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HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 055

Szene

Rundruf

Von Nantjen Küsel Was war für Sie die beste/nervigste Werbekampagne des Jahres 2009? Beate Stoffers, Leiterin Unternehmenskommunikation Wall, Berlin Einer meiner Favoriten ist die Sonderumsetzung für Pro Sieben zum Episodenfilm "Kill your Darling".

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 001

Seite 1

Steuern auf schwierigem Kurs

Die Ernährungswirtschaft 2009 - Konsumnachfrage als große Unbekannte - LZ-Umfrage

Frankfurt. Die Erwartungen sind verhalten, Wachstumsziele im In- wie Ausland bescheiden, die Ungewissheit ist groß, Vorsicht regiert. 2009 wird ein schwieriges Jahr, da ist sich die Ernährungsbranche einig. "Wenn ich wüsste, welche Auswirkungen die Fina

[2034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 003

Ausblick Handel

Handel wappnet sich für Krisenjahr 2009

Branche erwartet schwächere Nachfrage - Unternehmen optimieren Prozesse und senken Kosten - Szenarien statt Prognosen

Frankfurt. Die Entwicklung des privaten Konsums ist die große Unbekannte dieses Jahres. Der Handel stellt sich vorsichtshalber schon einmal auf härtere Zeiten ein und bringt seine Kostenstrukturen auf Vordermann. Mit Prognosen tun sich derzeit alle schw

[6244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

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Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
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HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 075

Szene

Rundruf

Von Klaus Janke Top-Testimonials erfreuen sich großer Beliebtheit. Welchen Werbe-Prominenten sehen Sie am liebsten - und auf welchen würden Sie gerne verzichten? Marc Dalkolmo, Geschäftsführer Serviceplan Brandevent, München Gut verzichten kann ich auf J

[2325 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Klaus Janke Zoff im Do-it-yourself-Markt: Praktiker wirbt immer wieder damit, günstiger zu sein als Obi. Sind Sie schon einmal wegen einer Preisaktion in den Baumarkt gegangen? Thomas Krecker, Director Event Scholz & Friends, Berlin/Hamburg: Nein, ic

[2684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 052

Service Analyse

Handel nimmt Hersteller in die Pflicht

DNV-Studie: Mangelnde Transparenz im Zertifizierungsdschungel - Effizientes Management verschafft Wettbewerbsvorteil

Frankfurt, 15. Februar. Lebensmittelsicherheit zählt mit zu den heißesten Themen der Branche. Gammelfleisch und gentechnisch veränderter Reis sind nur zwei Beispiele. Wie es um die Themen Sicherheit und Kontrolle bestellt ist und welche Trends sich abzei

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 006

Handel Ausblick 2005

Unverwechselbarkeit heißt das Ziel

Markenprofilierung ausschlaggebend beim Verbraucher - Mitarbeiter als wichtiger Erfolgsfaktor

2. Welche Möglichkeiten sehen Sie, sich stärker in Ihrem Marktauftritt von der Konkurrenz zu differenzieren und welche Fortschritte erkennen Sie bei Ihrem/Ihren Vertriebsformat/en auf dem Weg zur „Marke“? Die Antworten der Top-Manager im Wortlaut können

[5586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 017

Industrie

"Vertrauen geht dahin"

DIY-Hersteller fordern von Baumärkten ein Ende der Preiskämpfe

Frankfurt, 30. Oktober. Aus Sicht ihrer Lieferanten sägen und bohren die großen Baumarktbetreiber nicht nur an dem Ast, auf dem sie selbst sitzten, sondern schaden vielmehr der gesamten Branche. Die LZ hat sich unter Herstellern und Branchenkennern umgehö

[3428 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 054

Service Analyse

Mit Preis und Sortiment gepunktet

Sempora-Studie zur Beliebtheit deutscher Handelsunternehmen - Aldi und dm-Drogeriemarkt vorn

Bad Homburg, 26. Juni. Discounter Aldi und dm-Drogeriemarkt sind die Sympathieträger Nummer eins im deutschen Einzelhandel. Dies hat die Sempora-Handelsstudie "Meinungsbild 2003" ergeben. Das Bad Homburger Beratungsunternehmen Sempora Consulting befragt

[4635 Zeichen] Tooltip
Top 10 im Handel - "Wie sympatisch ist Ihnen dieses Unternehmen insgesamt (Noten 1 bis 5)?"

Plus und Minus
€ 5,75

 
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