Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 012

International

Auf die Baustelle, fertig, los

Berliner Werbeagentur Heimat erfindet für ihren Stammkunden die schrägen Hornbach Sommerspiele 2004

Die heiße Jahreszeit steht vor der Tür. Höchste Zeit für Hornbach, seine lieb gewonnene Tradition der Sommerkampagne fortzusetzen. Im Supersportjahr 2004 liegt es nahe, die Olympischen Spiele in die Werbung zu integrieren. Unter dem Motto "die Hornbach So

[2243 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Handel pumpt TV-Etats auf

Für die Handelsketten wird TV-Werbung in der Marketingstrategie immer wichtiger / Etats deutlich erhöht

Ein desolates Konsumjahr und desaströse Rabattschlachten machen TV-Werbung für den Handel zu einem immer wichtigeren Element im Preiskampf. Um knapp 30 Prozent auf über 120 Millionen Euro stiegen die TV-Werbegelder des stationären Handels von Januar bis O

[4533 Zeichen] Tooltip
Mehr Preiskrieg auf den Sendern - TV-Anteil der Werbung von Handelsorganisationen

Technik und Textil werben offensiver - TV-Anteil der Werbung nach Vertriebstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 010

Handel

Hornbach trägt Zoff mit Praktiker öffentlich aus

Anzeigen-Kampagne - "Preislüge", "Preislotterie" und Lockvogelangebote als gegenseitige Vorwürfe - BHB ist "entsetzt"

Frankfurt, 23. Oktober. In der Baumarkt-Branche fliegen die Fetzen. In Zeitungsanzeigen gehen Hornbach und Praktiker, die beide für sich die Preisführerschaft beanspruchen, aufeinander los und bezichtigen sich gegenseitig der "Preislotterie" und "Preislüg

[2919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 006

Aktuell

Praktiker stichelt weiter

20 Prozent Rabatt für Hornbach-Mitarbeiter

Mit einem Seitenhieb Richtung Mitbewerber Hornbach gibt die Baumarktkette Praktiker ihrer inzwischen gerichtlich verbotenen Rabattkampagne (Horizont 41/2003) eine neue Richtung. Die Metro-Tochter (Agentur: EPS, Ratingen) wirbt in der "Bild"-Zeitung erneut

[1689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 004

Aktuell

Händler klopfen Preise weich

Mit Preisattacken reagieren die Baumärkte auf die Nachfrage-Delle / Weniger Imagewerbung im TV

Die Baumarktketten entfernen sich mit ihren aktuellen Auftritten immer weiter von ihren Imagekampagnen und rücken den Preis stärker in den Mittelpunkt der Kommunikation. Die Metro-Tochter Praktiker wird gar zum Wiederholungstäter. Wie bereits im März dies

[2055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 025

Journal Vertriebsstrategie

Platzmangel in Deutschland

Die Do-it-yourself-Branche startete mit einer schlechten Prognose in dieses Jahr. Zur Halbzeit aber sehen sich die Spitzenunternehmen der Sparte auf einem guten Weg. Ihre Erfolgsrezepte sind unterschiedlich. Alle setzen jedoch aufs Ausland. Von Ulla Bosshammer

[9137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 010

Handel

Hornbach muss "Preisaggressivität" Tribut zollen

Ebit des Baumarktbetreibers geht deutlich zurück - Handelsspanne sinkt um einen Punkt - Weiter offensiv und expansiv

Frankfurt, 24. April. Baumarkt-Betreiber Hornbach musste im abgelaufenen Geschäftsjahr 2002/2003 seiner "aggressiven" Preispolitik Tribut zollen. Das operative Ergebnis ging um mehr als 40 Prozent zurück, obwohl die Erlöse abermals im zweistelligen Bereic

[4305 Zeichen] Tooltip
Hornbach verdient weniger - Holding AG in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 009

Handel

Hornbach und Kingfisher gehen es langsam an

Behutsame Annäherung an Briten - Baumarktbetreiber strebt zweistelliges Wachstum an - Keine Scheu vor Preisaktionen

Bornheim, 28. Februar. Baumarkt-Betreiber Hornbach lässt sich von der schlechten Branchenkonjunktur nicht beeindrucken. Im neuen Geschäftsjahr 2002/03 (28. Februar) soll der Umsatz abermals zweistellig wachsen. Während bei der Expansion aufs Gas gedrückt

[5195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 001

Handel

Hornbach holt die Briten

Baumarkt-Filialist will mit Kingfisher Nummer Eins werden

Frankfurt, 29. November. Mit Hilfe des britischen Allianz-Partners Kingfisher will die pfälzische Hornbach AG im Großflächenbereich Marktführer werden. Die Expansion "mit zehn Märkten in fünf europäischen Ländern" sei nicht eben viel, sieht der Holding-

[1135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 002

Kommentar Handel

GERD HANKE

Fuß in die Tür gesetzt

Fast zwei Jahre ist Kingfisher-Chef Sir Geoffrey Mulcahy über deutsche Lande gezogen und hat dabei Ausschau nach geeigneten Übernahmekandidaten gehalten. Die erwartete Konsolidierung der DIY-Landschaft wollte nicht so recht in Schwung kommen. Mit Praktike

[2072 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter