Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 006

    Handel

    Gesellschafter ändern Machtbalance bei Metro

    Aktionäre Haniel und Schmidt-Ruthenbeck bauen Einfluss aus - Druck auf Körber - Spekulationen über Eingriffe ins Portfolio

    Frankfurt, 6. September. Die Industriellenfamilie Haniel hat sich mit einem milliardenschweren Aktienzukauf entscheidenden Einfluss auf die Metro gesichert. Haniel-Chef Eckhard Cordes - zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Metro - hat angekündigt, den

    [4904 Zeichen] Tooltip
    Mächtige Allianz - Stimmrechte der Metro-Aktionäre

    Metro Group
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 044

    Journal

    Haniels Paketlösung

    Das Band der Metro-Altaktionäre ist offensichtlich zerrissen. Die Familien-Clans Haniel und Schmidt-Ruthenbeck gehen in die Offensive. Die Spekulationen gedeihen prächtiger denn je. Für Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber wird's sicher nicht leichter, aber er hat schon einige Turbulenzen überstanden - und er kann einiges vorweisen. Von Gerd Hanke

    [9155 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 012

    Handel

    Metro ist auch für den Heimatmarkt optimistisch

    Körber erwartet Normalisierung des Inlandsgeschäfts - Divaco soll noch 2002 aufgelöst werden

    Düsseldorf, 29. Mai. Metro-Chef Dr. Hans-Joachim Körber rechnet noch in diesem Jahr mit einer deutlichen Erholung der Inlandsnachfrage. Davon soll die Metro überdurchschnittlich profitieren. Körber hält an den Umsatz- und Ergebniszielen des Konzerns fest,

    [3805 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 050

    Business Handel

    Galeria auf dem Weg zum Marktführer

    Metro schloß Neuausrichtung des Konzern ab: Jetzt fit für weiteres Wachstum

    Die Metro AG, Köln, hat ihre operative Schlagkraft im abgelaufenen Geschäftsjahr nachhaltig verbessert. Der Handelskonzern hat seine vier Geschäftsfelder und sechs Vertriebslinien jetzt klar strukturiert: Cash & Carry mit Metro/Makro, Lebensmitteleinzelha

    [4306 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 002

    Kommentar

    Zwischen Sein und Schein

    GERD HANKE

    Nichts ist schöner als eine "Story", an die viele glauben. Nach wie vor glauben besonders viele Menschen, darunter Analysten und Banker, an die Erfolgsgeschichte der Metro AG. Nicht ganz zu unrecht, so wird manch einer sagen. Schließlich hat Erwin Conradi

    [3228 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 008

    News

    "Quantensprung" in der Metro-Geschichte

    Konzentration auf Cash & Carry, SB-Warenhäuser, Fachmärkte und Warenhäuser

    "Wir haben mit einem Schritt einen Schnitt in der Konzern-Struktur gemacht und konzentrieren uns in Zukunft auf jene Geschäftsfelder, die auch in zehn Jahren und darüber hinaus international noch erfolgreich sein werden." So kommentiert Klaus Wiegandt, Vo

    [6583 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 001

    Handel

    Revirement bei Metro

    Zuständigkeiten im Konzern-Vorstand neu geordnet

    cul./mv. Frankfurt, 9. Oktober. Um "das endgültige Zusammenwachsen" des Konzerns zu "einem Unternehmen mit einheitlicher Firmenkultur" voranzubringen, hat der Aufsichtsrat der Metro AG eine Neuordnung der Vorstandszuständigkeiten beschlossen. Wie der LZ

    [2403 Zeichen] € 5,75