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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 40,41

Business TW-Ranking

Billig läuft

Millionen Deutsche sind bei Bekleidung auf niedrige Preise fixiert. Discounter hatten auch 2018 einen überwiegend guten Lauf.

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Jeder achte Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 64

Business Unternehmen

Primark-Umsatz steigt durch neue Flächen

Um 6% haben die Erlöse von Primark in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres (Stichtag 23. Juni) zugelegt (wechselkursbereinigt plus 7%). Konkrete Zahlen nennt die Primark-Muttergesellschaft Associated British Foods (ABF) nicht. Hauptg

[997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

„Noch viel Potenzial“

Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

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Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 4

Diese Woche

Primark setzt auf Deutschland

Starke Expansion geplant – 14% Umsatzplus im Geschäftsjahr

Primark blickt auf ein expansives Geschäftsjahr 2016/17 (16. September) zurück. Die Umsätze des irischen Discounters, der zum britischen Mischkonzern ABF gehört, sind vor allem wegen zahlreicher Eröffnungen währungsbereinigt um 14% auf 7,05 Mrd. Pfun

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Primark im Mittelfeld
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 4

Diese Woche

Primark schiebt Minus aufs Wetter

Marge des Discounters schrumpft – elf neue Filialen in der Pipeline

Terrible weather – schreckliches Wetter. So steht es auf einer der Folien, als sich George Weston durch seine Präsentation klickt. Weston ist CEO des britischen Mischkonzerns ABF, dessen wichtigstes Zugpferd Primark ist. Am Dienstag hat das Unternehm

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UMSATZVERGLEICH: PRIMARK UND DIE ANDEREN
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2016 Seite 28

Business

Der Flagship-Store lebt

Filialisten investieren in Verdrängung

Trotz Online-Boom: Das Geschäftsmodell Flagship-Store in den Großstädten scheint aktueller denn je. Besonders die internationalen Filialisten wollen an strategisch wichtigen Standorten Flagge zeigen. Das zeigt nicht nur das Beispiel Zara in Köln (lin

[3375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2013 Seite 064

Business Unternehmen & Märkte

Primark profitiert von Neueröffnungen

Für Primark lief es in den ersten 16 Wochen des neuen Geschäftsjahres 2012/13 besser als erwartet. Der irische Bekleidungs-Discounter konnte seine Umsätze im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Stichtag: 5.1.) um 25%, währungsbereinigt um 27%, steigern, wie

[1228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2013 Seite 64

Business Unternehmen & Märkte

Primark profitiert von Neueröffnungen

Für Primark lief es in den ersten 16 Wochen des neuen Geschäftsjahres 2012/13 besser als erwartet. Der irische Bekleidungs-Discounter konnte seine Umsätze im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Stichtag: 5.1.) um 25%, währungsbereinigt um 27%, steigern,

[1228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 061 bis 063

Das Jahr Perspektiven 2011/12

„Wir wollen lange in Deutschland bleiben“

Primark entwickelt sich zum Angstgegner des deutschen Textileinzelhandels. Im Interview mit Matthias Erlinger und Jürgen Müller spricht Primark-Direktorin Breege O’Donoghue über das Erfolgskonzept und die Expansionsstrategie des irischen Category Kil

Primark ist jetzt gut zwei Jahre am deutschen Markt. Wie läuft’s? Breege O’Donoghue: Die deutschen Kunden nehmen unser Konzept gut an. Dennoch, wir lernen nach wie vor viel über den Markt sowie über die Kunden und deren Vorlieben. Nicht zuletzt deshalb

[12309 Zeichen] € 5,75

 
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