Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 049

    Personality Management & Karriere

    Deutsche Akademie für PR blickt nach vorn

    Erstmals positives Ergebnis erzielt / Ausbildungs- und Prüfungsangebot deutlich erweitert

    FRANKFURT Auf ein erfolgreiches Geschäftsfahr 1998 blickt die Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (DAPR) zurück. Für die weitere positive Entwicklung kündigt der scheidende ehrenamtliche Geschäftsführer Wolfgang Raike die Zusammenarbeit mit neuen

    [2951 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 061

    Personality Management & Karriere

    Ausbildung an der Realität vorbei

    G+J lädt erstmals Professoren und Praktiker zu einer Diskussion über veränderte Anforderungen an Hochschulabsolventen

    HAMBURG Erstmals initiierte der Verlag Gruner + Jahr vergangene Woche einen Workshop mit Professoren und Medienpraktikern, um das Thema Ausbildung zu dikutieren und die Anforderungen näher zu bestimmen, die sich speziell im Berufsfeld Medien ergeben. Defi

    [5448 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 054

    Personality Management & Karriere

    "Wir haben noch zahlreiche Defizite"

    Der Münsteraner Professor Heribert Meffert fordert Reform der Betriebswirtschaftslehre / Massenausbildung an Lehrstühlen behindert Praxisorientierung

    MÜNSTER Die Betriebswirtschaftslehre an deutschen Hochschulen befindet sich in der Krise. Zu viele Studenten streben in die Fachbereiche, zu wenig Praxisorientierung erschwert den Absolventen den Berufseinstieg. Jetzt haben sich Verantwortliche in Unterne

    [13810 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 074

    Personality Management & Karriere

    Nachwuchs nur bedingt fit für die Branche

    HORIZONT-Unicheck: Marketingstudenten müssen selbst beim Lehrbuchwissen besser vorbereitet werden / Nach wie vor Defizite bei der Praxisorientierung

    FRANKFURT Der Marketingnachwuchs an deutschen Hochschulen ist oft unzureichend auf die Praxis vorbereitet. Der Vergleich zwischen Wunsch und Wirklichkeit zeigt, daß Marketinglehrstühle künftig noch mehr gefordert sind: Mehr marketing- und kommunikationsre

    [10454 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 066

    Personality Management & Karriere

    Praxis-Hochschulen holen auf

    Zweiter Teil des HORIZONT-Unicheck zur Qualität der Marketinglehrstühle / Gute Ergebnisse für die Bekannten und Großen

    FRANKFURT Die Förderung der Eigeninitiative und die Nähe zur Praxis sind für Marketingprofis die wichtigsten Kriterien zur Bewertung der Hochschulqualität (HORIZONT 45/94). Dabei sehen die befragten 70 Unternehmens- und an die 30 Agenturmanager zum Teil n

    [13489 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 078

    Personality Management & Karriere

    Elite-Hochschulen erfolgreich

    Teil 1 der HORIZONT-Befragung "Unicheck - Qualität ausgewählter Marketinglehrstühle" / Hochschulen betreiben zuwenig PR

    FRANKFURT Die Anforderungen von Marketingpraktikern an die Ausbildung des potentiellen Nachwuchses steigen zunehmend. So sollten Hochschulprofessoren ihren Studenten nicht nur Nähe zur Praxis vermitteln, sondern auch die Eigeninitiative der künftigen Mark

    [20001 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 037

    Personality Management & Karriere

    Meffert sieht Marketing-Umbruch

    Mehr Marktorientierung in den einzelnen Fachbereichen / Marketing-Manager müssen ihre Koordinationsfähigkeit ausbauen

    MÜNCHEN Konsumenten entwickeln neue Ansprüche und geringere Markenloyalität. Für Unternehmen bedeutet dies mehr Wettbewerbsdruck und intensiveren Dialog mit den Kunden. Deshalb werden sich künftig mit dem Konsumenten auch die Fachabteilungen beschäftigen,

    [4151 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 040

    Personality Management & Karriere

    Agenturen wählen Akademiker

    GWA-interne Befragung bei Agenturchefs / Am liebsten werden Hochschulabsolventen für Beratung und Kreation rekrutiert

    FRANKFURT Werbeagenturen geben bei der Rekrutierung ihres Nachwuchses Hochschulabsolventen den Vorzug - sowohl in der Beratung als auch in der Kreation. Diesen Trend bestätigt jetzt auch eine interne Befragung des GWA bei seinen Mitgliedern. Auf der Belie

    [3008 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 074

    PERSONALITY Management & Karriere

    Renommierunis fehlt oft der Praxisbezug

    HORIZONT-Untersuchung "Unicheck - Qualität der Marketinglehrstühle" bewertet deutschsprachige Hochschulen nach mehreren Ausbildungskriterien

    FRANKFURT Praxisbezug, Kompetenz der Dozenten und Vermittlung von Allgemeinbildung halten Marketing- und Personalverantwortliche in Unternehmen und Agenturen für die wichtigsten Kriterien bei der Ausbildung ihres Nachwuchses an Hochschulen. Gute Ausbildun

    [15130 Zeichen] € 5,75