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    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 070

    Report Automarketing

    Online in der Preisfalle

    Die Fahrzeugbörsen im Internet haben sich als Vertriebskanal der Autohändler bewährt. Die Vermittlung der Markenwerte bleibt hingegen Aufgabe der Hersteller- und Händlerwebsites.

    Ob Fahrzeugbörse, Auto-Themenportal oder Händler-Site - als Informationsquelle zum Thema Auto ist das Internet nicht mehr wegzudenken. "Die meisten Kundenanfragen, nämlich bis zu 30 Prozent, werden inzwischen über diese Börsen generiert", erklärt Ralph W

    [6311 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 048

    Report Hamburger Dialog

    Line Extensions stärken die Marke

    Im Medien-Business geht der Trend in Richtung Diversifikation - Mode oder ökonomischer Zwang? HORIZONT befragte Vertreter von Medienhäusern und Agenturchefs in Hamburg, wie weit das gehen darf und welche Rolle die kreative Werbung in eigener Sache sp

    Die Fragen 1 Immer mehr unterliegen die Medien dem Diktat der Schnelligkeit und der Quote. Dies führt oft zu Verlusten an journalistischer und publizistischer Qualität, zur Angleichung der Konturen und zur Konformität. Gibt es einen Ausweg? Wie können Med

    [11640 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 022

    Die Zukunft der Medien

    T-Commerce

    Sein oder Nichtsein

    Handelsmarken entdecken den TV-Markt - mit unterschiedlichen Zielen: Einige wollen den Umsatz ankurbeln, andere betrachten TV in erster Linie als Marketingschiene

    Es spricht ihm aus der Seele: "Nein, es wird keinen Moderator im Karstadt-T-Shirt geben", beteuert Christian Seifert, "genauso wenig, wie EM.TV plötzlich Zeichentrickfilme auf DSF zeigen wird." Dem Vorstand von Karstadt-Quelle New Media ist die Unabhängig

    [10522 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 01 vom 06.04.2000 Seite 040

    Content-Management

    Der König ist tot - es lebe die Königin

    Große Medienhäuser brauchen Content-Management-Systeme. Die Inhalte sollen einmal produziert, aber auf viele Plattformen verteilt werden.

    Anka Heinze arbeitet als Content-Managerinbei Pro Sieben Digital Media. So steht es zumindest in ihrem Arbeitsvertrag. Auf ihrer Visitenkarte nennt sie sich Content-Developerin, in ihren Mails wiederum Content-Managerin. "Ich konnte mich noch nicht entsch

    [13617 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 104

    Interactive Medienhäuser

    Der Teletext bleibt die Cash-Cow

    Die Pro-Sieben-Gruppe baut ihr Geschäftsfeld Multimedia aus. Erst die Digitalität macht vernetztes Arbeiten möglich. Synergien bringen die Internet- Services kurz vor den Break-even. Die Aktivität im E-Commerce wird forciert und von einem massiven cr

    Für das 2. Halbjahr 1999 hat sich die Pro-Sieben-Gruppe zwei Schwerpunkte gesetzt: den Aufbau des Nachrichtensenders N 24 und die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Multimedia. Wie viel wollen Sie in den Multimedia-Bereich investieren? Jo

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    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 069

    Interactive Internationale Funkausstellung 1999

    Wandel zur Digitalmesse

    Unterhaltungselektronik, Telekommunikation und Computertechnik wachsen nun auch am Berliner Funkturm zusammen

    Mit 849 Ausstellern aus 36 Ländern (1997: 812 Aussteller aus 33 Ländern) und einer nochmals vergrößerten Ausstellungsfläche von jetzt 160000 Quadratmetern wartet die Ifa erneut mit Rekordzahlen auf. Doch die eigentliche Neuheit liegt in dem veränderten Ko

    [6818 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 070

    Interactive Interaktive Dienste

    Der User sucht Betreuung

    Die Mehrzahl der bundesweiten Onlinedienste sieht sich im Aufwind. Microsoft stürzte ab Von Joachim Thommes

    Spitzenreiter bleibt T-Online: Mit gut 2,1 Millionen Kunden liegt die Telekomtochter nicht nur hierzulande weit vor allen andern, sondern nimmt auch im europäischen Vergleich immer noch den ersten Platz ein. Dies, obwohl der Dienst nach wie vor lediglich

    [7766 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 059

    Interactive Electronic Commerce

    Shopping unter einem Dach

    Die Zahl der virtuellen Shopping-Malls steigt sprunghaft. Die Ladenmieter erwarten deutlich höhere Besucherzahlen als bei singulären Auftritten Von Joachim Thommes

    Wir haben rund um die Uhr geöffnet, und Sie erreichen uns von überall." Mehr und mehr Geschäftsinhaber machen sich diesen Slogan zu eigen und eröffnen eine Filiale im Internet. Noch attraktiver als ein einzelnes Geschäft ist lediglich die Ladenpassage, di

    [8710 Zeichen] € 5,75