Rückwand des Ladens füllt. Pro Quadrat ein Paar Schuhe, eine Tasche, mehr nicht. Die Exponate wirken in der braun-weißen Wand wie museale Kostbarkeiten. Wie Kronj

[8304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 040

Business Industrie

Ferraris will zurück auf die Pole Position

Der Jil Sander-Boss verkündet neue Maßnahmen - Umsatz ist im ersten Halbjahr gestiegen

Donnerstag morgen, 11 Uhr, im feinen Hamburger Dorint-Hotel. Es gibt Häppchen und Cola light. Rund 150 Kleinaktionäre, überwiegend im Renten-Alter, haben sich zur Hauptversammlung der Jil Sander AG eingefunden. Viel zu melden haben sie nicht. Über allem

[4737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 058

Business Industrie

Hilfe im Anzug

Peter Ingwersen will mit Noir Sinn in die Mode bringen

Einfach nur Bekleidung um der Bekleidung willen oder zum Warmhalten - das braucht heute keiner mehr", sagt Peter Ingwersen, Gründer und Kopf von Noir. "Deshalb muss man Mode einen Sinn, eine tiefere Bedeutung verleihen. Das steht im Zentrum von Noir." Da

[5633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 046

Business Industrie

"G-Star ist kein Tralala"

Jährlich deutlich zweistellige Wachstumsraten. Ein eigener Stil. Kontinuierlich gute Noten aus dem Handel. Das holländische Denim-Label G-Star steht für eine Erfolgsgeschichte. Gründer und Geschäftsführer Jos van Tilburg erzählt warum.

TW: G-Star wurde 1989 gegründet. Das war wie auch heute wieder eine Hochphase großer Jeans-Marken wie Levi's, Diesel, Replay. Was hat Sie damals dazu bewegt, ein weiteres Jeans-Label auf den Markt zu bringen? Jos van Tilburg: Ich habe schon immer im Den

[16353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 054

Business Industrie

Prada-Konzern schuldet Verbindlichkeiten um

Der Mailänder Luxus-Konzern Prada hat über seinen Alleinaktionär, die Holding ITMD Investments BV in Amsterdam, mit vier italienischen Großbanken eine Umschuldungsvereinbarung getroffen. Der Prada-Konzern erhält damit eine mittelfristige Kreditlinie von

[495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 037

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Neue Passigatti-Homepage. Der Schal- und Tücher-Spezialist Passigatti, Neu-Ulm, hat seinen Internet-Auftritt überarbeitet. In fünf Sprachen - Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Russisch - können sich Einkäufer und Verbraucher über die Kollek

[2234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 046

Business Industrie

MAI fällt unter 9000 Punkte-Marke

Kurse der Mode-Aktien sinken wieder, auch der Deutsche-Aktien-Index verlor nach Auf und Ab an Wert

Konsumunlustige Bürger, Arbeitslosen-Rekordzahlen und eine heftige Kapitalismus-Debatte in der Regierung scheinen sich negativ auf die Aktienkurse auszuwirken. Die Konjunkturangst drückte den Deutschen Aktienindex (DAX) auf den tiefsten Stand seit drei Mo

[2372 Zeichen] Tooltip
Mode-Aktien-Index im April
€ 5,75

 
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