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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 001

Integration fordert Praxis und Wissenschaft heraus

Umsetzung integrierter Kommunikation stellt Werbebranche und Hochschule vor Probleme

FRANKFURT Kein anderes Thema fordert die Werbebranche derzeit stärker heraus als die integrierte Kommunikation. Doch nicht nur bei der praktischen Umsetzung hapert es noch gewaltig, sondern bereits bei ihrer Voraussetzung - der Ausbildung. Wissenschaftler

[2837 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 050

Personality Management & Karriere

Agenturen bezahlen am besten

Gehalts- und Karrierevergleich zeigt, wieviel Direktmarketingprofis in verschiedenen Branchen und Funktionen verdienen

HAMBURG Direktmarketingag enturen zahlen ihren Mitarbeitern und Führungskräften mehr Gehalt als der Versandhandel. Während die Agenturen immer häufiger auf Akademiker setzen, haben im Versandhandel die Praktiker das Sagen. Ein Gehalts- und Karriereverglei

[4234 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 045

Personality Management & Karriere

Kommentar

Beinahe gut

Eigentlich können sich die Marketing-Kommunikationsakademien freuen: Ihre spezifische Ausrichtung auf Leute, die in Werbeagenturen, PR-Abteilungen, in Marketing und Werbung von Unternehmen und nicht zuletzt bei Medien arbeiten, geht offensichtlich auf. Ob

[1250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 045

Personality Management & Karriere

Hohe Defizite beim Praxisbezug

HORIZONT-Untersuchung zur Ausbildungsqualität an Marketing-Kommunikationsakademien / Zu wenig Praxisorientierung

FRANKFURT Marketing-Kommunikationsakademien wollen ein speziell auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnittenes Studium anbieten - berufsbegleitend von Praktikern für Praktiker. Eine exklusive HORIZONT-Befragung von 148 ehemaligen Studenten deutscher Akad

[5180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 061

Personality Management & Karriere

Kommentar

Augen zu

Studenten wollen zwar einen guten Job, haben oft aber keine Ambitionen, Führungsaufgaben zu übernehmen, beklagen Praktiker aus der Wirtschaft. Viel zu wenige strebten von Anfang an konsequent die Topetage an. Eigentlich müßten diese Studenten doch hervorr

[933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 051

Personality Management & Karriere

Vertriebsgehälter nun transparent

Deutsche Verkaufsleiter-Schule legt erste umfassende Gehaltsuntersuchung für Vertriebsführungskräfte nach Branchen vor

MÜNCHEN Vertriebsmanager verdienen im Durchschnitt 150 000 Mark jährlich, fahren als Firmenwagen am liebsten BMW und legen 62 700 Reisekilometer pro Jahr zurück. Am besten verdienen sie im Druck- und Verlagswesen, am schlechtesten in der Textilbranche. Im

[4361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 001

BWL-Professoren lehrenam Praxisbedarf vorbei

HORIZONT-Studie zur Marketingausbildung legt mangelhafte Vorbereitung auf den Job offen

FRANKFURT Marketingnachwuchs wird an deutschen Universitäten so gut wie nicht auf Managementaufgaben vorbereitet, statt dessen immer noch mit Theorie versorgt, die im Job fast nie benötigt wird. Geht es um das Erlernen praxisrelevanter Arbeitstechniken, l

[1960 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 073

Personality Management & Karriere

Auf Führung kaum vorbereitet

HORIZONT fragte Praktiker, was im Marketingstudium wichtig ist und wie gut sie selbst für den Job ausgebildet wurden

FRANKFURT BWL-erprobte Manager in der werbetreibenden Wirtschaft, in Agenturen und Unternehmensberatungen rechnen mit den Universitäten ab. Das Marketingstudium ist nach wie vor zu praxisfern, bereitet den Nachwuchs unzureichend auf Managementaufgaben vor

[4873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 048

Personality Management & Karriere

Generalisten statt Fachidioten

Mediafachleute brauchen künftig zunehmend auch beraterische Kompetenz / Quereinsteiger haben gute Einstiegschancen

FRANKFURT Der Generalist mit Spezialgebiet - so stellen sich Mediafachleute den idealen Nachwuchs für ihre Branche vor. Zu diesem Ergebnis kam eine Podiumsdiskussion auf der Messe Marketing Services Ende vergangener Woche. Demnach geht der Trend eindeutig

[4646 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 063

Personality Management & Karriere

KOMMENTAR

Faustregel

Angesichts der strengen Auslese, die Unternehmen und auch Agenturen in bezug auf ihren Marketing-Nachwuchs treffen, mag man es kaum glauben: Das Niveau der Ausbildung soll den Marketingverantwortlichen und Geschäftsführern schlichtweg egal sein? Das jeden

[901 Zeichen] € 5,75

 
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