Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 065

    Design

    ,,Frauen sind risikofreudiger''

    Uta Brandes und Hansjerg Maier-Aichen über die deutschen Designer und die fehlende Kreativität

    Herr Maier-Aichen, man munkelt in der Branche, Sie seien dabei, Ihr Unternehmen zu verkaufen, um sich wieder den schönen Künsten zuzuwenden. Ist da was dran? Hansjerg Maier-Aichen: Nein. Aber es ist richtig, daß wir von verschiedenen großen Unternehmen

    [19535 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite H002

    Off Line Bildagenturen

    Bild-Multis und Chancengleichheit

    Von Sabine Kusch

    Auch der Spiegel-Verlag hat das neue Geschäftsfeld entdeckt. Seit dem 9. November ist die Bilddatenbank XXP German Picture Pool online anzapfbar. XXP verdankt sich einer Dreier-Allianz: Die Bildagenturen Focus und Bilderberg haben sich mit dem Spiegel-Ver

    [10561 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 107

    Design

    Wenn die Packung Werbung wird

    1. Deutscher Packungsdesigntag: Virtuose Thesen über Einfachheit und Glaubwürdigkeit / Plädoyer für die Sinnlichkeit

    Der 1. Deutsche Packungsdesigntag machte deutlich: Die unterschiedlichen Stratgien des Packaging geben in vieler Hinsicht diskussionswürdige Fragen auf. Wie ist beispielsweise umzugehen mit dem unvermeidlichen Widerspruch zwischen Wandel und Kontinuität?

    [9447 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite H002

    HORIZONT OFF LINE - TV Design

    Editorial

    Standpunkte und Streitpunkte. Von Sabine Kusch

    Deutschland ist ein Entwicklungsland in Sachen Fernsehdesign. Aber allmählich beginnt auch hier die Diskussion, angestoßen durch Neville Brodys Arbeiten für Premiere und den ORF. Die Medien, und nicht nur die Fachmedien, stürzen sich auf den Grafik-Star,

    [5799 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 014

    Unternehmen

    Industrie-Design als Hoffnungsträger

    Seminar im Wasserturm: Designer zwischen kultureller Verantwortung und Trostobjekten

    Köln - Nun werde die Ästhetik anstelle der Ethik zum Maßstab sozialen Verhaltens, prophezeite zu Beginn unseres Jahrhunderts der große Soziologe Max Weber. Designberater Otto Riewoldt zitierte diese Prognose und kam natürlich nicht umhin, deren Richtigkei

    [9267 Zeichen] € 5,75