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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 042

Marketing

Kunden wollen im Baumarkt Beratung

Frankfurt. Kunden wollen im Heimwerkermarkt vor allem Beratung. Service ist ihnen demnach wichtiger als günstige Preisangebote. Zu diesem Ergebnis kommen zwei Studien der Marktforschungsunternehmen Forsa und ServiceRating. Beide haben summa summarum 2500

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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Gute Noten für den Handel

Puls-Qualitätsbarometer: Kunden sind mit Service der Unternehmen zufrieden / Weiter hohes Qualitätsbewusstsein

Die gute Nachricht zuerst: Die Deutschen sind mit dem Handel insgesamt zufrieden. Der Service überzeugt die meisten Kunden, fand jetzt das Nürnberger Marktforschungsinstitut Puls heraus. In der repräsentativen Befragung, die Horizont exklusiv vorliegt, w

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Preis wird etwas wichtiger - Relevanz von Preis und Qualität beim Einkauf generell - Angaben in Prozent

Unterhaltungselektronik unter Preisdruck - Relevanz von Preis und Qualität beim Einkauf

DM überzeugt am stärksten - Bewertung des Kundenservices ausgewählter Handelsunternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 047

Service Marketing

Marktkauf bricht ein

Kundenmonitor 2007: Viel Bewegung in der Baumarkt-Branche

Frankfurt, 4. Oktober. Die Baumärkte des saarländischen Handelsunternehmens Globus legen im "Kundenmonitor 2007" bei der Globalzufriedenheit sechs Basispunkte zu und verdrängen damit Wettbewerber Hornbach von der Spitze. Globus verbesserte sich dabei geg

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Mit Globus sehr zufrieden - Globalbewertung Bau- und Heimwerkermärkte 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 035

Service Marketing

DIY-Branche hält das Serviceniveau

Kundenmonitor 2006: Einzelne Anbieter legen zu - Hornbach und Globus nahezu gleichauf

Frankfurt, 5. Oktober. Die Zufriedenheit der Deutschen mit den Serviceleistungen ihrer Bau- und Heimwerkermärkte hat sich gegenüber 2005 "nicht signifikant verändert". Einzelne Anbieter werden 2006 von den Verbrauchern aber durchaus besser bewertet. Spit

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Global-Zufriedenheit 2006 - Bau- und Heimwerkermärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 050

Service Marketing

Bahr-Baumärkte arbeiten sich voran

Kundenmonitor 2004: Verbraucherzufriedenheit mit DIY-Anbietern unterliegt starken Schwankungen

München, 30. September. Die Zufriedenheit der Heimwerker und Baumarktkunden mit dem Fachhandel schwankt. Viele Betreiber mussten das Vertrauensplus aus dem Vorjahr wieder abgeben. Wie in der LZ vergangener Woche (39/04) kurz berichtet, bilden die Baumär

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Globalzufriedenheit 2004 Bau- und Heimwerkermärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 049

Service Marketing

"Lieber vorsorgen als nachbessern"

Bielefelder Handelsforum beleuchtet kritisch den Aspekt Service als Profilierungskriterium im Handel - Selbstständige als Pioniere

Bielefeld, 29. April. Der Service allein soll's richten? Dieser Einstellung erteilten prominente Redner mit provokanten Thesen auf dem traditionellen Handelsforum des Einzelhandelsverbandes Ostwestfalen-Lippe in Bielefeld eine deutliche Absage. "Mit Ser

[7084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 081

Service Marketing

DIY-Branche hat noch Nachholbedarf

Kundenmonitor 2003: Globus-Märkte bauen ihren Vorsprung kräftig aus - Auswertungen für Bau- und Drogeriemärkte

Frankfurt, 9. Oktober. Im Urteil ihrer Kunden haben die Bau- und Heimwerkermärkte in den vergangenen zwölf Monaten Boden gut gemacht. Im Vergleich zu anderen Vertriebsformen des Handels hängt die Branche allerdings laut aktuellem "Kundenmonitor" immer noc

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Globalzufriedenheit - Bau- und Heimwerkermärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 037

Journal Kundenmarketing

Hagebau vor Praktiker

Den Servicevergleich zwischen Hagebau und Praktiker gewinnt Hagebau, allerdings nur mit leichtem Vorsprung. Das ist das Ergebnis der Mystery Shopper, die in verschiedenen Märkten der Gruppe unterwegs waren.

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Kopf an Kopf - Im Servicevergleich liegt Hagebau leicht vor Praktiker
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 054

Service Analyse

Mit Preis und Sortiment gepunktet

Sempora-Studie zur Beliebtheit deutscher Handelsunternehmen - Aldi und dm-Drogeriemarkt vorn

Bad Homburg, 26. Juni. Discounter Aldi und dm-Drogeriemarkt sind die Sympathieträger Nummer eins im deutschen Einzelhandel. Dies hat die Sempora-Handelsstudie "Meinungsbild 2003" ergeben. Das Bad Homburger Beratungsunternehmen Sempora Consulting befragt

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Top 10 im Handel - "Wie sympatisch ist Ihnen dieses Unternehmen insgesamt (Noten 1 bis 5)?"

Plus und Minus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 062

Service Marketing

Individuelle Ansprache steigert die Effizienz

Entscheidungspielräume für Mitarbeiter erhöhen nicht nur die Motivation, sondern auch die Kundenzufriedenheit

Frankfurt, 3. Mai. Immer mehr Unternehmen schreiben sich Kundenorientierung auf die eigenen Fahnen. Doch über platte Parolen und Werbesprüche geht dies oft nicht hinaus. Ist der Handel fit für den anspruchsvollen Kunden der Gegenwart? Der Auslieferungst

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Ursachen für Kundenverluste
€ 5,75

 
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