Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 029

    Report Standort Schweiz

    Fernsehspots auf Talfahrt

    Im Jahr 2009 mussten die TV-Programme mit Schweizer Werbung Rückschläge hinnehmen. Die Verluste verteilen sich auf alle Tageszeiten. Die TV-Programme mit Werbung, die sich an die Schweizer Bevölkerung richtet, erzielten 2009 einen insgesamt tieferen Mar

    [4265 Zeichen] Tooltip
    Rückschlag für deutsche Programme - Marktanteile im Vergleich Schweiz-Deutschland

    TV-Programme mit Schweizer Werbung verlieren - Marktanteilsverluste der Sender mit Schweizer Werbeeinheiten
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 081

    Report Standort Schweiz

    Reglementierte Freiheit

    Seit Anfang April hat die Schweiz ein neues Radio- und Fernsehgesetz. Es bringt zwar mehr Werbemöglichkeiten, die jedoch durch zahlreiche Regelungen wieder eingeschränkt werden.

    Auf den Tag genau 15 Jahre nach dem Inkrafttreten des ersten Radio- und Fernsehgesetzes und nach sieben Jahren Beratung ist Anfang April eine neue Fassung des Gesetzes in Kraft getreten. Die Neuregelung bringt unter anderem eine veränderte Gebührenordnun

    [5177 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 058

    Report Standort Schweiz

    Mehr Werbung - weniger Nutzung

    Während die Presse darbt, legt die TV-Werbung weiterhin zu. Die in der Schweiz ohnehin kurze Sehdauer ging dagegen 2005 in allen drei Sprachgebieten zurück. Trotzdem startet im September mit Elevator TV ein neuer Sender mit einem Unterhaltungsprogram

    Bezüglich Fernsehen tickt die Schweiz anders als ihre Nachbarn. Der Anteil am gesamten Werbeaufwand ist geringer und der TV-Apparat wird deutlich seltener angeschaltet. Die Fernsehmuffel Europas waren 2005 vor allem die Bewohner der deutschen Schweiz mit

    [7412 Zeichen] Tooltip
    Tessiner sehen am längsten fern - Entwicklung der TV-Sehdauer in der Schweiz nach Sprachgebieten

    Werbung im TV legt zu - Entwicklung der TV-Bruttowerbeumsätze in der Schweiz in Mio. SFr.

    SF1 bleibt Marktführer - Entwicklung der Zuschauermarktanteile in der Deutschschweiz
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 056

    Report Standort Schweiz

    Schweizer TV-Werbung wird immer liberaler

    Die Schweizer Fernsehwerbung feiert 40-jähriges Jubiläum. Allerdings passierte 30 Jahre lang nur äußerst wenig in Sachen Commercials. Erst mit der Liberalisierung 1992 konnten Werber ihre Spots senden, wann sie wollten. Mittlerweile ist sogar Product

    Zwar ist Werbefernsehen im Schweizer TV bereits 40 Jahre erlaubt, die Stunde Null im Schweizer Werbefernsehmarkt ist jedoch das Jahr 1992. Damals trat das neue Radio- und Fernsehgesetz in Kraft. Dadurch erhielten die Veranstalter erstmals die Freiheit, ih

    [7116 Zeichen] Tooltip
    Im Tessin läuft der Fernseher am längsten – Die TV-Sendedauer in der Schweiz nach Sprachgebieten in Minuten

    SRG bleibt Werbekönig – Entwicklung der Nettowerbeumsätze im TV – in Mio. Schweizer Franken (SFr.)
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 046

    Report Standort Schweiz

    Lokale Stärken nutzen

    Regionale Fernsehprogramme erfreuen sich in der Schweiz nach wie vor steigender Beliebtheit. Dank der verstärkten Zusammenarbeit fließen auch immer mehr nationale Werbegelder.

    Seit den 90er Jahren gibt es in der Schweiz eine ganze Reihe von regionalen Fernsehsendern, die zum größten Teil Verlagshäusern gehören. Ihre vergleichsweise starke Stellung im Zuschauermarkt verdanken sie dem 1994 durch den heutigen Sat-1-Geschäftsführer

    [4705 Zeichen] Tooltip
    SF 1 bleibt vorn - Zuschauermarktanteile in der Deutschschweiz
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 052

    Report Standort Schweiz

    Kein Platz für Programmfenster

    Die Publisuisse vermarktet die Werbung und das Sponsoring der öffentlich-rechtlichen SRG SSR. Jetzt wurde ihre Direktorin Ingrid Deltenre zur Nachfolgerin des Ende Jahr abtretenden Direktors von Schweizer Fernsehen DRS berufen. Sie äussert sich zur

    HORIZONT: Ab Januar 2004 werden Sie als Direktorin des Schweizer Fernsehen DRS für die beiden TV-Programme im größten Sprachgebiet der Schweiz verantwortlich sein. Im Gegensatz zu Publisuisse ist SF DRS keine kommerziell ausgerichtete Firma. Schreckt Sie

    [9422 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 054

    Report Standort Schweiz

    Harter Wettbewerb

    Die SRG und die Werbefenster ausländischer TV-Sender profitierten 2002 vom Aus für TV 3 und Tele 24. Die SRG bleibt Platzhirsch.

    Der vermutlich härteste TV-Markt der Welt dürfte sich in der deutschen Schweiz befinden: Der Markt umfasst gerade mal 2,7 Millionen TV-Haushalte, die TV-Nutzung ist so niedrig wie nirgendwo sonst in Europa und das Angebot an Programmen dürfte mit durchsch

    [5248 Zeichen] Tooltip
    SF 1 bleibt Hecht im Karpfenteich - Entwicklung der Zuschauermarktanteile in der Deutschschweiz - Marktanteile in Prozent (15 bis 49 Jahre)

    Die Schweiz ist auch ein beliebtes Werbeziel - Werbeangebote für den Schweizer Fernsehmarkt
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 070

    Report Standort Schweiz

    Der TV-Markt hat sich sortiert

    Nach der Flurbereinigung im zweiten Halbjahr 2001 präsentiert sich die schweizerische Fernsehlandschaft einigermaßen verändert. Sie ähnelt teilweise der in Deutschland, weist aber in der Werbung und bei den Sehgewohnheiten einige wesentliche Untersch

    Die massive Konjunktureinbruch im Schweizer Werbemarkt hat den drei (Tele 24) respektive zwei (TV3) Jahre zuvor gestarteten und in der ganzen Deutschschweiz verbreiteten Privatsendern eine harte Bruchlandung beschert. Schweizerisches Privatfernsehen besch

    [8117 Zeichen] Tooltip
    Die zwei SRG-Programme dominieren - Marktanteile Schweiz 2001/2002 - Angaben in Prozent

    SF hält die Spitzenposition - Marktanteile Schweiz-Deutschland - Angaben in Prozent

    Im Tessin wird am meisten fern gesehen - TV-Sehdauer in Minuten
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 072

    Report Kommunikations-Standort Schweiz

    «Robinson hat den Weg gezeigt»

    Im September 1999 startete TV 3 als erstes privates Vollprogramm für die deutsche Schweiz. Nach einem schleppenden Start liegt der neue Sender dank international erprobter Formate bereits auf Platz 3. Geschäftsführer Jürg Wildberger und Sandra Tuttli

    HORIZONT: Herr Wildberger, im September 1999 starteten Sie mit einem vergleichsweise bescheidenen Budget ein Unterhaltungsprogramm für die deutsche Schweiz. Sie gingen dabei mit bestimmten Vorstellungen ans Werk. In welcher Hinsicht haben Sie sich am me

    [15851 Zeichen] Tooltip
    Ein gutes Dutzend buhlt um Seher und Marktanteile - Angebotsübersicht der TV-Kanäle in der Deutschen Schweiz
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 056

    Medien TV + Funk

    Privat-TV faßt in der Schweiz Fuß

    Eidgenossen konzessionieren nochmals zwei Fernsehsender

    ZÜRICH Nach jahrelangem Dornröschenschlaf soll jetzt auch in der Schweiz privates Fernsehen den Durchbruch schaffen. Zu dem bereits sendenden Tele 24, dem Schweizer Fußballfenster auf Sat 1, kommen ab Spätsommer der Musiksender SwissHits, das Programmfens

    [1799 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75