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HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 010

Nachrichten

Automarkt Kia startet Imagekampagne

Werbung für Selbstvertrauen

Bremen / Die Deutschland-Dependance des südkoreanischen Autoherstellers Kia startet ihre Imagekampagne in TV, Print und Radio. Den achtstelligen Etat betreut die BBDO-Agentur Cobra in Frankfurt. Die Anzeigen erscheinen in reichweitenstarken Magazinen, die

[1036 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 019

Unternehmen

Kellogg's zeigt sich mit neuem Spot im TV

Frankfurt / Mit einem neuen TV-Spot wirbt der Cerealienhersteller Kellogg's nun auch für seine Vollwertprodukte. Gezeigt werden Verbraucher, die nur unter Kompromissen bereit sind, vollwertige Nahrungsmittel zu verzehren. Kellogg's will da eine Alternativ

[608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 040

Net Economy

TELETEXT Kirch Intermedia und RTL Newmedia bauen ihre Angebote aus / Teletext-Werbung wird wichtiger Umsatzbringer

Das Mauerblümchen wird zur Cash-Cow

Über Teletext-Angebote wollen die Sender Erfahrungen für das interaktive TV sammeln.

FRANKFURT / Noch vor wenigen Jahren galt Teletext als "Internet für Arme". Eingeschränkt in seinen kreativen Möglichkeiten, führte er ein Schattendasein bei den Onlinetöchtern der TV-Häuser. Das hat sich mittlerweile geändert: "Teletext ist für uns ein ho

[6571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Kabel 1 wirbt für die Mafia

Mit einer groß angelegten Kampagne wirbt Kabel 1 für die dreiteilige Mafia-Familiensaga "Der Pate", die an drei Sendeterminen im Januar ausgestrahlt wird. Seit dieser Woche sind Printanzeigen mit Al Pacino in den großen Programmzeitschriften sowie in "Ste

[748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 030

Medien

TV-Marktanteile Nur öffentlich-rechtliche Sender und Vox können die Reichweiten gegenüber 2001 steigern

RTL gewinnt das Rennen um die Zuschauergunst

Frankfurt / Nach Preissenkungen und teilweise steigenden Werbeinselreichweiten sind die Tausendkontaktpreise (TKP) fast aller TV-Sender 2002 gesunken. Nur Super RTL legt im Vergleich zum vergangenen Jahr um 5,9 Prozent auf 15,12 Euro zu. Am teuersten war

[2094 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile 2002
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 001

TV-Marktanteile Pro Sieben stürzt in Reichweiten-Tief

RTL gewinnt Quotenkrone

Frankfurt / Das Kopf-an-Kopf-Rennen um die Gunst der Zuschauer gewinnt in diesem Jahr wieder RTL. Der Kölner Sender kommt bis Mitte Dezember auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 14,6 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahre. Dauer-Konkurrent ARD e

[1127 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 001

Konjunktur Bruttoerlöse sinken um 4,9 Prozent

Werbekassen klingeln leiser

Frankfurt / In den ersten elf Monaten dieses Jahres müssen die klassischen Medien einen Rückgang der Bruttowerbeeinnahmen von 4,9 Prozent auf 14,9 Milliarden Euro verschmerzen. Den stärksten Einbruch verzeichnen dabei die Publikumszeitschriften mit einem

[1512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 004

Nachrichten

TV-Marktanteile RTL schlägt ARD im Jahresschnitt

Fußball regiert Quotenjahr

Frankfurt / Dank Fußball-Weltmeisterschaft und "Wetten, dass ...?" kommen die Top-10-Sendungen des Jahres 2002 ausschließlich von ARD und ZDF. Die höchste Reichweite bei den Zuschauern ab drei Jahre hat mit über 27 Millionen das Fußball-Weltmeisterschafts

[1447 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile 2002
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 012

International

FOTOMARKT Fujifilm wirbt in Europa für Printabzüge

Gefühle gibt es nur auf Papier

Düsseldorf / Fujifilm demonstriert ab Mitte Dezember seine Leidenschaft für digitale Fotos im europäischen Fernsehen. Der Spot "Passion" soll Verwender von Digitalkameras dazu bewegen, im Fotofachgeschäft Abzüge auf Fujicolor-Papier erstellen zu lassen. Ü

[1225 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 018

Unternehmen

Sunflowers wirbt mit Jenny Elvers im TV

Langen / Für das Computerspiel "Anno 1503" startet der Softwarehersteller Sunflowers eine inhouse entwickelte TV-Kampagne. Testimonial dafür ist Jenny Elvers. Sunflowers investiert auf Sat 1 und Pro Sieben ein Mediavolumen von 1,4 Millionen Euro in die TV

[516 Zeichen] € 5,75

 
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