Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 89 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2014 Seite 032 bis 033

Journal

„Der Preiskampf ist Geschichte“

Albrecht Hornbach gehört zu den erfolgreichsten Unternehmern der Baumarktbranche. Der 59-jährige Pfälzer trat 1991 in den von seinem Vater gegründeten Baumarktkonzern ein, 1998 übernahm der Diplomingenieur den Vorstandsvorsitz der börsennotierten Hornbach AG. Heute erzielt das Unternehmen mit einem Nettoumsatz von 1800 Euro je Quadratmeter Topwerte in Sachen Flächenleistung. Nach der Insolvenz von Praktiker rangiert Hornbach mit einem Umsatz von rund 2 Milliarden Euro und 91 Märkten in Deutschland auf Position fünf. Mit dem Wegfall des einstigen Konkurrenten ist ein Umsatz von 2,2 Milliarden Euro neu aufzuteilen. Während sich Bauhaus und Obi eifrig neue Standorte sichern, hält sich Hornbach jedoch bisher zurück.

[3615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2014 Seite 32,33

Journal

„Der Preiskampf ist Geschichte“

Albrecht Hornbach gehört zu den erfolgreichsten Unternehmern der Baumarktbranche. Der 59-jährige Pfälzer trat 1991 in den von seinem Vater gegründeten Baumarktkonzern ein, 1998 übernahm der Diplomingenieur den Vorstandsvorsitz der börsennotierten Hornbach AG. Heute erzielt das Unternehmen mit einem Nettoumsatz von 1800 Euro je Quadratmeter Topwerte in Sachen Flächenleistung. Nach der Insolvenz von Praktiker rangiert Hornbach mit einem Umsatz von rund 2 Milliarden Euro und 91 Märkten in Deutschland auf Position fünf. Mit dem Wegfall des einstigen Konkurrenten ist ein Umsatz von 2,2 Milliarden Euro neu aufzuteilen. Während sich Bauhaus und Obi eifrig neue Standorte sichern, hält sich Hornbach jedoch bisher zurück.

[3615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Lidl: Die Schwarz-Gruppe erhält in Bulgarien von der Wettbewerbszentrale grünes Licht für die Übernahme der Plus-Märkte, berichtet Planet Retail. Tengelmann war in Bulgarien seit Oktober 2009 mit 23 Märkten und 820 Mitarbeitern aktiv. Lidl hat diese Märk

[1806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S022

Energieeffizienz

Letztes Aufflackern

Vom absehbaren Ende der Glühlampe in Europa erhoffen sich Anbieter wie Philips, Megaman und Osram einen Boom bei Energiesparlampen.

Die Presseabteilung der Schweizer Coop erwies sich als besonders helle. Bereits im Juni landete sie mit der Meldung einen Mediencoup, freiwillig auf den Verkauf matter Glühbirnen zu verzichten - so wie es die EU ihren Mitgliedsstaaten ab dem 1. September

[7959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Praktiker: Der Baumarktfilialist hat die Kurzarbeit reduziert. Wurde im März noch in 81 Märkten verkürzt gearbeitet, wird Anfang Mai nur noch in 5 Filialen Kurzarbeitsgeld gezahlt. Praktiker begründete den Schritt mit steigenden Umsätzen. Baumärkte: Die

[957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 003

Ausblick Handel

Handel wappnet sich für Krisenjahr 2009

Branche erwartet schwächere Nachfrage - Unternehmen optimieren Prozesse und senken Kosten - Szenarien statt Prognosen

Frankfurt. Die Entwicklung des privaten Konsums ist die große Unbekannte dieses Jahres. Der Handel stellt sich vorsichtshalber schon einmal auf härtere Zeiten ein und bringt seine Kostenstrukturen auf Vordermann. Mit Prognosen tun sich derzeit alle schw

[6244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 006

Ausblick Handel

Baumarktbranche trotzt der Krise

Rückbesinnung auf die eigenen vier Wände soll Umsätze ankurbeln

Frankfurt. Alle reden von der Krise und befürchten Einbußen. Nicht so die Baumärkte. Sie rechnen 2009 sogar mit steigenden Umsätzen. Die Hiobsbotschaften für 2009 verheißen für den Handel eigentlich nichts Gutes. Doch in der Baumarktszene wird eine ande

[2119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 008

Handel

Baumarkt-Branche bietet zu wenig Differenzierungen

Bain-Studie zur Kundenorientierung - Preis bleibt wesentliches Kaufkriterium - Standort entscheidet

Frankfurt. Das Baumarktgeschäft in Deutschland kommt nicht voran. Zumeist müssen die schleppende Konjunktur und die Kaufzurückhaltung als Gründe herhalten. Doch es gibt auch hausgemachte Ursachen, zeigt eine aktuelle Studie der Strategieberater von Bain

[3132 Zeichen] Tooltip
EINHEITLICHE KUNDENORIENTIERUNG - Verteilung der Kundentypen je Baumarkt (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 039

Analyse

"Der Discount steht vor einer Falle"

Gerhard Hausruckinger, Geschäftsführer Accenture GmbH Foto: Accenture Herr Hausruckinger, in der Studie "Discounter am Scheideweg" beschäftigen Sie sich mit der LEH-Landschaft im Jahr 2020. Werden die erfolgsverwöhnten Könige des Handels entthront? 2008

[2620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 033

Journal

"Wir bleiben Preisführer"

Albrecht Hornbach über Umsatzrückgänge, Rabattschlachten und Frauen als Heimwerkerinnen

[14150 Zeichen] € 5,75

 
weiter