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    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 034

    Business

    Das Geschäft mit dem Luxus

    Hasardeur in Münster hat seine Fläche um 200m² erweitert - für die Wachstumsfelder Accessoires und Upper Casual

    Münster ist bekannt für seine historische Altstadt. Überall Kopfsteinpflaster, die Frauen tragen flaches Schuhwerk und bewegen sich gerne per Fahrrad fort. Die Westfalen gelten als bodenständig. Nicht nur deswegen hat Markus Brüning vom Top Fashion-Haus

    [3895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 024

    Business Thema

    ENGELHORN

    Der Mannheimer Leuchtturm

    Zwei Wochen vor der großen Mannheimer P&C-Eröffnung fährt Platzhirsch Engelhorn die Ellbogen aus. Mit einem neuen Accessoires-Haus, einem überarbeiteten Trendhouse inklusive Boss Orange-Store und einem weit reichenden Umbau des Modehauses.

    Viele Jahre lang hatte Richard Engelhorn ein Auge auf die Immobilie geworfen. Schließlich fehlte das ehemalige Salamander-Haus noch zur Vervollständigung des Engelhorn-Quadrates in der Mannheimer Innenstadt direkt an der Haupteinkaufsstraße, den Planken.

    [12978 Zeichen] Tooltip
    AUF KURS - Umsatz der Engelhorn-Gruppe in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 034

    Business Handel

    Fürstliches Marketing für die Mode

    Local Business: Hubert H in Regensburg bedient mit drei Geschäften anspruchsvolle bayerische Kunden

    Die freundliche Passantin zögert keine Sekunde. "Hubert H ? Gleich da vorne. Unser schönstes und teuerstes Geschäft." Vom schmeichelhaften Superlativ mag Katrin Mosel nur die erste Hälfte stehen lassen, denn Regensburg in Niederbayern hat ein Modegeschäf

    [8123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 070

    Fashion

    Designer Sports

    Der Mix von lifestyligen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels ist heute eine Selbstverständlichkeit. Und das funktioniert nicht nur im Trendhandel.

    Seit die Drei Streifen von Adidas als Y-3 Modekollektion zum ersten Mal auf den Pariser Designerschauen im Oktober 2002 laufstegfein daher kamen, ist viel passiert. Die Großblumigkeit, mit der der japanische Top-Designer Yohji Yamamoto das Neue und Besond

    [7261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 032

    Business Handel

    "Nur Schuhe reichen nicht mehr aus"

    Local Business: Größere Läden mit Bekleidung, Schuhen, Taschen und Lifestyle-Artikeln. Das ist das Ziel von Till und Yvette Berzel, die peu à peu die Nachfolge beim Schuhfilialisten Berzel antreten.

    Yvette Berzel hat keine Scheu, auf der Straße fremde Leute anzusprechen, sie nach ihren Klamotten zu fragen oder sie einfach zu fotografieren. Die 26-Jährige ist erfrischend selbstbewusst und weiß genau, was sie will. So wird zum Beispiel demnächst an der

    [7863 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 070

    Fashion Top Fashion

    Frauenschuh, Kitzbühel

    "Bergig muss es sein"

    Kitzbühel, der noble österreichische Skiort steht für Pistenglamour, das Hahnenkamm-Rennen und Schickimicki-Parties. Doch das ist nicht alles.Kitzbühel bietet auch eine der ersten österreichischen Adressen für Mode: Frauenschuh - mit Mode und Accessoires, die für Sportivität und Individualität stehen.

    [7255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 104

    Fashion Top Fashion Accessoires

    Emerson Renaldi

    Zickig ist out, Luxury Sport ist in

    Wer sich in Nürnberg auf die Suche nach Designer-Schuhen und -Taschen macht, für den gibt es nur eine Adresse: Emerson Renaldi. In 15 Jahren hat Inhaberin Birgit Pfeiff sich einen Namen gemacht - mittlerweile längst über Accessoires hinaus. Mit der TW sprach sie über Mode und Marken und die Bedeutung von exklusivem Zubehör.

    [5022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 054

    Fashion Top Fashion

    H.B.Möller: Markt und Mode im Top-Genre der HAKA

    Ungezogen angezogen

    Ob Sie nun die Lieferanten fragen oder die, die es gern wären, oder ob Sie Kunden fragen, von denen auch so mancher aus der Branche kommt - über H.B.Möller herrscht schnell großes Einvernehmen. Der exklusive Laden (220m2) in der Luisen-Galerie im Zentrum

    [5492 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 030

    Mode

    TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 4. Die Biffi-Boutiquen in Mailand

    Molto milanese

    TW Mailand - Die Pflege einer sehr besonderen Philosophie und das Verschmelzen der Designer-Kollektionen in das sehr spezifische Sortiment, das waren schon immer Besonderheiten des Mailänder Modehauses Biffi. Das soll auch künftig zum Erfolg verhelfen. Un

    [10732 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 074

    Mode

    In der HAKA-Orderrunde: Wie Läden im modischen Topgenre die Trends bewerten

    Zeigen, was man hat

    we/gk Frankfurt - Der topmodische, hochpreisige HAKA-Fachhandel steht mitten im Saisonstart für Herbst/Winter. Gleichzeitig laufen die Orders für die kommende Frühjahrs- und Sommersaison '96. An drei durchaus unterschiedlichen Sortimenten wollen wir zeige

    [11182 Zeichen] € 5,75