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Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 15

Hintergrund

Riskante Schnäppchen

Pricing: Die Praktiker-Pleite zeigt die Risiken eines auf Promotion-Basis arbeitenden Marketings

Deutschland einig Schnäppchenland. Kein Geschäft, keine Anzeige, kein Werbeblock, wo nicht auf besonders günstige Gelegenheiten hingewiesen würde. Die Welt war noch nie so billig wie in diesem Moment und nur eines ist gewiss: Schon Morgen werden neue

[8933 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 015

Hintergrund

Riskante Schnäppchen

Pricing: Die Praktiker-Pleite zeigt die Risiken eines auf Promotion-Basis arbeitenden Marketings

Deutschland einig Schnäppchenland. Kein Geschäft, keine Anzeige, kein Werbeblock, wo nicht auf besonders günstige Gelegenheiten hingewiesen würde. Die Welt war noch nie so billig wie in diesem Moment und nur eines ist gewiss: Schon Morgen werden neue Pro

[8934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 003

Seite 3

Praktiker reanimiert 20-Prozent

Baumarkt-Konzern startet 2013 mit altem Slogan – Media-Markt-Kampagne ruft zu Preisvergleich auf

Frankfurt. Kaum hat das neue Jahr begonnen, da spielen bekannte Handelsunternehmen bereits die Rabatt-Karte, um die eigenen Umsätze in Schwung zu bringen. Allen voran Praktiker und Media-Markt.

[3164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 3

Seite 3

Praktiker reanimiert 20-Prozent

Baumarkt-Konzern startet 2013 mit altem Slogan – Media-Markt-Kampagne ruft zu Preisvergleich auf

Frankfurt. Kaum hat das neue Jahr begonnen, da spielen bekannte Handelsunternehmen bereits die Rabatt-Karte, um die eigenen Umsätze in Schwung zu bringen. Allen voran Praktiker und Media-Markt.

[3164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 006

Handel

Praktiker löst sich von Rabatten

Zahl der Aktionstage reduziert - Neue Konzeptmärkte setzen auf Service und Dienstleistungen

Frankfurt. Praktiker erprobt an elf Standorten ein neues Marktkonzept. Es soll vor allem durch Service und Dienstleistungen neue Kunden binden. Zudem versprechen sich die Kirkeler dank des neuen Auftritts, die Zahl der zunehmend kostspieligen Rabattaktio

[4248 Zeichen] Tooltip
Praktiker Kennzahlen

OBI FÜHRT - TOP 6 Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Unmoralisch

Achtung! Die folgenden Zeilen sind für LZ-Leser unter 18 Jahren nicht geeignet. Nicht etwa, weil es im hier anzusprechenden Baumarkt-Gewerbe bisweilen rustikal und unanständig zugeht. Dass Praktiker, Obi&Co. im gnadenlosen Konkurrenzkampf bisweilen unfai

[1628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 009

Handel

Aktionspreise hoch im Kurs

Reine Dauertiefpreis-Strategien sind in der Branche eher die Ausnahme

Frankfurt, 18. August. Die schwache Umsatzentwicklung in diesem Jahr zwingt den Einzelhandel zu Reaktionen. Und wie fast immer, drücken die Unternehmen auf die Preise. Dabei setzt das Gros auf Aktionspreise, reine Dauerniedrigpreis-Strategien gehören inz

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 001

Seite 1

Praktiker fordert heraus

Wettbewerb reagiert auf Rabatt-Aktionen - Druck auf Industrie

Frankfurt, 13. Januar. Die erfolgreichen Rabatt-Aktionen der Metro-Tochter Praktiker sorgen für einen handfesten Krach in der Baumarkt-Branche. Leidtragender ist vor allem die Industrie. Praktiker-Kontrahenten reagieren zunehmend verärgert auf die 20-Pr

[1138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 004

Handel

DIY-Branche liegt sich in den Haaren

Ärger um Praktiker-Aktion - Wettbewerb wirft Industrie Bevorteilung vor - Erste Auslistungen von Markenprodukten

Frankfurt, 13. Januar. In der DIY-Branche gärt es. Auslöser sind die Praktiker-Rabatt-Aktionen, die offenbar weit erfolgreicher sind, als in der Branche angenommen. Namhafte Praktiker-Kontrahenten setzen sich massiv zur Wehr und haben dabei die Industrie

[5825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

Journal Preisschlacht

Aufmerksamkeit um jeden Preis

Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

[9776 Zeichen] € 5,75

 
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