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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 036

Business Industrie

IN KÜRZE

Lotto Sport Der italienische Sportartikelhersteller Lotto Sport Italia aus Trevignano hat seinen Umsatz 2008 zum neunten Mal in Folge steigern können, und zwar um 3,5% auf 311 Mill. Euro. Das Ebitda verbesserte sich um 32% auf 14 Mill. Euro. Der Bereich

[2206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 037

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Neue Passigatti-Homepage. Der Schal- und Tücher-Spezialist Passigatti, Neu-Ulm, hat seinen Internet-Auftritt überarbeitet. In fünf Sprachen - Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Russisch - können sich Einkäufer und Verbraucher über die Kollek

[2234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 170

Business Industrie

John B. Dunlops Erbe

Deluxe-Kollektion für Damen und Socken sollen weitere Zuwächse bringen

"Auf Raumschotkurs mit Spinnaker." Segler beschreiben damit den rasanten Ritt über die Wellen bei idealem Wind. Dunlop-Geschäftsführer Joachim Evers beschreibt damit den Kurs seines Unternehmens, obwohl momentan ein recht raues Klima in der Branche herrsc

[5000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 077

Business Industrie

Unternehmen

Prada, Mailand: Der größte italienische Brillenhersteller Luxottica mit Sitz in Mailand hat von dem Mailänder Luxuskonzern Prada eine zehnjährige Lizenz für die Produktion und weltweite Distribution von Sonnen- und Lesebrillen der Marken Prada und Miu Miu

[2449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 066

Business Industrie

Byblos positioniert sich neu

Die im oberen Genre angesiedelte italienische Modemarke Byblos, Mailand, ist dabei, ihr Lizenznetz auszubauen und ihre Marken neu zu positionieren. Neuste Lizenz ist die der Damenschuh-Kollektion, die jetzt an die Firma Rodolfo Zengarini für drei Jahre ve

[861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 066

Business Industrie

Die Zeit der Lizenzen

Lizenzen bleiben ein wichtiges Instrument für Bekleidungs-Marken, um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und gleichzeitig zusätzliche Umsätze zu erzielen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der TextilWirtschaft. Zwar haben sich einige wenige hochgenrige Anbieter entschlossen, künftig wieder alle Produkte in Eigenregie auf den Markt zu bringen. Doch insgesamt hat die Zahl der neu vergebenen Lizenzen in den vergangenen zwölf Monaten sogar zugenommen.

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Deutsche Modefirmen und ihre Lizenzen
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 104

Business Industrie

Der Run auf die Luxusschuh-Marken

In Italien stehen LVMH und Prada in den Startlöchern für Akquisitionen

Mit Lizenzabkommen und Übernahmen versuchen die großen Luxuskonzerne, ihre Accessoires-Basis zu verbreitern. In Italien sind dabei speziell die Schuh-Nobelmarken im Visier. Auch Schuh-Luxushersteller kaufen ihrerseits Marken und Lizenzen. Jüngstes Beispie

[3054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 151

Business Industrie

Neue Lizenzen

Neil Barrett erweitert Portfolio

Der englische Designer Neil Barrett, der seit 1998 mit einer eigenen Kollektion am Markt ist, hat zwei neue Lizenzen vergeben. Die Lizenz für die Produktion von Herren- und Damenstrick sowie Jersey geht an die Firma Miss Deanna SpA, San Martino/Italien. F

[1276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 088

Business Industrie

Große Geschäfte mit kleinem Luxus

Im Jahr 1999 hat Escada 39 Mill. DM mit Schuhen, Taschen und Gürteln umgesetzt. Das waren rund 4 % vom Umsatz. Diese Quote soll in den nächsten Jahren kräftig wachsen. In drei Jahren will Escada in diesem Segment einen Umsatz von 250 Mill. DM erreichen, 90 Mill. DM durch den direkt kontrollierten Umsatz mit Schuhen, Taschen und Gürteln sowie weitere 160 Mill. DM mit Lizenzlinien.

[7384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 160

Business Industrie

Prada im Brillengeschäft

Der italienische Luxuskonzern Prada holte sich den Brillenhersteller De Rigo (Marken: Lozza, Fila) als Partner seiner neuen Brillenkollektion. Das Brillengeschäft wird über ein Joint-venture laufen, an dem das Unternehmen Prada mit 49% beteiligt ist. Au

[851 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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