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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 26,27

Business Luxus

Wie läuft’s im Luxus?

Lange Zeit boomte der Luxusmarkt. Im dritten Quartal ist die Kurve eingeknickt. Ein Überblick von Prada bis Hermès.

Es ist nur eine Frage der Zeit gewesen. Nach dem Ende der Covid-19-Lockdowns entwickelte sich die Luxusindustrie rasant. Nun hat die Shopping-Euphorie der Kunden merklich nachgelassen. Und damit auch das Umsatzwachstum. Die Ergebnisse der Luxusmar

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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 34,35,36,37

Sustainability

Fiat Lux

Lange Zeit tat die Luxusindustrie geheimniskrämerisch. Jetzt gewähren die ersten Marken Einblick in ihre Lieferkette. Der Weg zur vollen Transparenz ist aber noch weit.

Man muss auf der Seite von Gucci Equilibrium ein bisschen hin und her scrollen, bis man fündig wird. Unter dem Stichwort „Verantwortungsvolle Lieferkette“ schließlich ist in einem Paragrafen etwas weiter unten das Wort „hier“ blau unterlegt. Wer dara

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Italien ist das wichtigste Modeland - Anteil am Gesamtumsatz der europäischen Textil- und Modeindustrie 2021, Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Lass dich bloß nicht überrunden

LVMH, Kering und Richemont liefern sich ein Investitionswettrennen. Kleinere Luxusunternehmen gehen das Tempo mit. Noch.

Stolz schwingt in der Stimme mit. Auch Erleichterung. Als Kering-CEO François-Henri Pinault verkündet, sich mit seiner Gruppe an Valentino beteiligt zu haben, spüren die Zuhörer förmlich, wie der Chef des Pariser Luxuskonzerns diesen Moment auskostet

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Alle wachsen zweistellig - Bis auf die Kering-Brands - Umsatz im ersten Halbjahr 2023 in Mio. Euro und Prozent gegenüber der Vorjahresperiode Hermès erreicht eine Marge von 44%, Prada verbessert sich - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gemessen am Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode Japan ist das Eldorado, Nordamerika ist schwierig - Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gegenüber Vorjahresperiode
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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 24,25

Business Luxus

Risiko Deluxe

Nach einem starken 2022 ist 2023 für die Luxusindustrie deutlich ungemütlicher. Der Ausblick ist ungewiss.

Die Umsatzmilliarde hat Brunello Cucinelli fest im Visier. Nach einem Wachstum von 25% auf 920 Mio. Euro im vergangenen Jahr rechnet der Cashmere-König aus dem umbrischen Solomeo für 2023 mit einem Plus von 15%. Er sei „sehr positiv“ für das Segment

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2022 war ein starkes Jahr für die Luxusindustrie - Umsatz in Mio. Euro, Umsatzentwicklung in Prozent, Ebit-Marge in Prozent Doch die USA-Umsätze schwächeln - Umsatzentwicklung in der Region Amerika von Januar bis März 2023, in Prozent
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Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 46,47

m+a Report Märkte

Sinnlich

Geschmackssicher

Neue spannende Möglichkeiten: Um eine Generation anzusprechen, die mehr Wert auf das Tun als auf das Haben legt, wenden sich immer mehr Labels Marken-Hospitality-Räumen zu und zelebrieren damit erlebbare Gastfreundschaft. von Janina Poesch

Wer sich vor 20 Jahren den Designeranzug oder das extravagante Abendkleid aus teuerstem italienischem Hause nicht leisten konnte oder wollte, aber dennoch gewillt war, sich in einen Hauch von Luxus zu hüllen, griff zu Ledergürteln, Sonnenbrillen, Sei

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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Umlagen und Umsätzen

Verbände alarmieren, P & C versetzt Fanderl, Breuninger expandiert: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Wer soll das bezahlen? --- 483,80 Euro Auf kaum eine andere Zahl hat die deutsche Öffentlichkeit in dieser Woche so gewartet wie diese: Genau 2,419 Cent pro Kilowattstunde wird die Gasumlage ab 1. Oktober betragen. Das Institut der deutsche

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Überblick Pop-up-Stores
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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 24,25,26,27

Business Luxus

Prada? Pronto!

Die Luxusmarke Prada hat eine schwierige Dekade hinter sich. Jetzt nimmt die Brand Fahrt auf. Auf dem Investorentag ruft die Gruppe neue Wachstumsziele aus. Seinen ersten großen Live-Auftritt feiert Lorenzo Bertelli, der als nächster CEO vorgestellt wird. Folgt nach der Show das Ergebnis?

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Prada hat die Covid-19-Krise hinter sich gelassen. Aber die Konkurrenz entwickelt sich dynamischer … - Neunmonatsumsatz in Mio. Euro … und zudem deutlich profitabler - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2021 Allerdings nimmt Prada Tempo auf … - Umsatzentwicklung in Prozent gegenüber Vergleichsquartal 2019 … besonders bei der Bekleidung - Umsatzentwicklung nach Kategorien in Prozent gegenüber Vergleichssemester
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TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 46,47

Fashion Mailand Herbst 2020

Das Design-Experiment

Zäsur bei Prada. Miuccia Prada gibt die alleinige kreative Führung ab und holt sich Raf Simons an die Seite. Kann das gutgehen?

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TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 5

Diese Woche

Hongkong-Grippe

Die Luxusindustrie steht vor einem schwierigen zweiten Halbjahr. Die Unruhen in der asiatischen Metropole belasten das Geschäft.

Die Luxusindustrie bekommt die Hongkong-Krise zu spüren. Die anhaltenden Proteste in der asiatischen Metropole bescheren den Top-Brands empfindliche Umsatz- und Margenverluste. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat ihre Prognose für das globale

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DAS HONGKONG-RISIKO - Anteil von Asien-Pazifik insgesamt und Hongkong allein am erwarteten Umsatz 2019, in Prozent
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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 24,25

Business TW-Ranking

Jugend-Stil

Die Luxusbranche wächst dank Millennials und der Generation Z. Doch die junge Kundschaft ist anspruchsvoll und zwingt die Brands dazu, in die Fertigung zu investieren.

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Die TOP 5
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