Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 051

Service Management und Karriere

Einheit in der Vielfalt

Initiative: Europäische Handelsakademie knüpft Netzwerk

Köln, 15. Februar. Die Kölner European Retail Academy ist eine Alma Mater, die den wissenschaftlichen Austausch unter den Wirtschaftsinstituten europäischer Hochschulen nährt und fördert. Sie fungiert als Kontaktbörse zwischen derzeit 78 Lehrstühlen in 3

[6216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 022

Journal LZ-Forum

"Die Kalkulation ist am Tiefpunkt"

Dem Trend zu Discount-Konzepten für Baumärkte räumt Peter W. Janz langfristig keine Chance ein. Der ehemalige Einkaufs- und Vertriebsvorstand der Praktiker AG sieht die Zukunft der Branche vielmehr bei neuen Fachmärkten, hochwertigen Produkten und besserem Service.

[9818 Zeichen] Tooltip
Positionierung der Baumarktbetriebe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 006

Handel

Metro AG powert mit Cash + Carry

41 neue Auslandsmärkte in 2000 geplant - Durchbruch in China? - Interesse an Jetro

gh. Bad Homburg, 2. Dezember. Cash + Carry bleibt bei der Auslandsexpansion die kräftigste Lokomotive der Metro AG. Nach 20 Eröffnungen in 1999 sollen im nächsten Jahr 41 Großmärkte neu entstehen. In China soll das Tempo erhöht werden. Auch an eine Überna

[2265 Zeichen] Tooltip
Speerspitze Cash + Carry
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Spitzenplätze für deutsche Unternehmen

In den Ländern Zentraleuropas führen Metro, Tengelmann und Rewe die Top-Handelsriege an / Von S. Hedewig-Mohr

Deutsche Händler spielen bei der Internationalisierung des Handels noch keine große Rolle. Einzig in Zentraleuropa haben sie sich eine gute Marktposition verschafft. Allerdings kommt die Konkurrenz aus Frankreich, Holland und Großbritannien mit Macht.

[14715 Zeichen] Tooltip
Die Top 13 in Zentraleuropa (CZ, SK, H, PL) 1998/1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 006

Handel

"Wir können noch nach Kasachstan"

Carrefour erzeugt Druck bei deutschem Handel - Verkaufsflächenstopp? / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 23. September. Seit der Ankündigung der Fusion zwischen den beiden französischen Handelsriesen Carrefour und Promodès schrillen in einigen Chefetagen der deutschen Handelsriesen die Alarmglocken lauter denn je. "Wir müssen in Deutschland umdenk

[6536 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

Fundus Wissen

Süden, Osten, Westen

Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

[12764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 004

Handel

Metro will Töchter zu Marken machen

"Fitness der Sparten verbessern" - Neupositionierung von Praktiker und Extra - Zufriedenheit mit Europa-Einkauf

gh. Köln, 27. Mai. Die Metro AG will ihre Vertriebslinien zu "Markenartikeln" weiterentwickeln. Gleichzeitig wird die Internationalisierung in unvermindertem Tempo fortgesetzt. In diesem Jahr werden 68 neue Standorte eröffnet, das Investitionsvolumen für

[5656 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 001

Handel

Big Player noch nicht am Ziel

Investorenkonferenz der Deutschen Bank: Metro, Wal-Mart und Co. zeigen Potentiale auf

rol. Frankfurt, 27. Mai. Die Global Players im Einzelhandel sehen ihre Potentiale längst nicht ausgeschöpft. Auf einer hochkarätig besetzten Investorenkonferenz der Deutschen Bank scheuten sich Branchengrößen wie Wal- Mart oder Metro nicht, auch auf Schwa

[2492 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 036

Journal Kooperation

Forum für Global Leader

US-Branchen-Organisation VICS will Forum für globale Strategie- Diskussionen werden / Von Jörg Rode

Unterstützt von einigen der wichtigsten Unternehmen der Branche will die US-Organisation "Voluntary Interindustry Commerce Standards" (VICS) Themen und Wirkungskreis wesentlich ausdehnen: Ziel ist, VICS zu einem strategischen Diskussionsforum für die "Glo

[7580 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 001

HANDEL

Metro stellt Weichen neu

Außerordentliche AR-Sitzung - Spekulation um Kaufhof - Körber als Kronprinz

LZ. Frankfurt, 12. November. Für den Freitag der Woche hat die Metro AG die Presse nach Köln geladen und will "über wesentliche strategische Entwicklungen" informieren. Mit den Grundlagen dieser strategischen Entwicklungen hatte sich am Donnerstag berei

[4602 Zeichen] € 5,75

 
weiter