Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 029

    Medien

    Presso-Grosso erwartet mehr Fusionen

    Der Verband gründet die Arbeitsgruppe Change Management, die die Betriebe fit machen soll. Eine Einigung im Kündigungsstreit mit Bauer steht trotz Gerichtsentscheidung noch aus. Der Bundesverband Presse-Grosso geht davon aus, dass die Handelsspannen-Ver

    [4073 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 027

    Medien

    Deeskalation im Pressevertrieb

    Grosso-Verband einigt sich offenbar auch mit dem Bauer-Verlag auf die neuen Handelsspannen / Grundsatzfragen weiter offen

    Aus dem schwelenden Streit zwischen Bauer und dem Grosso-Verband drohte ein Großbrand zu werden, der das Vertriebssystem hätte zerstören können. Dies scheint erst mal abgewendet. Es sind Tage hektischer Geheimdiplomatie: Seit Monaten ringen die Bauer Me

    [4297 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 030

    Medien

    Magazin-Vorschau soll den Globus beflügeln

    München / Der Pressefachhandel, der sich unter dem Marken-Logo des Presse-Grosso "Blauer Globus" zusammengeschlossen hat, wirbt ab dem 18. Oktober 2002 mit einer eigenen Zeitschrift für sein Titel- und Leistungsportfolio. Die "Magazin Vorschau", das von d

    [575 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 048

    Medien

    Vertrieb Auf der Jahrestagung des Bundesverbands Presse-Grosso diskutierten Verlagsexperten und Grossisten über die Zukunft der Gattung Print

    Dumpingpreise verderben die Qualität

    Angesichts enormer Auf lagenrückgänge suchen Verleger und Grossisten nach neuen Erfolgsrezepten.

    Baden Baden / Die Gattung Print kann sich langfristig nur gegen TV und Internet behaupten, wenn die redaktionelle Qualität der Titel sowie die Optimierung der Vertriebsinstrumente weiter vorangetrieben werden. Zu diesem Ergebnis kam das Podium anlässlich

    [4570 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 046

    Medien

    Presse-Grosso Werner Schiessl, Präsident des Bundesverbandes Presse-Grosso, über die zukünftige Entwicklung des Pressevertriebs

    «Mit einer Trendwende ist nicht zu rechnen»

    Stetige Umsatzrückgänge und die Umstellung auf den Euro machen dem Presse-Grosso Sorgen.

    HORIZONT: Die Grosso-Umsätze sind weiter rückläufig, das Internet kratzt am klassischen Vertriebsmonopol des Presse-Grosso. Können Sie beim Gedanken an die Zukunft noch ruhig schlafen? Werner Schiessl: In der Tat blicken wir mit großer Sorge auf die G

    [7320 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 045

    Medien

    Vertrieb Zahl der Presseverkaufsstellen geht zurück

    Infos über Einzelhändler

    Köln / Nach der vom Presse-Grosso durchgeführten Einzelhandelsstrukturanalyse (EHASTRA) hat sich die Zahl der Presseverkaufsstellen im vergangenen Jahr auf 118001 verringert. 1999 waren es noch 119995 Einzelhändler. Ein weiteres Ergebnis der Studie: Rund

    [775 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 082

    Medien

    Remission Simulationstest schraubt Remission zurück

    Der ideale Ausverkauf

    Baden-Baden / Hohe Remissionsquoten in einzelnen Printsegmenten sind nicht nur ein Ärgernis für jeden Pressehändler, dem die Regale mit der steigenden Titelflut ohnehin schon hoffnungslos überquellen, sie sind auch teuer und vermeidbar. Die im Bereich Pro

    [1639 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 082

    Medien

    Presse-Grosso Kooperation mit Handelsketten wird ausgebaut / Vertriebsbedeutung von Bäckereien steigt

    Grosso will die Filialisten erobern

    Baden-Baden / Zum Feiern war den rund 700 Grossisten, Verlags- und Handelsvertretern auf dem Jahreskongress Presse-Grosso wohl nicht zumute. Daran konnte auch das 50-jährige Verbandsjubiläum nicht ändern. Zu sehr drücken Umsatz- und Absatzentwicklung sowi

    [4151 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 066

    Medien

    Presse-Grosso Der Präsident des Bundesverbands Presse-Grosso, Werner Schiessl, will mit neuen Regulierungstechniken den Handel entlasten

    «Kostenlose Presse hat gefährliche Folgen»

    Die zunehmende Bedeutung der Filialisten und die Sortimentsüberlastung beschäftigen das Presse-Grosso.

    HORIZONT: Sie sind jetzt in der Nachfolge der Ära Nolte als Vorsitzender des Presse-Grosso knapp ein halbes Jahr im Amt. Worin sehen Sie Ihre zentrale Aufgabe? Werner Schiessl: In den nächsten Jahren haben wir es mit einer sich stark wandelnden Strukt

    [11710 Zeichen] € 5,75