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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 16,17

Diese Woche

Comebacks und Offensiven

H&M startet als Marktplatz, Hugo Boss will mit Franchise wachsen, Mango ist wieder profitabel: die Woche im Rückblick

--- Inditex: Umsätze über dem Niveau von 2019 --- Der Inditex-Konzern (u.a. Zara) hat 2021/22 (31. Januar) das Umsatzniveau von 2019 übertroffen. Die Erlöse des weltgrößten Modehändlers stiegen auf 27,7 Mrd. Euro. Im Vergleich zu 2020 bedeutet das

[6314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2019 Seite 26,27

Business Luxus

Party ohne Prada

Begehrlichkeit first: Die Luxusmarke streicht Rabatte und kürzt im Wholesale. Der Aufschwung lässt auf sich warten. 2020 soll die Wende bringen.

[5822 Zeichen] Tooltip
Dynamik flaut nach Zwischenhoch 2018 wieder ab Gucci ist profitabler
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 26,27,28,29

Business

Monclers Milliarden

Remo Ruffini hat den Sportswear-Anbieter zu einem dominanten Player im Luxusgenre geformt. Jetzt leitet der CEO die zweite Phase ein. Nicht zuletzt, um Rivale Canada Goose in Schach zu halten.

[11242 Zeichen] Tooltip
MONCLER VS CANADA GOOSE
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Warten auf Prada

Das Mailänder Luxushaus kommt nicht aus der Krise. Umsatz und Gewinn schrumpfen. Schuld daran sind auch strategische Fehler des Managements. Damit der Turnaround gelingt, könnte Prada vom Rivalen Gucci lernen. Bei Produkten, Preisen und dem Erzeugen eines Hypes im Netz.

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Prada VS Gucci: Accessoires bringen Beiden das meiste Geld. Beide haben ihr Retailnetz weltweit rasant ausgeweitet. Doch Gucci lässt Prada beim Umsatz hinter sich ... … und ist inzwischen auch deutlich profitabler.
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 18,19,20,21

Business

„Digitales Luxus-Shopping ist ein Lebensstil“

CEO Michael Kliger über das Erfolgsgeheimnis des Designermode-Online-Stores Mytheresa.com, See Now, Buy Now, und Preisunterschiede zwischen Europa und Asien

[14276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 26,27,28,29

Business

Das Gucci-Jahr

Beim italienischen Modehaus kriselte es heftig. Binnen zweier Jahre kam der Erfolg zurück – vor allem, weil CEO und Kreativchef ein hohes Risiko eingegangen sind.

[12093 Zeichen] Tooltip
ACCESSOIRES SIND ENTSCHEIDEND - Umsatzanteile nach Produktgruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 14,15,16,18

Business

Luxus

Über zwei Jahrzehnte feierte die Luxusindustrie Erfolge. Doch das alte Wachstumsmodell funktioniert nicht mehr, wichtige Märkte schwächeln. Die Branche stellt sich auf einen harten Kampf um Marktanteile ein. Mit neuem Management, neuen Kreativchefs und neuen Strategien.

[9041 Zeichen] Tooltip
GESCHÄFT MIT LUXUSBEKLEIDUNG LAHMT - Erwartung der Analysten mit Schwerpunkt Luxusindustrie JÄHRLICHE WACHSTUMSRATE HALBIERT - Weltweite Luxusumsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 024

Diese Woche

Kommentar

Fragen Sie Frau Prada

Die Saison läuft zäh. Marken haben eine Mitschuld. Sie fluten den Markt. Das kann gefährlich enden.

Prada pfeift aufs Internet. Das ist doch mal ’ne Nachricht. Die im Moment erfolgreichste Modemarke der Welt hat null Interesse, übers Web zu verkaufen. Miuccia Prada hat zu alldem eine klare Meinung: „Mich interessiert es nicht. Mein Mann hasst es sogar.

[5280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 24

Diese Woche

Kommentar

Fragen Sie Frau Prada

Die Saison läuft zäh. Marken haben eine Mitschuld. Sie fluten den Markt. Das kann gefährlich enden.

Prada pfeift aufs Internet. Das ist doch mal ’ne Nachricht. Die im Moment erfolgreichste Modemarke der Welt hat null Interesse, übers Web zu verkaufen. Miuccia Prada hat zu alldem eine klare Meinung: „Mich interessiert es nicht. Mein Mann hasst es so

[5280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 016

News Kommentar

Keine Zeit für Romantik

Die europäische Textilindustrie hat harte Zeiten erlebt. Jetzt zieht die Auftragslage wieder an. Zugleich steigen Stoff- und Produktionspreise. Am Ende der Pipeline, im Einzelhandel, ist indes kein Spielraum für Preiserhöhungen.

Auf 21 Webstühlen wird mitten in Duisburg Naturhaar-Webpelz hergestellt. Wunderschöne Qualitäten mit Charakter. Prada kauft in jeder Wintersaison bei Steiff Schulte. Andere Modemarken können sich das nicht mehr leisten. Es ist kein neues Phänomen. Aber E

[5807 Zeichen] € 5,75

 
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