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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 41

Business Panorama Handel

Berlin ist Primarks Bester

Discounter erwartet Umsatzplus von 15% in Europa

Der irische Bekleidungs-Discounter Primark rechnet für das Geschäftsjahr 2012/13 (15.9.) mit einem Umsatzplus von 15%. Währungsbereinigt bedeutet das ein Plus von 17%, erklärt das Unternehmen in Dublin. Das Wachstum angetrieben haben die Flächene

[1185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2012 Seite 052 bis 053

Fashion Interview

„Manchmal sind wir zu früh“

High Fashion for little Money – kaum ein Filialist bietet modische Kleidung für so wenig Geld wie Primark. Ann-Marie Cregan, Director of Buying Womenswear bei Primark, über die neuen Trends, die Inspirationsquellen der Iren und ihre sagenhaften Preis

Wie entstehen die neuen Kollektionen bei Primark? Ann-Marie Cregan: Wir arbeiten zunächst einmal wie ein klassischer Hersteller. In unserem DOB-Team sind 46 Kreative, für jede Kategorie vom Kleid bis zum Strick gibt es einen Manager. Sie sind in der ga

[5729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2012 Seite 52,53

Fashion Interview

„Manchmal sind wir zu früh“

High Fashion for little Money – kaum ein Filialist bietet modische Kleidung für so wenig Geld wie Primark. Ann-Marie Cregan, Director of Buying Womenswear bei Primark, über die neuen Trends, die Inspirationsquellen der Iren und ihre sagenhaften Preis

Wie entstehen die neuen Kollektionen bei Primark? Ann-Marie Cregan: Wir arbeiten zunächst einmal wie ein klassischer Hersteller. In unserem DOB-Team sind 46 Kreative, für jede Kategorie vom Kleid bis zum Strick gibt es einen Manager. Sie sind in d

[5728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2012 Seite 026

Business

Der Stier geht in die Knie

Immer mehr Arbeitslose, immer mehr Verkaufsfläche: Der Modehandel in Spanien leidet unter massiven Umsatzeinbrüchen. Filialisten schließen Läden und setzen die Vermieter unter Druck.

Friedrich Knapp ist bekannt für seine klaren Worte. „Die Lage auf dem spanischen Markt ist katastrophal“, sagt der Inhaber des Braunschweiger Young Fashion-Filialisten New Yorker. „Die Umsätze gehen seit Jahren zurück, viele Läden stehen leer.“ Spanie

[5389 Zeichen] Tooltip
Dramatischer Einbruch - Entwicklung der Umsätze im spanischen Textileinzelhandel in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2012 Seite 26

Business

Der Stier geht in die Knie

Immer mehr Arbeitslose, immer mehr Verkaufsfläche: Der Modehandel in Spanien leidet unter massiven Umsatzeinbrüchen. Filialisten schließen Läden und setzen die Vermieter unter Druck.

Friedrich Knapp ist bekannt für seine klaren Worte. „Die Lage auf dem spanischen Markt ist katastrophal“, sagt der Inhaber des Braunschweiger Young Fashion-Filialisten New Yorker. „Die Umsätze gehen seit Jahren zurück, viele Läden stehen leer.“ S

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Dramatischer Einbruch - Entwicklung der Umsätze im spanischen Textileinzelhandel in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 041

Business Panorama Handel

Hohes Plus mit kleinen Preisen

Primark steigert Umsatz im ersten. Halbjahr um 15% auf 2 Mrd. Euro

Der irische Bekleidungs-Discounter Primark hat den Umsatz in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres 2011/12 dank Eröffnung von zehn Stores und einem besonders guten Weihnachtsgeschäft um 15% auf 1,6 Mrd. Pfund (2Mrd. Euro) gesteigert. Flächenber

[1421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 41

Business Panorama Handel

Hohes Plus mit kleinen Preisen

Primark steigert Umsatz im ersten. Halbjahr um 15% auf 2 Mrd. Euro

Der irische Bekleidungs-Discounter Primark hat den Umsatz in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres 2011/12 dank Eröffnung von zehn Stores und einem besonders guten Weihnachtsgeschäft um 15% auf 1,6 Mrd. Pfund (2Mrd. Euro) gesteigert. Fläche

[1421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 061 bis 063

Das Jahr Perspektiven 2011/12

„Wir wollen lange in Deutschland bleiben“

Primark entwickelt sich zum Angstgegner des deutschen Textileinzelhandels. Im Interview mit Matthias Erlinger und Jürgen Müller spricht Primark-Direktorin Breege O’Donoghue über das Erfolgskonzept und die Expansionsstrategie des irischen Category Kil

Primark ist jetzt gut zwei Jahre am deutschen Markt. Wie läuft’s? Breege O’Donoghue: Die deutschen Kunden nehmen unser Konzept gut an. Dennoch, wir lernen nach wie vor viel über den Markt sowie über die Kunden und deren Vorlieben. Nicht zuletzt deshalb

[12309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 61,62,63

Das Jahr Perspektiven 2011/12

„Wir wollen lange in Deutschland bleiben“

Primark entwickelt sich zum Angstgegner des deutschen Textileinzelhandels. Im Interview mit Matthias Erlinger und Jürgen Müller spricht Primark-Direktorin Breege O’Donoghue über das Erfolgskonzept und die Expansionsstrategie des irischen Category Kil

Primark ist jetzt gut zwei Jahre am deutschen Markt. Wie läuft’s? Breege O’Donoghue: Die deutschen Kunden nehmen unser Konzept gut an. Dennoch, wir lernen nach wie vor viel über den Markt sowie über die Kunden und deren Vorlieben. Nicht zuletzt de

[12309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 031

Business Panorama Handel

Primark: Zügige Expansion

Irischer Textil-Discounter peilt neue Standorte in Deutschland an

Primark wird 2012 in Deutschland Läden in Berlin (Schlossstraße und Alexanderplatz), Karlsruhe, Frankfurt am Main (Zeil) und Düsseldorf (Schadowstraße) eröffnen. Das hat Direktorin Breege O’Donoghue in der vergangenen Woche am Rande der Eröffnung eines n

[1049 Zeichen] € 5,75

 
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