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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 103

Industrie

Prada: Weiter hohes Wachstum, ab 1998 Kosmetik und Wäsche

Ladennetz wächst

gd/db Mailand - Die Firma I Pellettieri d'Italia, Hersteller und Vertreiber der Marke Prada, gibt 1996 und 1997 55 Mill. $ in den Ausbau des eigenen Ladennetzes. Die direkte Kontrolle des Vertriebs ist wesentlicher Bestandteil der Absatzstrategie, desha

[1579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 050

Mode

Hallhuber: Neuer Markt für Düfte und Schuhe

Taschen sind trendverdächtig

TW München - Mit Taschen und Sonnenbrillen bestreitet Hallhuber derzeit den größten Umsatz im Accessoirebereich. Schmuck ist zurückgefallen. "Bei Accessoires gibt es immer Schwankungen", sagt Petra Martin, 28, Einkäuferin für modisches Beiwerk bei Hallh

[2128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 054

Mode

Taschenmesse MIPEL in Mailand: Farbe dominiert im Herbst/Winter '96/97

Die Maschen der Taschen

db Mailand - Im Rückblick auf die Mailänder Designerschauen im März wird sich jeder erinnern, daß in praktisch allen Kollektionen sehr viele Taschen zu sehen waren, die in Farbe und Material nicht unbedingt mit den Schuhen übereinstimmten. Taschen liegen

[6822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 046

Mode

Première Classe: Accessoires-Trends für Herbst/Winter 1996/97

Für feine Ladies und Power-Frauen

ik Paris - Auch die Accessoires-Messe Première Classe hat mit der müden Konjunktur zu kämpfen. Trotz vieler modischer Innovationen, die der Markt jetzt bietet, bleibt das Geschäft weiterhin schwierig. Insgesamt 175 internationale Anbieter stellten ihre

[5930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 075

Mode

Ausblick auf die DOB-Tendenzen Frühjahr/Sommer '97: "A modern realistic view" als Leitmotiv des DMI-Fashion-Day

Nachdenken über die Frau nebenan

TW Düsseldorf - Nachdem sich die Mode mehrere Saisons lang von der Vergangenheit hat inspirieren lassen, kommen die wesentlichen Einflüsse jetzt aus der Gegenwart. "Starre Leitbilder können nicht mehr funktionieren. Wir brauchen eine Mode, die die Möglich

[14409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 234

Mode

F/S 1996 - H/W 1996/'97

Accessoires

Erfolgreiche Trostpflaster

Glücklich, wer in schlechten Umsatzzeiten attraktive Accessoires im Sortiment hat. Denn hier war in den vergangenen Monaten durchweg eine viel bessere Stimmung als in der Konfektion. Das hat zum einen psychologische Gründe, zum anderen modische. Zu den ps

[8880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 073

Mode

Französische Warenhäuser und Versender: Die wichtigsten Mode-Themen in den Sortimenten für Frühjahr/Sommer 1996

Ein Spiel mit den Fifties und Sixties

go Paris - Die französischen Warenhäuser und Versender haben in diesen Tagen der Presse ihre Frühjahr/Sommer-Kollektionen für 1996 präsentiert. Der modische Part stellt Fünfziger-Jahre-Couture, die Sixties und Hightech-Stoffe in den Vordergrund. Immer m

[4192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 058

Mode

Herren-Accessoires im Handel: Kleiner Luxus mit großer Wirkung

Die Lockvögel der Lifestyle-Läden

cw Frankfurt - An Herren-Accessoires scheiden sich die Geister im Handel: Die einen lieben sie, pflegen sie und wollen damit ihre geschmackliche Kompetenz unter Beweis stellen. Die anderen würden sie wegen unbefriedigender Umsätze am liebsten streichen. R

[9371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 062

Mode

Ausblick auf die DOB-Tendenzen Herbst/Winter 1996/97: Das Mode-Motto "Perfect Feeling" ist das zentrale Thema auf dem DMI-Fashion-Day

Vom Wesen der Widersprüche

TW Düsseldorf - Nach einer Zeit der radikalen Umbrüche in der Mode folgt im nächsten Herbst eine Phase der Verfeinerung. Das Motto der neuen Mode, das das Deutsche Mode-Institut auf seiner Trend-Vorschau-Veranstaltung dem Publikum in Düsseldorf ans Herz l

[10733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 041

Mode

26. Modeforum Offenbach: Aufwärtstrend läßt auf sich warten

Hoffnungsträger Lack und Nylon

mm Offenbach - Nur die Mode kann die Branche retten: Lack und neue Nylonqualitäten im Mix mit Leder sorgten für Hoffnungsschimmer auf der jüngsten Messe in Offenbach. Ansonsten war die Stimmung eher mau, die Besucherzahl ging leicht zurück und das Volumen

[5819 Zeichen] € 5,75

 
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