Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 165

Marketing

Deutschen fehlt Kostengefühl

OC&C-Studie verdeutlicht die Bedeutung der Preiskommunikation

Frankfurt. Deutsche Verbraucher haben europaweit das schlechteste Preisgespür. Media-Markt und Praktiker werden fälschlicherweise als Preisführer wahrgenommen. Wenn es um das richtige Einschätzen von Preisen geht, sind nur amerikanische Verbraucher schl

[1552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 092

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Marke und Verbraucher Markenverband-Jahrestagung 2008. Programm Auf der Agenda stehen Referate der EU-Kommissarin für Gesundheit und Verbraucherschutz zum Thema: "Konsumentenmacht und Verbraucherschutz im EU-Binnenmarkt" sowie von Christian Cordes (Coca-

[3458 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Gute Noten für den Handel

Puls-Qualitätsbarometer: Kunden sind mit Service der Unternehmen zufrieden / Weiter hohes Qualitätsbewusstsein

Die gute Nachricht zuerst: Die Deutschen sind mit dem Handel insgesamt zufrieden. Der Service überzeugt die meisten Kunden, fand jetzt das Nürnberger Marktforschungsinstitut Puls heraus. In der repräsentativen Befragung, die Horizont exklusiv vorliegt, w

[3859 Zeichen] Tooltip
Preis wird etwas wichtiger - Relevanz von Preis und Qualität beim Einkauf generell - Angaben in Prozent

Unterhaltungselektronik unter Preisdruck - Relevanz von Preis und Qualität beim Einkauf

DM überzeugt am stärksten - Bewertung des Kundenservices ausgewählter Handelsunternehmen
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 029

Medien und Media

NEUE STUDIEN

· AWA 2007: In dieser Woche erscheint die neue Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA). Sie informiert über die aktuellen Interessenstrukturen, Kauf- und Verbrauchsgewohnheiten und enthält Konsumentendaten für mehr als 2000 Märkte und Teilmärkt

[2744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 048

Neue Bücher

LEHRE

· Tadel: Dezenten Tadel richten Stefan Müller und Katja Gelbrich vom Lehrstuhl Marketing der Technischen Universität Dresden an die Wirtschaftswissenschaften. Sie gingen "mit dem Phänomen Kultur noch immer deskriptiv-anekdotenhaft um". Als Konsequenz aus

[2666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 040

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Chilled Food schärft das Profil

Discounter machen dem klassischen Lebensmitteleinzelhandel mit ihren günstigen Angeboten von Frischfleisch und Wurst immer stärker Konkurrenz. Gegenstrategien sind gefragt. Preis- und Sortimentspolitik stehen auf dem Prüfstand.

[8002 Zeichen] Tooltip
Angebot oder regulärer Preis? Bei der Hälfte aller Einkäufe wird der reguläre Preis bezahlt

Wie würden Sie Fleisch lieber einkaufen? Premium-Fleisch-Käufer möchten bedient werden

Wie wichtig sind Ihnen folgende Kriterien? Qualität, Frische und Preis stehen bei SB-Fleisch an erster Stelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

Journal Preisschlacht

Aufmerksamkeit um jeden Preis

Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

[9776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 046

Journal Kommunikation

Corporate Design - im Handel ein Fremdwort

Die wenigsten Handelsunternehmen pflegen ihren Auftritt konsequent / Von Heinrich Happel

Die meisten Handelsunternehmen haben sich als Markenzeichen ein Logo mit ihrem Namenszug entwickelt. Dieses taucht auf Prospekten, in Anzeigen und auf anderen Werbemedien als Erkennungszeichen auf. Doch im Gesamtauftritt fehlt meist die klare Linie. Von C

[24291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 31.07.1998 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Reinhard Graf (45) wird nach LZ-Informationen neuer Regionsleiter Nord der Metro-Sparte Extra und verantwortet damit einen Umsatz von 2 Mrd. DM. Graf wird für Vertrieb und Verwaltung zuständig sein. Der Manager war 1997 mit der Zusammenlegung von Eurospar

[1510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 082

Service Marketing

Testkäufe unter realen Ladenbedingungen

Marktforschungsinstitut In Vivo analysiert mit "Market Mind" Kundenverhalten am POS/Von Eva Möller

Frankfurt, 5. März. In Vivo, Paris, eines der großen, unabhängigen französischen Marktforschungsinstitute, das seit 1989 auch für die Lebensmittelbranche arbeitet, eröffnete 1997 eine Niederlassung in Frankfurt. Mit "Market Mind" entwickelte das Unternehm

[3299 Zeichen] € 5,75

 
weiter