Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 042

Marketing

Kunden wollen im Baumarkt Beratung

Frankfurt. Kunden wollen im Heimwerkermarkt vor allem Beratung. Service ist ihnen demnach wichtiger als günstige Preisangebote. Zu diesem Ergebnis kommen zwei Studien der Marktforschungsunternehmen Forsa und ServiceRating. Beide haben summa summarum 2500

[1084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 008

Handel

Baumarkt-Branche bietet zu wenig Differenzierungen

Bain-Studie zur Kundenorientierung - Preis bleibt wesentliches Kaufkriterium - Standort entscheidet

Frankfurt. Das Baumarktgeschäft in Deutschland kommt nicht voran. Zumeist müssen die schleppende Konjunktur und die Kaufzurückhaltung als Gründe herhalten. Doch es gibt auch hausgemachte Ursachen, zeigt eine aktuelle Studie der Strategieberater von Bain

[3132 Zeichen] Tooltip
EINHEITLICHE KUNDENORIENTIERUNG - Verteilung der Kundentypen je Baumarkt (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 018

Marketing

NACHRICHTEN

Tyson Gay sprintet für Olympia-Partner Omega Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Omega hat für seine Kampagne im Vorfeld der Olympischen Spiele in Peking Sprint-Weltmeister Tyson Gay verpflichtet. Im neuen Werbespot der Marke braucht der Spitzensportler f

[3400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 047

Service Marketing

Marktkauf bricht ein

Kundenmonitor 2007: Viel Bewegung in der Baumarkt-Branche

Frankfurt, 4. Oktober. Die Baumärkte des saarländischen Handelsunternehmens Globus legen im "Kundenmonitor 2007" bei der Globalzufriedenheit sechs Basispunkte zu und verdrängen damit Wettbewerber Hornbach von der Spitze. Globus verbesserte sich dabei geg

[1926 Zeichen] Tooltip
Mit Globus sehr zufrieden - Globalbewertung Bau- und Heimwerkermärkte 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 038

Journal

Verloren im viel zu viel

Die Baumarktbetreiber können die Komplexität der Sortimente kaum noch bewältigen Von Horst Wenzel

[10476 Zeichen] Tooltip
Arbeitseinsatz Baumarkt-Personal - Einteilung nach Aufgabenbereichen

Umsätze pro qm Verkaufsfläche - (in Euro)
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Plus funkt mobil: Auch der Tengelmann-Discounter Plus steigt ins Mobilfunkgeschäft ein. Plus kooperiert dabei mit Debitel light. Der Mülheimer Discounter kontert mit der Kooperation den Einstieg von Konkurrent Aldi in das Mobilfunkgeschäft. Aldi hatte

[2672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 002

Kommentar

HORST WENZEL

Umbruch mit Hebelwirkung

Aus Sicht der klassischen Ökonomie bietet die deutsche Baumarktbranche ein idealtypisches Bild. Europas größter Do-it-yourself-Markt ist stark fragmentiert. Die Sortimentsvielfalt und die Intensität des Preiswettbewerbs sind weltweit einmalig. Doch dies

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 040

Journal

Warten auf Kundschaft

Der Countdown für die Konsolidierung der Baumarktbranche läuft. Der Praktiker-Verkauf dürfte noch dieses Jahr über die Bühne gehen. Die Commerzbank hat weitere Übernahme-Kandidaten ausgemacht. Von Horst Wenzel

[8986 Zeichen] Tooltip
Zweiklassen-Gesellschaft - Umsatzentwicklung zur Branche indexiert

Hornbach verdient am meisten- - Gewinn- und Verluststrukturen (anteilig am Umsatz, geschätzt)

Marktkauf weit zurück - Entwicklung Netto-Umsätze pro Quadratmeter in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 009

Handel

Aktionspreise hoch im Kurs

Reine Dauertiefpreis-Strategien sind in der Branche eher die Ausnahme

Frankfurt, 18. August. Die schwache Umsatzentwicklung in diesem Jahr zwingt den Einzelhandel zu Reaktionen. Und wie fast immer, drücken die Unternehmen auf die Preise. Dabei setzt das Gros auf Aktionspreise, reine Dauerniedrigpreis-Strategien gehören inz

[4533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Hämmern für die Marke

Trotz TV-Offensiven und massiv steigenden Werbespendings kämpfen die DIY-Anbieter mit einem gesättigten Markt

Die Werbeschlacht der Baumärkte spitzt sich weiter zu: Zusammen mit TV-Komiker Mike Krüger treibt es nun auch Hagebau ins TV (Agentur: KNSK, Hamburg). Die Baumarktkette aus Soltau (Claim: "Mach dein Ding") beendet im April ihre seit 2001 andauerende Werbe

[6582 Zeichen] € 5,75

 
weiter