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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 8

News

Primark: Marktanteil statt Margen

Discounter will Preise stabil halten – Umsätze wachsen weiter zweistellig

Primark hat in der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs 2010/11 niedrigere Margen in Kauf genommen, um die Preise stabil zu halten. Wie der irische Discounter mitteilt, stieg der Betriebsgewinn in den 24 Wochen bis zum 5. März um 4,9% auf 151 Mill. Pfund

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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 8

News

Primark expandiert weiter

Eröffnungen in Deutschland – Start in Österreich

Primark bleibt in Deutschland auf Expansionskurs und will auch in Österreich starten. Das bestätigt Thomas Meager, Director of Property des irischen Bekleidungs-Discounters. „Wir haben uns unter anderem die ersten beiden Standorte in Berlin gesichert

[1540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 004

News

Billig zieht an

Die Textildiscounter zeigen sich nach wie vor sehr expansiv. Jetzt steigt auch Primark in Deutschland voll ein.

Die Pilotphase ist vorbei, jetzt will Primark in Deutschland endgültig richtig angreifen. Eineinhalb Jahre nach der Premiere in Bremen und ein Jahr nach der zweiten Eröffnung in Frankfurt startet am 6. Dezember in Gelsenkirchen die dritte Filiale des iri

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DISCOUNTER EXPANDIEREN - Filialzahl und Eröffnungen in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 071

Köpfe

Primark: Michael Frese wird Expansionsleiter

Michael Frese (Foto) verlässt Esprit und wird Expansionsleiter bei Primark. Sein genaues Antrittsdatum bei dem irischen Textildiscounter stehe noch nicht fest, teilt der 51-Jährige mit. In der neu geschaffenen Position des Property Executive werde er in

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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 065

Business Panorama Handel

Gelsenkirchen: Primark folgt auf SinnLeffers

Primark plant seine dritte deutsche Filiale in Gelsenkirchen. Der britische Textil-Discounter hat den ehemaligen SinnLeffers-Standort übernommen und wird das Haus mit einer Verkaufsfläche von 5400m² auf drei Etagen eigenen Angaben zufolge Ende des Jahres

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 041

Handelsimmobilien

Billigklamotten in prominenter City-Lage

Kik konkurriert um Leerstände in den Innenstädten - Vermehrt ausländische Anbieter - Über 1100 Standorte in Deutschland geplant

Frankfurt. Highstreets sind für den Textildiscounter Kik kein Tabu mehr. Je mehr Konkurrenz aus dem Ausland auf den deutschen Markt drängt, desto intensiver gestaltet sich die Standortsuche. "Kik sucht vermehrt Objekte in erstklassigen, gut frequentiert

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 007

News

Primark expandiert weiter

Der irische Bekleidungs-Discounter eröffnet neuen Laden in Frankfurt

Genau sechs Monate nach dem Deutschland-Start in Bremen hat Primark seinen zweiten Store eröffnet. Auf der ehemaligen SinnLeffers-Fläche im Frankfurter NordWestZentrum präsentiert Primark auf drei Etagen und einer Verkaufsfläche von 5025m² Mode für Fraue

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UMSATZ MEHR ALS VERDOPPELT - Entwicklung von Erlös und Gewinn bei Primark in Mill. Pfund
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 020

Business

"Einzelhandel ist wie Zehnkampf"

Modernerer Auftritt, mehr Basics, Preis und Value: Takko-Chef Stephan Swinka über die neue Strategie des Bekleidungsfilialisten und die Chancen der Krise

TW: Herr Swinka, Sie sind jetzt seit einem Jahr CEO bei Takko. Was haben Sie in diesen zwölf Monaten im Unternehmen verändert? Stephan Swinka: Ich glaube, dass denjenigen, die schon am ersten Tag in einem neuen Unternehmen die Wände einreißen, bald ein

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FILIALZAHL WÄCHST SCHNELLER ALS DER UMSATZ
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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 010

News

Fokus

Valentino Abschreibungen, Umstrukturierungskosten und Wertberichtigungen haben die Valentino Fashion Group (Hugo Boss, Valentino, Marlboro Classics, M Missoni) im vergangenen Jahr tief in die roten Zahlen rutschen lassen. Unterm Strich schlug für 2008 e

[1984 Zeichen] € 5,75

 
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