Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 010

    Handel

    BHB plant vorsichtig

    Baumarktbranche erwartet 2005 marginales Umsatzplus

    Köln, 10. März. Die Baumarktbranche schaut mit einiger Skepsis auf das aktuelle Geschäftsjahr. Stagnierende Erlöse und ein harter Preiskampf lassen erwarten, dass sich der Wettbewerb wohl kaum entspannen wird. Ungeachtet der positiven Bilanz des Vorjahres

    [2997 Zeichen] Tooltip
    Hornbach wächst am stärksten Brutto-Umsätze deutscher Baumarkt-Unternehmen 2004 (in Mio. Euro)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 004

    Handel

    Hornbach gegen Praktiker

    20-Prozent-Aktion trotz einstweiliger Verfügung - Nerven liegen blank - Handgreiflichkeiten in zwei Märkten

    Frankfurt, 27. Januar. Die 20-Prozent-Aktionen der Praktiker-Baumärkte erhitzen weiter die Gemüter. Trotz einstweiliger Verfügung hatte die Metro-Tochter ihre Aktion vergangene Woche fortgeführt. Nach Handgreiflichkeiten in zwei Fällen beklagt sich Prakti

    [4162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 004

    Handel

    DIY-Branche liegt sich in den Haaren

    Ärger um Praktiker-Aktion - Wettbewerb wirft Industrie Bevorteilung vor - Erste Auslistungen von Markenprodukten

    Frankfurt, 13. Januar. In der DIY-Branche gärt es. Auslöser sind die Praktiker-Rabatt-Aktionen, die offenbar weit erfolgreicher sind, als in der Branche angenommen. Namhafte Praktiker-Kontrahenten setzen sich massiv zur Wehr und haben dabei die Industrie

    [5825 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 010

    Handel

    Hornbach trägt Zoff mit Praktiker öffentlich aus

    Anzeigen-Kampagne - "Preislüge", "Preislotterie" und Lockvogelangebote als gegenseitige Vorwürfe - BHB ist "entsetzt"

    Frankfurt, 23. Oktober. In der Baumarkt-Branche fliegen die Fetzen. In Zeitungsanzeigen gehen Hornbach und Praktiker, die beide für sich die Preisführerschaft beanspruchen, aufeinander los und bezichtigen sich gegenseitig der "Preislotterie" und "Preislüg

    [2919 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 006

    Handel

    Baumärkte im harten Verdrängungswettbewerb

    Preis- und Rabattschlachten von Praktiker, Obi und Hornbach - BHB rechnet mit Stagnation und Ausleseprozess

    Frankfurt, 9. Oktober. Der Verdrängungswettbewerb bei den Baumärkten wird härter. Sämtliche großen Baumarktbetreiber überbieten sich derzeit vor dem Hintergrund nicht zufriedenstellender Umsätze mit Preis- und Rabattaktionen. Der Ausleseprozess im Markt k

    [5727 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 006

    Handel

    Baumärkte müssen erneut kräftig Federn lassen

    Minus 3 Prozent für 2003 erwartet - Nur Gartenbereich sorgt für Entlastung - Preisauseinandersetzungen kosten Ertrag

    Frankfurt, 8. Mai. Die Zeichen stehen für deutsche Baumarkt-Unternehmen auf Sturm. Nach den ersten drei Monaten dieses Jahres hat der Branchenverband BHB seine Umsatzprognosen für 2003 noch einmal nach unten korrigiert. Zudem macht sich die Branche mit he

    [5452 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 041

    Journal Wettbewerb

    Flächenhammer und Preisschraube

    Die Baumarktbranche steht unter Druck. Während die einen mit immer größeren Flächen gegensteuern wollen, drücken andere die Preise nach unten. An der heterogenen Betreiberstruktur dürfte sich demnächst noch einiges ändern. Landesgrenzen werden dabei nebensächlicher. von Dietrich Holler

    [15430 Zeichen] Tooltip
    Immer größer - Entwicklung Baumärkte in Deutschland

    Branchenführer Obi - Top 10 Baumärkte nach Umsatz

    Größte Fläche und höchste Leistungen 2001
    € 5,75