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    TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

    Business Thema

    Der diskrete Charme des neuen Luxus

    LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

    Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

    [18499 Zeichen] Tooltip
    AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

    VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

    MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 070

    Fashion

    TW-Studie

    Mode im Anzug

    Anzüge gehören zu den Säulen des Geschäfts im Männermode-Markt. Die Umsatzentwicklung verlief über Saisons dynamisch. Nun ist sie ins Stocken geraten. Der Handel setzt auf modische Erneuerung. Derweil tobt ein heftiger Verdrängungswettbewerb um die b

    Die kaufen nicht von der Stange. Müssen sie auch nicht. Wenn Jude Law, David Bowie und Tom Cruise einen Anzug wollen, dann gehen sie zu Leuten, die einem das feine Tuch scharf wie eine Rasierklinge auf den Körper zirkeln. Und London gilt hier nach wie vo

    [5956 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 070

    Business Praxis

    Neu erschienen

    Fernabsatzrecht: Das Buch "Steuerliche Aspekte des Fernabsatzrechts" versucht, die durch das Fernabsatzrecht neu entstandenen Probleme aufzuzeigen. Zusätzlich werden steuerliche Konsequenzen besprochen. Das Buch richtet sich an die Rechts- und Steuerabt

    [1895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 088

    Business Kunden

    Kein leichter Umgang mit dem Luxus

    Focus-Marktanalyse zeigt Daten und Fakten über den Mode- und Luxus-Markt

    Die Deutschen gelten als das Volk der Dichter und Denker. Da überrascht es nicht, dass ihr Verhältnis zum Luxus eher distanziert ist. Zumindest im Vergleich zu den Nachbarn in Italien, Frankreich, Spanien und Großbritannien. Von den Besserverdienenden hab

    [4986 Zeichen] Tooltip
    Kaufbereitschaft von Exklusivmarken in gehobenen Zielgrupppen (in %)
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 074

    Business Industrie

    Escada sieht noch viel Potential

    Escada als einer der größten deutschen Luxuskonzerne antwortet auf die Herausforderungen der Globalisierung und Elektronisierung. Bis Ende 1999 sollen 75% des Absatzes online mit den Konzernzentralen verbunden und direkt kontrolliert sein. Permanente Absa

    [9774 Zeichen] € 5,75