Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 015

Marketing

Tante Emma wird vernetzt und mobil

Soziales netzwerken stärkt den E-Commerce / Apps bieten Chancen für den Offline-Handel

Ein Online-Shop allein reicht nicht mehr. Künftig muss sich der Handel mit seinen Kunden vernetzen und im mobilen Internet nähern. Davon profitieren auch stationäre Anbieter. Deutsche Kunden, die auf der österreichischen Website der Elektronikkette Satu

[6639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 006

Aktuell

Praktiker holt Ideen bei Zara

Modernisiertes Shop-Konzept soll Orientierung verbessern

Nach der Rewe-Tochter Toom (Horizont 30/2006) will nun auch die Baumarktkette Praktiker, Kirkel, mit einem neuem Shopkonzept durchstarten. Vorbild sind Ketten wie Zara, Ikea und Aldi. Praktiker war in der Vergangenheit vor allem mit preisaggressiven Raba

[1691 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 004

Aktuell

Baumarkt bohrt nach Frauen

Rewe-Tochterunternehmen soll ein Wow-Markt sein

Die Toom-Baumärkte des Kölner Handelskonzern Rewe sollen mit neuem Auftritt und verändertem Konzept Anschluss an die Marktführer Obi, Praktiker und Hornbach finden. Mit der Umfirmierung vom Baumarkt zum "Toom Wow-Markt" will die Nummer 6 der Branche Musk

[1660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 023

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND JANUAR

Kräftiger Auftakt im Werbemarkt

Bruttospendings legen im Januar um 6,3 Prozent zu / Handel und Autohersteller stocken ihre Werbebugdets weiter auf / WM zeigt Wirkung

Die Werbekunden greifen weiterhin tiefer in die Taschen: Im Januar gaben sie laut Nielsen Media Research brutto rund 1,3 Milliarden Euro aus. Das entspricht einem Wachstum von 6,3 Prozent im Vergleich zum gleichen Monat des Vorjahres. An der Spitze der

[2831 Zeichen] Tooltip
Autos starten stark - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Januar 2006

Der Handel kann immer noch zulegen - Die 20 größten Werbungtreibenden

Obi verdoppelt zur WM die Anstrengungen - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 004

Aktuell

Obi und Praktiker heizen ein

Baumärkte starten zum Jahresbeginn mit neuen Auftritten

Mit auffälligen Werbekampagnen geben sich im traditionell eher absatzschwachen Januar die Baumarktketten Praktiker und Obi offensiv. Während Praktiker dabei weiter den Preis in den Fokus rückt, bleibt Obi dem eher qualitätsorientierten Auftritt treu. Die

[1562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 025

Marketing und Marken

Service kann Marke sein

Europäischer Gerichtshof gibt Praktiker Recht

Händler können künftig ihre Dienstleistungen auch als Marke eintragen lassen. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg entschieden. Das Gericht gab damit der zum Metro-Konzern gehörenden Baumarktkette Praktiker, Kirkel, Recht. Die Kette ha

[756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Hämmern für die Marke

Trotz TV-Offensiven und massiv steigenden Werbespendings kämpfen die DIY-Anbieter mit einem gesättigten Markt

Die Werbeschlacht der Baumärkte spitzt sich weiter zu: Zusammen mit TV-Komiker Mike Krüger treibt es nun auch Hagebau ins TV (Agentur: KNSK, Hamburg). Die Baumarktkette aus Soltau (Claim: "Mach dein Ding") beendet im April ihre seit 2001 andauerende Werbe

[6582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Man muss fit und sexy sein"

Jürgen Schröcker, Marketingvorstand bei Hornbach, begreift Werbung bis hin zum eigenen Outfit als Gesamtaufgabe

So recht passt Jürgen Schröcker nicht in das Raster eines Marketingvorstands. Der 41-Jährige kommt in Jeans und Hornbach-Look ins Büro. Im längsgestreiften Hemd in den Unternehmensfarben mit aufgenähtem Baumarkt-Logo und Namensschriftzug könnte er vermutl

[4862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 019

Marketing und Marken

Schlagabtausch per Post

Baumärkte setzen Preiskampf mit offenen Briefen fort

Mit ungewöhnlichen Mitteln setzen die Baumärkte ihre Preisschlacht fort. Praktiker-Chef Wolfgang Werner und Hagebau-Gesellschafter Frieder Bolay beharken sich mit offenen Briefen in der Fachpresse. Zunächst hatte Bolay mit Blick auf die 20-Prozent-Rabatt-

[774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 021

Marketing und Marken

Baumärkte bearbeiten ihr Profil

Do-it-yourself-Anbieter proben stärkere Trennung zwischen Preisoffensive und Qualitätsangebot / Erweiterte Sortimente für neue Zielgruppen

Angesichts einer Welle von TV-Formaten rund ums Heimwerken können sich die Baumärkte über Interesse der Kunden an der Welt der Dübel nicht beklagen. Immerhin konnten sie sich vom Konjunkturtief des Handels mit einem Umsatzplus abkoppeln. Doch die rund 17,

[3420 Zeichen] Tooltip
Top 7 der Baumarktbetreiber - Obi hält Wettbewerber auf Distanz
€ 5,75

 
weiter