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    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 006

    Nachrichten

    TV wieder dynamischer als Print

    Privatsender legen im 1. Halbjahr deutlich zu / Ausnahme Pro Sieben / Hörfunk mit höchstem prozentualen Wachstum

    FRANKFURT Die Werbewirtschaft investierte im 1. Halbjahr 1999 15,38 Milliarden Mark brutto in die klassischen Medien. Das Plus von 5,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum belegt, daß die gute Konjunktur im deutschen Werbemarkt anhält ( Seite 22). Na

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 001

    Wirbel unter den Top-Werbern

    Ruck in Nielsen-Rankings/Bruttoausgaben stiegen um 9 Prozent

    FRANKFURT Mit einem Plus von 9 Prozent auf 14,56 Milliarden Mark haben die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im 1. Halbjahr 1998 weiter zugelegt. Überdurchschnittlich gewachsen sind nach den aktuellen Zahlen der AC Nielsen Werbeforschung S+

    [1469 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 010

    Nachrichten

    Privat-TV bleibt Spitzenreiter

    Nielsen S+P meldet steigende Bruttowerbeinvestitionen

    FRANKFURT Von Januar bis September 1997 investierten die Unternehmen in Deutschland rund 19,2 Milliarden Mark brutto in Werbung. Das Plus von 4,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum läßt auf ein sommerliches Werbekonjunkturklima schließen. Laut Niel

    [1595 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 071

    Medien

    AGF drängt auf AG.MA-Reform

    FRANKFURT Die sieben TV-Sender der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) prüfen die Möglichkeit einer eigenen - AG.MA-unabhängigen - Grunderhebung für das GfK-Fernsehpanel, um die erforderlichen Außenvorgaben zu bekommen. So lautet der Tenor einer kü

    [3298 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Sender bitten zur Kasse

    Preiserhöhungen für Werber nicht generell plausibel/Sender argumentieren mit Kostendruck

    FRANKFURT Die drei großen Privatsender bitten die Werber 1998 mit Preiserhöhungen von durchschnittlich 5 Prozent zur Kasse. Die Werber reagieren mit gemischten Gefühlen. "Die Programmkosten sind in den letzten Jahren exorbitant gestiegen, die Tausend-Ko

    [3297 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 061

    Medien Print Funk Fernsehen

    Die Chance für die Zukunft nutzen

    TV-Sendern wird bis Ende Februar ein stimmrechtsloser Gaststatus in der AG.MA gewährt / AG.MA-Vorstand ist optimistisch

    MAINZ Bis Ende Februar sollen die TV-Sender der AG.MA einen Anforderungskatalog mit den Gründen ihres Austritts vorlegen und die AG.MA diese Wünsche diskutiert haben. Dabei gilt es, die Chancen für ein neues Miteinander zu nutzen und über inhaltliche und

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    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 061

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kunden sind gegen Netto-Prinzip

    Erhöhung der Werbepreise befürchtet / OWM will als Vermittler Wogen glätten / VPRT kritisiert Inländer-Diskriminierung

    FRANKFURT / MÜNCHEN Das vom Stuttgarter Landgericht geforderte Netto- Prinzip sorgt für Unruhe (HORIZONT 42/96). Neben den Privatsendern, die neben hohen Einnahmeverlusten um die Qualität des Spielfilmangebots fürchten, kritisieren auch Werber und Agentur

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    HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Moderate Preisanpassungen im TV

    Leistungsgerechte Preissteigerungen im TV für 1997 / RTL erhöht um 3,8 Prozent / Sat 1 korrigiert um 5,5 Prozent nach unten

    FRANKFURT Leistungsgerechte Preisanpassungen kündigen die deutschen TV- Sender für 1997 an. Während die meisten TV-Sender ihre Preise moderat anheben, senkt Sat 1 die Preise durchschnittlich um 5,5 Prozent. Vor allem mittelgroße Sender erhöhen hingegen kr

    [4086 Zeichen] € 5,75