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    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 032

    Business Panorama Handel

    Britische Händler kämpfen um das Premium-Segment

    Verbraucher kaufen weiterhin selektiver und qualitätsbewusster

    Hat sich die Art und Weise, wie die Briten einkaufen, durch die Rezession für immer geändert? Das Marktforschungsunternehmen Datamonitor Limited, London, glaubt, dass die britischen Konsumenten auch während des wirtschaftlichen Aufschwungs nicht zu alten

    [2277 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 084

    Leute

    Die britischen Mode-Milliardäre

    Philip und Tina Green sind die fünft Reichsten der Insel

    Mit Bekleidung und Mode lässt sich in Großbritannien ein Vermögen verdienen. Paradebeispiel dafür sind Philip (Foto) und Tina Green, die es seit dem Einstieg in die Warenhauskette Bhs und der darauf folgenden Übernahme der Arcadia Group mit Filialketten

    [2302 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 030

    Business Handel

    "Look good pay less"

    Discounter und Supermärkte machen den Platzhirschen im britischen Bekleidungshandel zu schaffen

    Wie sich die Einkaufs- und Bekleidungsgewohnheiten der Briten geändert haben, spiegelt sich im Erfolg der Value Retailers, also der Discounter und Supermarktketten wider. Sie haben inzwischen mit einem Umsatz von 6,4 Mrd. Pfund (9,4 Mrd. Euro) einen Ante

    [6103 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 069

    Business Handel

    Britische Einzelhändler optimistisch

    Discounter und Supermärkte vergrößern ihre Marktanteile

    Stärker könnte der Kontrast nicht sein. Während der deutsche Textileinzelhandel seit langem mit Minuszahlen kämpft, brummt in Großbritannien der Konsum.Davon profitiert der Einzelhandel nicht nur mit weiterhin steigenden Umsätzen, sondern auch mit Erträge

    [4518 Zeichen] Tooltip
    Marks&Spencer liegt mit Abstand vorn - Die Top Ten im britischen Textileinzelhandel 2002
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 064

    Business Handel

    Britischer Bekleidungshandel wächst

    Verdict-Studie sagt Womenswear ein Wachstum von knapp 20% voraus

    Nach den starken Wachstumsraten der vergangenen zwei Jahre, die dem britischen Bekleidungs- und Schuhhandel jährliche Zuwächse von 5% brachten, ist mit einer Normalisierung der Nachfrage zu rechnen. Die Londoner Einzelhandels-Analysten Verdict Research Li

    [2514 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 061

    Business Handel

    Briten mögen Matalan&Co.

    Britische Bekleidungs-Discounter, dort als Value Clothing Retailers bezeichnet, bauen ihren Marktanteil rasant aus. Allein im Jahr 2001 sind ihre Bekleidungsumsätze um 712 Mill. Pfund (1,15 Mrd. Euro) auf insgesamt 4,4 Mrd. Pfund (7,13 Mrd. Euro) gestiege

    [1222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 240

    Business Handel

    Schwache Bescherung

    In Großbritannien wird das Gedränge im Discount-Sektor immer größer

    In Großbritannien gehören die "Trading Statements" der Einzelhändler inzwischen zum alljährlich wiederkehrenden Ritual im Januar. Kaum ist das Weihnachtsfest vorbei und hat der Schlussverkauf angefangen, vermelden die Firmen ihre Umsätze der vergangenen W

    [4580 Zeichen] € 5,75