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    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 086

    Dialog DDV + Call-Center

    Der Telefon-Profi bekommt Profil

    Allgemeingültige Ausbildungsrichtlinien dienen der Branche nicht - zu unterschiedlich sind die Anforderungen in den Call-Centern. Dennoch sind übergeordnete Kriterien füreine Basisqualifikation notwendig. Der DDV-Council Tele-Medien- und Call-Center-

    Call-Center ist keine Branchen- sondern eine Organisationsbezeichnung. Man braucht also Branchenspezialisten und keine Call-Center-Profis." Mit diesen Worten bringt Bettina Höfner, beim Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) für den Bereich Neue Medien v

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    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 084

    Dialog DDV + Call-Center

    Nachwuchsmangel bremst die Betreiber

    Deutschlands Call-Center boomen. Doch die schlechte Personalsituation hindert sie an weiterer Expansion.

    Schwere Sorgen haben die meisten deutschen Call-Center-Betreiber, einerlei, ob Dienstleister oder Inhouse-Betreiber. Sie wollen wachsen. Sie könnten auch wachsen. Und doch können sie es nicht! So grotesk sich das liest, so ernst ist allerdings der Hinte

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    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 056

    Interactive Nachrichten

    Internationale Konferenz Politik und Internet

    Burda-Akademie publiziert Münchner Erklärung / Appell an die Politik / Bürgernähe gefordert

    MÜNCHEN"Internet & Politik" lautete das Motto einer internationalen Konferenz in München. Als zentrales Ergebnis publizierte die "Akademie zum dritten Jahrtausend" als Veranstalterin ihre Münchener Erklärung, die sich eine "Zivilisierung des Cyberspace" u

    [4294 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 067

    Dialog PoS-Marketing

    Kunden verlangen nach guter Beratung

    Kompetentes und freundliches Personal ist Konsumenten wichtiger als der Preis. Resultate einer Studie des Werbezeitenvermarkters MGM. Von Hanspeter Heckel

    Der Einzelhandelsumsatz im Non-food-Bereich wuchs im letzten Jahr nur um ein Prozent, der private Verbrauch stieg hingegen um dreieinhalb Prozent an. Der "Verlust der Mitte" kennzeichnet fast alle Segmente - die Großflächen boomen, mittlere Anbieter büßen

    [5524 Zeichen] € 5,75