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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 058

Fashion

Das läuft in New York

Cashmere, Cord und Cowboy-Stiefel

Luxus läuft - zumindest in New York. Seit Wochen machen die Department Stores hervorragende Umsätze mit Herbstware. Ob mit Pelz, Cashmere, Samt oder Tweed.

Noch herrscht ein goldener Spätsommer in New York. Doch seit Wochen stellen sich die New Yorkerinnen bereits auf einen eiskalten Winter ein. Das bestätigen zumindest die Abverkäufe in den Luxuskaufhäusern des Big Apple. Die New Yorkerinnen decken sich ex

[10283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 072

Fashion

"Wir sind total geschockt"

Nach nur drei Saisons ist Jil Sander wieder ohne Jil Sander. Was wird aus der Marke? Wir haben Händler dazu befragt.

Dienstag vergangener Woche schlug die Nachricht wie eine Bombe ein: Jil Sander wieder ohne Jil Sander. "Als mir eine Kundin das am Dienstag morgen erzählt hat, habe ich es nicht glauben wollen", erzählt Joachim Aisenbrey, Geschäftsführer vom Modehaus Fisc

[7590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 030

Fashion

Der Handel über die Schauen

Überall Uptrading, Luxus und Schönheit

Die Designer-Schauen sind vorbei. Der Handel begrüßt den Hang zu Luxus und Qualität. Beides verspricht Mehrwert. Das ist ein schlagkräftiges Verkaufsargument. "Mir hat die Saison sehr gut gefallen. Die schwierigen wirtschaftlichen und politischen Zeiten

[8545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 024

Fashion

Fazit des Topgenres

Der Handel über die Schauen

Der internationale Schauenreigen ist zu Ende. Oft mit spektakulären Inszenierungen. Zuviel Spektakel, zu wenig modische Klarheit, wie viele Einzelhändler finden. Angesichts der schwierigen Konjunktur sucht der Handel vor allem eines: schöne, tragbare und bezahlbare Mode.

[10589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 058

Fashion Top Fashion

Top Fashion Handel

Was sind denn nun die besten Labels?

Welche Marken laufen? Welche Themen entwickeln sich gut? Wohin weist der Trend? Wir haben internationale Top-Händler um ihre Einschätzung für Herbst/Winter 2002/03 gebeten.

[229 Zeichen] Tooltip
Was sind denn nun die besten Labels?
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 060

Fashion Top Fashion Classics

Neiman Marcus

"Ralph Lauren macht Frauen schön"

Neiman Marcus ist mit 32 Filialen einer der Großen des amerikanischen Einzelhandels. Die TW sprach mit Fashion Director Joan Kaner über ihre Designer-Abteilungen, große Designer und neue Talente.

[6621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 024

Fashion

DAS KOSTÜM KOMMT

Die internationalen Schauen sind gelaufen. Die modische Botschaft der Designer zum nächsten Sommer ist vielschichtig. Es gibt einen Aufbruch Richtung Purismus. Gleichzeitig wird der Trend zum Dekorativen weitergeführt. Der Farbrausch beruhigt sich. Farbe wird aber nach wie vor gebraucht. Die TW hat Einkäufer hochgenriger Sortimente gefragt, auf welche Trends sie in dieser Saison des verhaltenen Modewechsels setzen.

[10263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 028

Fashion

Umfrage bei Top Fashion-Händlern

Die wunderbare neue Eleganz

Der internationale Schauen-Reigen ist vorbei. Die Presse hat vier Wochen diesen Marathon begeistert begleitet. Aber wie beurteilen diejenigen die Mode vom Laufsteg, die sie auch verkaufen müssen? Die TW hat Einkäufer des Top Genres nach ihrer Meinung gefragt. Die Antwort ist klar: Die neue Eleganz ist wunderbar.

[8885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 087

Mode

Die Mailänder Schauen '98/99

The Lady is a Tramp

Ganz klar - alle haben die moderne Frau vor Augen. Sie ist berufstätig, sie reist, bewegt sich in und zwischen verschiedenen Kulturen, pflegt ihren individuellen Stil, ist international orientiert. Ganz klar - die Auslegungen sind sehr unterschiedlich, di

[8257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 056

Mode

Donna Karan: Die Geschichte ihres modischen und wirtschaftlichen Erfolgs

La Prima Donna Karan

Ein internationales Prestige-Label: In nur elf Jahren hat Donna Karan, die Kreative mit dem Temperament eines aktiven Vulkans, ein Modeimperium geschaffen. Und den Ruhm amerikanischer Mode in die Welt getragen. Ihre jüngsten Defilees waren ein einzigart

[8453 Zeichen] € 5,75

 
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