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    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 048

    Business Industrie

    Gucci bleibt beliebteste Luxusmarke

    Die Chinesen lieben Chanel - US-Amerikaner haben wenig Lust auf Luxus

    Jeder Fünfte weltweit würde sich bei Luxusmarken für Gucci entscheiden - wenn Geld keine Rolle spielte. Das hat das Marktforschungsunternehmen Nielsen Company bei einer Online-Umfrage unter 25000 Verbraucher in 48 Ländern herausgefunden. Gucci war schon

    [2084 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 048

    Business Industrie

    Von Kopf bis Fuß Michalsky

    Ex-Adidas-Chefdesigner Michael Michalsky will mit drei eigenen Linien und Basics für Tchibo den Lifestyle-Bereich abdecken

    Michael Michalsky hat lange gewartet. Schon mit zwölf, als er im Stern eine Geschichte über Karl Lagerfeld gelesen hatte, träumte er von einer eigenen Marke. Schon 1995, als er bei Adidas anfing, reiften die Pläne in seinem Kopf. Schon vor drei Jahren, a

    [4353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 046

    Business Industrie

    "G-Star ist kein Tralala"

    Jährlich deutlich zweistellige Wachstumsraten. Ein eigener Stil. Kontinuierlich gute Noten aus dem Handel. Das holländische Denim-Label G-Star steht für eine Erfolgsgeschichte. Gründer und Geschäftsführer Jos van Tilburg erzählt warum.

    TW: G-Star wurde 1989 gegründet. Das war wie auch heute wieder eine Hochphase großer Jeans-Marken wie Levi's, Diesel, Replay. Was hat Sie damals dazu bewegt, ein weiteres Jeans-Label auf den Markt zu bringen? Jos van Tilburg: Ich habe schon immer im Den

    [16353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 042

    Business Industrie

    "Marken müssen Position beziehen"

    Trendforscher Peter Wippermann über die aktuellen Entwicklungen in der Modewerbung

    TW: Herr Prof. Wippermann, was sagt der Kommunikationsexperte zur Werbung der Modebranche? Peter Wippermann: Die Werbebranche hat Modewerbung eigentlich immer ein wenig belächelt. Die Modewerbung kapriziert sich seit jeher auf schöne Fotos von schönen Men

    [12286 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 047

    Business Industrie

    Tunesien will mehr als nur Nähen

    Aufbau eigener Bekleidungsmarken für den Export geplant

    Zwischen Italien und Tunesien sind die Handelsbeziehungen eng geknüpft. Vor allem die italienische Textil- und Bekleidungsindustrie lässt in eigenen beziehungsweise in Lohnbetrieben Tunesiens einen immer größeren Teil ihrer Produkte fertigen. Jetzt plant

    [1847 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 070

    Business Industrie

    Neue Marken braucht die Branche

    Italienische Hersteller setzen auf Multibrand-Konzerne mit starken Strategien

    Die in den vergangenen Jahren durch Akquisitionen entstandenen internationalen Multibrand-Konzerne bleiben ein Erfolgskonzept für Mode und Luxus, wenn die einzelnen Marken in eine Firmenstrategie eingebettet sind und die Selbstständigkeit ihrer Kreativitä

    [1918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 266

    Business Industrie

    Von der Aschenbahn in den Szene-Club

    Adidas bündelt Drei-Länder-Geschäft und will sich im Lifestyle-Markt etablieren

    30 Grad im Schatten, ein angenehmer Sommerwind weht über das 114 Hektar große Gelände oberhalb Herzogenaurachs, eine ehemalige US-Base. Von weitem erweckt die grüne Anhöhe mit den weiß gestrichenen Gebäuden den Eindruck als sagten sich hier Fuchs und Hase

    [4890 Zeichen] € 5,75