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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 028

Fashion

Männermode-Trend: Sportswear smart

Schutz und Schönheit

Die Dynamik der virtuell vernetzten Welt findet modisch Widerhall in smarten, aber durchaus funktionellen Sportswear-Styles. Der progressive HAKA- Handel hat das Thema bereits offenherzig angenommen. Die Entdeckung des Yuppies liegt mehr als ein Jahrzeh

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 048

Fashion

HAKA-SPORTSWEAR ORDERTREND HERBST/WINTER '99/2000

Kleiderschränke für die Caritas

Die Botschaft "Casual" im Spannungsfeld zwischen verjüngter Wolle und Techno ist im Handel angekommen. Protection-Wear gerät im Einkauf zum Schlüsselthema. Die Dominanz der Darks wird heftig diskutiert, Akzente sollen über die Intelligenz neuer Materialie

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite S012 (012)

Outfit Schuhe

Umfrage zu Schuhen im Textil-Handel

Unwichtiger Kleinkram

Schuhe sind ein reizvolles aber auch schwieriges Geschäft. Nahezu 80% des gesamten Schuhumsatzes werden im Fachhandel getätigt. Da sich per Lizenz mehr und mehr Textiliten dem Schuh nähern, bricht die traditionelle Vertriebsschiene langsam auf, Schuhe zei

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 136

Fashion Männermode

Sehen Sie Schwarz für den nächsten Winter?

Unterm Strich gab es in der abgelaufenen Herbst/Winter-Saison nur einen Verkaufstrend, und der hieß Schwarz. Schwarz in Verbindung mit technischen Qualitäten. Wie geht das nun weiter? Stürzt sich die ganze Republik zum nächsten Winter auf das "sichere" Th

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

Das Jahr Handel

Das Jahr der Wende?

1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 083

Mode

DER MARKT DER MÄNNERMODE FRÜHJAHR / SOMMER 1998

Vom Macho zur Memme

Was im ersten Halbjahr 1997 und bis jetzt in der Männermode gelaufen ist, war eine flaue Kiste. Die DOB war besser als die HAKA. Je größer die Geschäfte und je stärker die Standorte, um so besser die Umsätze. Platzhirsche haben profitiert. Rationalisierte

[9819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 008

Kommentar

Levi's, Nike, Gucci, Coca-Cola

In der Ära der angeblich neuen Bescheidenheit werden gigantische Image-Imperien geschaffen.

Wolfgang Joop sagte jetzt im Fragebogen des Zeit-Magazins, er sei kein Hofschneider, sondern Unterhaltungskünstler wie David Bowie. Über dem Interview stand folgerichtig "Helden der Popkultur".Die Textiliten halten sich im Gegensatz zu Wolfgang Joop zugut

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 176

Mode

Cavita

Münster - Neu gesplittet wurde die Kleider-Kollektion in einen Bereich mit 100 Cavita-Modellen in modernem Stil mit einem Anteil von 15 Einteilern, sonst Mehrteilern und in den damenhaften Bereich unter Schneberger-Label mit 30 Teilen, der klassische Hemd

[3286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 012

Kommentar

Männer, Mode, Marken

Die Großen im HAKA-Handel schleifen ihre Sortimente. Profitiert davon das Fachgesch ft?

Es ist die große Zeit der Schauen. Mailand, Paris, New York. Die Männermode für den kommenden Herbst. Dutzende Events, Hochspannung, riesiges Tamtam. Gucci, Prada, natürlich Armani, Donna Karan, Dolce & Gabbana. Ein Feuerwerk der großen Namen. Erstmals Ji

[5011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 068

Mode

Schuhmesse MICAM: Sandalen sind das große Modethema

Mit Blockabsatz und freier Ferse

db Mailand - Zwei Trends dominieren in Italien: Farbe und Naturtöne. Daneben konkurrieren halsbrecherische Heels und Plateaux mit der Schlichtheit flacher Mönchssandalen. Absoluter Gewinner des Sommers sind Riemchenschuhe, die von kess bis klobig daherkom

[8101 Zeichen] € 5,75

 
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