Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 054

Personality Management & Karriere

Die Praktiker am Professoren-Pult

Werber und Manager sorgen als Gastdozenten für Praxisbezug an den Unis und sind dafür dicht an den jungen Talenten

FRANKFURT Zuwenig Praxisbezug lautet die Standardkritik an den deutschen Hochschulen. Dabei werden häufig die Werber und Manager übersehen, die regelmäßig mit Vorlesungen und Seminaren in der Lehre präsent sind. Die Nebenberufs-Professoren liefern den Stu

[6992 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 054

Personality Management & Karriere

Kommentar

Differenzierung

Die Praktiker der Medien- und Kommunikationsbranche haben sich inzwischen ihre festen Plätze an den Vorlesungspulten der deutschen Hochschulen erobert. Der Ruf nach mehr Praxisbezug in der Ausbildung bleibt offensichtlich nicht ungehört. Die Klagen über T

[1014 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 065

Personality Management & Karriere

WAK startet wieder Fortbildung im Marketing

KÖLN Im Mai 1998 beginnt erneut ein zweijähriger berufsbegleitender Studiengang zum Marketingwirt, in dem Praktiker und Pädagogen die modernen Aspekte des Marketings in Abendkursen vermitteln. Dieses Weiterbildungsstudium wird durchgeführt von der WAK Wes

[634 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 045

Personality Management & Karriere

Kommentar

Beinahe gut

Eigentlich können sich die Marketing-Kommunikationsakademien freuen: Ihre spezifische Ausrichtung auf Leute, die in Werbeagenturen, PR-Abteilungen, in Marketing und Werbung von Unternehmen und nicht zuletzt bei Medien arbeiten, geht offensichtlich auf. Ob

[1250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 045

Personality Management & Karriere

Hohe Defizite beim Praxisbezug

HORIZONT-Untersuchung zur Ausbildungsqualität an Marketing-Kommunikationsakademien / Zu wenig Praxisorientierung

FRANKFURT Marketing-Kommunikationsakademien wollen ein speziell auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnittenes Studium anbieten - berufsbegleitend von Praktikern für Praktiker. Eine exklusive HORIZONT-Befragung von 148 ehemaligen Studenten deutscher Akad

[5180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 074

Personality Management & Karriere

Nachwuchs nur bedingt fit für die Branche

HORIZONT-Unicheck: Marketingstudenten müssen selbst beim Lehrbuchwissen besser vorbereitet werden / Nach wie vor Defizite bei der Praxisorientierung

FRANKFURT Der Marketingnachwuchs an deutschen Hochschulen ist oft unzureichend auf die Praxis vorbereitet. Der Vergleich zwischen Wunsch und Wirklichkeit zeigt, daß Marketinglehrstühle künftig noch mehr gefordert sind: Mehr marketing- und kommunikationsre

[10454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 073

Personality Management & Karriere

Auf Führung kaum vorbereitet

HORIZONT fragte Praktiker, was im Marketingstudium wichtig ist und wie gut sie selbst für den Job ausgebildet wurden

FRANKFURT BWL-erprobte Manager in der werbetreibenden Wirtschaft, in Agenturen und Unternehmensberatungen rechnen mit den Universitäten ab. Das Marketingstudium ist nach wie vor zu praxisfern, bereitet den Nachwuchs unzureichend auf Managementaufgaben vor

[4873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 046

Personality Management & Karriere

Raffee: Erst Testsemester absolvieren

Der Mannheimer Marketingprofessor Hans Raffee fordert gesellschaftsorientiertes Marketing und wünscht sich strengere Aufnahmekriterien an Universitäten

MANNHEIM Hans Raffíee zählt zu den renommiertesten Marketingwissenschaftlern in Deutschland. Der jüngst emeritierte Hochschulprofessor hat sein Fach immer ganzheitlich betrachtet und betrieben. So fordert er auch von den Studenten, daß sie das Wirtschafts

[13326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 066

Personality Management & Karriere

Praxis-Hochschulen holen auf

Zweiter Teil des HORIZONT-Unicheck zur Qualität der Marketinglehrstühle / Gute Ergebnisse für die Bekannten und Großen

FRANKFURT Die Förderung der Eigeninitiative und die Nähe zur Praxis sind für Marketingprofis die wichtigsten Kriterien zur Bewertung der Hochschulqualität (HORIZONT 45/94). Dabei sehen die befragten 70 Unternehmens- und an die 30 Agenturmanager zum Teil n

[13489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 078

Personality Management & Karriere

Elite-Hochschulen erfolgreich

Teil 1 der HORIZONT-Befragung "Unicheck - Qualität ausgewählter Marketinglehrstühle" / Hochschulen betreiben zuwenig PR

FRANKFURT Die Anforderungen von Marketingpraktikern an die Ausbildung des potentiellen Nachwuchses steigen zunehmend. So sollten Hochschulprofessoren ihren Studenten nicht nur Nähe zur Praxis vermitteln, sondern auch die Eigeninitiative der künftigen Mark

[20001 Zeichen] € 5,75

 
weiter