Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 033

Karriere Trend

Abendstudium zum Kommunikationswirt

München / Die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW) bietet ein Abendstudium mit Abschluss "Kommunikationswirt BAW" an. Der Studiengang startet am 9. September. Innerhalb von zwei Jahren informieren rund 60 Dozenten aus Praxis und Wissenschaf

[508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 041

Karriere Trend

KONGRESS "Refill 03"-Nachwuchsevent in Pforzheim: Studenten und Praktiker diskutieren über Wege aus der Krise

Kultmarken gehört die Zukunft

250 Studenten debattieren mit Praktikern über die Zukunft der Marke in schwierigen Zeiten.

Pforzheim / Ein gutes Portfolio-Management und eine schlüssige unternehmensinterne Markenführung sind die Werkzeuge der Zukunft für die Markenartikler, dessen ist sich Karl Georg Musiol sicher. Der Geschäftsführer der Icon Brand Navigation group betonte i

[3865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 040

Karriere Trend

DEMOGRAPHIE Personalabbau-Maßnahmen drängen das Zukunftsproblem der alternden Belegschaft in den Hintergrund

Lücken in der Wahrnehmung

Intelligente Human- Resources-Politik sorgt für die berufliche Fitness der künftigen 50+-Mitarbeiter.

Frankfurt / Halbzeit für «Respect»: Vor gut einem Jahr wurde das EU-Projekt mit dem respektvollen Namen auf die Schiene gesetzt. Die Erkenntnis, dass Unternehmen in den nächsten Jahren in zunehmendem Maße auf die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft von M

[8767 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 054

Karriere Trend

WISSENSTRANSFER Praktiker und Hochschulen gehen aufeinander zu / Externe Dozenten sind auch Talentsichter

Lehren mit Spaß und etwas Kalkül

Werber und Mediaspezialisten sorgen am Professorenpult zunehmend für Praxisnähe im Studium.

Frankfurt / Immer wieder freitags fährt Jan Isenbart rheinabwärts. Schon im siebten Semester ist der Unternehmenssprecher des TV-Vermarkters IP Deutschland mit Sitz in Köln als Lehrbeauftragter am Institut für Publizistik an der Universität Mainz aktiv. «

[9145 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 054

Karriere Trend

RECRUITING Personalentscheidungen sind Investitionsentscheidungen / Auswahlmethoden und -inhalte im Blickfeld

Noch keine gläsernen Kandidaten

Für die richtige Personalentscheidung kommt es darauf an, das Potenzial der Kandidaten zu erkennen.

Frankfurt / Es gibt Naturtalente: Führungspersönlichkeiten, die nach einem einstündigen Interview aus dem Bauch heraus erkennen, ob der Mann oder die Frau gegenüber der oder die Richtige ist - geeignet für eine offene Position oder zur weiteren Karrierefö

[8520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 055

Karriere Trend

POP-Marketing Am Point of Purchase (POP) können Einsteiger interdisziplinäre Marketingkompetenz erhalten

Profis für das Marketing am Regal

Die POP Communication Manager müssen die Denke von Hersteller, Handel und Verbraucher vereinen.

Frankfurt / Michael Schlesinger, Marketing-Professor im Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Fulda, geht mit seinen Kollegen in Deutschland hart ins Gericht: «An den deutschen Hochschulen wird das Thema POP-Marketing vernachlässigt.» In Schlesingers

[8728 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 068

Karriere Trend

NACHWUCHS Erste Generation-M-Fachtagung zur Personalentwicklung in der Medien- und Kommunikationsbranche

Nach dem Boom ist vor dem Boom

Trotz schlechter Geschäfte in der Medienbranche bleibt Nachwuchsmangel ein brisantes Thema.

Köln / In den Dotcom-Unternehmen machen Hiobsbotschaften von Entlassungen die Runde. Medienunternehmen fahren ihre Online-Redaktionen zurück, strukturieren Organisationen um und verordnen sich Einstellungsstopps. Diesem Umfeld trotzte das Koordinations-Ce

[5149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 062

Karriere Trend

Berufseinstieg Am Rande der IPRA-Konferenz in Berlin lieferten Praktiker dem Nachwuchs wertvolle Einstiegstipps

Das beste PR-Sprungbrett: Enthusiasmus und Ausbildung

Berlin / Wer in der PR arbeiten will, braucht vor allem Enthusiasmus. Das war für Dieter Schulze van Loon der wichtigste Tipp, den er karrierewilligem PR-Nachwuchs auf einem Workshop mit auf den Weg gab. Und natürlich: «Je besser man ausgebildet ist, dest

[3062 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 071

Karriere Trend

Design Hochschulexperten und Praktiker stellten in Berlin verschiedene Ausbildungsmodelle vor

Webdesigner sind das Proletariat des 21. Jahrhunderts

Berlin / «Generalisten statt Spezialisten» heißt das Motto in der Design-Ausbildung für digitale Kommunikation. Jedenfalls an solch renommierten Schulen wie der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Zürich oder dem Institute of Design am Illinois Institu

[3040 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 046

Karriere Trend

Weiterbildung zum Medienmanager

Düsseldorf / Das IST-Studieninstitut für Kommunikation startet im Oktober 2001 erneut die berufsbegleitende Weiterbildung «Medienmanagement». Die zwölfmonatige Weiterbildung richtet sich an Quereinsteiger, die in der Medienbranche Fuß fassen wollen, sowie

[528 Zeichen] € 5,75

 
weiter