Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 008

Kampagnen

Kampagnen

Eon lebt den olympischen Gedanken Olympia steht vor der Tür. Auch Eon ist dabei - und zwar als offizieller Sponsor der deutschen Olympia-Mannschaft. In seinem Imagespot begleitet der Energieriese junge Sportler auf ihrem Weg nach Peking. Er zeigt, wie ha

[5349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 060

Media 50 Jahre TV-Werbung

Vom Spot-Zuteiler zum Markenversteher

Der Verkauf von Werbezeiten im Fernsehen hat sich in fünf Jahrzehnten komplett verändert. Wurden früher Spots zugeteilt, so dominieren heute Service und Kundenorientierung das Geschehen auf dem gesättigten Free-TV-Markt.

Der erste Fernsehspot der Nachkriegsgeschichte war noch nicht gesendet, da gab es bereits eine Gesellschaft dafür. Ende Juni 1956 gründete der Bayerische Rundfunk sein Tochterunternehmen Bayerisches Werbefernsehen. Doch dann traten ARD und ZDF in puncto

[5400 Zeichen] Tooltip
Langer Boom und plötzlicher Abschwung - Nettowerbeeinnahmen des Fernsehens 1984 bis 2005 - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 046

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Pro Sieben mit Telenovela: Im Frühjahr startet Pro Sieben die Vorabendserie "Lotta in Love". Produziert wird die tägliche Telenovela Anfang Februar von der Firma Rat Pack. Produzent ist der Ex-Bavaria-Manager Michael von Mossner, der aufgrund des Schle

[1164 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 076

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Ofenfrische Tipps für ältere Herrschaften

Verbraucherorientierte Wirtschaftsmagazine sind bislang eine Domäne von ARD und ZDF und sprechen vorwiegend die 50-plus-Generation an. Der Privatsender Pro Sieben versucht mit der Einführung von "Bizz" dagegen den Spagat zwischen Service und Unterhal

Verbrauchermagazine im Fernsehen stehen beim Publikum zwar in hohem Ansehen, gelten aber auch als betulich. Ein Vorurteil, denn tatsächlich müssen die Redakteure oftmals als Blitzableiter für frustrierte Bürger herhalten, die die harte Wirklichkeit nicht

[8744 Zeichen] Tooltip
Viel guter Rat im Fernsehen - Wirtschaftsratgebersendungen im Fernsehen (ohne Spartenkanäle)
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 030

Medien

TV-Vermarktung Wie der ehemalige Pro-Sieben-Vorstand Michael Wölfle die Überlebenschancen der unabhängigen TV-Kanäle verbessern will

"Kleine Sender sollten sich selbst vermarkten"

Eigenvermarktung und externe Abwicklung sollen die Zukunft der Independents im TV-Markt sichern.

HORIZONT: In der Branche wird spekuliert, ob Sie einen eigenen TV-Vermarkter aufbauen, technische Dienstleistungen anbieten oder als Berater tätig sind - woran arbeiten Sie genau? Michael Wölfle: Ich bin CEO meiner eigenen Aktiengesellschaft. Die Cuneo

[9358 Zeichen] Tooltip
Kleine Vermarkter in der Klemme - Bruttowerbemarktanteile in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 052

Net Economy

BUSINESS NEWS

• Kampagne: Der Hamburger Onlinedienst Freenet.de geht mit einer TV-Kampagne auf Kundenfang. Dabei setzt das Unternehmen zunächst auf die aus dem Vorjahr bekannten TV-Spots, die unter der Regie von DSB & K in Frankfurt entstanden sind. Im Fokus der Kampag

[3444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 114

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Lehmann lockt Anleger ins Erste

Das Fernsehen macht die Börse populär. Die Mischung: viel Service, wenig Fachchinesisch und glaubwürdige Moderatoren. Wirtschaftsberichterstattung «light» für Kleinanleger und interessierte Laien findet Anhänger quer durch alle Kanäle.

Wie ein knallharter Broker sieht Frank Lehmann wirklich nicht aus. Den Bauchansatz versucht der dreifache Familienvater gar nicht erst zu kaschieren. Und auch sonst kommt der bekennende Hesse, Frontmann der «Börse im Ersten», eher unkompliziert daher. Unk

[8104 Zeichen] Tooltip
Montag ist Business-Tag - Wirtschafts- und Finanzsendungen im TV (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 152

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Fernsehen sucht das große Geld

Nachrichten- und Wirtschaftskanäle wie N-TV, N 24 und Bloomberg-TV hoffen auf reichen Gewinn. Der Aktienboom und steigende Werbeausgaben der Finanzdienstleister machen sie optimistisch. Doch das Geschäft mit der Nachricht ist hart.

Der Boom auf den Kapitalmärkten hat Anleger und Manager fernsehsüchtig gemacht. Deshalb will eine steigende Zahl von TV-Anbietern live oder aus dem Hintergrund vom Treiben auf dem Parkett berichten. N-TV, CNN International, BBC World und CNBC Europe werbe

[13703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 105

Medien

FERNSEH NEWS

• Super RTL bietet Exklusiv-Insel: IP Deutschland bietet für Super RTL die neue Sonderwerbeform der Exklusiv-Insel im Vollbild an. Der Einzelspot wird regelmäßig montags bis donnerstags vor dem Comedyformat «T.V. Kaiser» angeboten und muss mindestens 20 S

[3551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 066

Medien

Umbau MGM-Verkaufschef Christian Overlack-Baudis über die künftigen Anforderungen an die TV-Vermarktung und die Neuausrichtung des Verkaufs

König Kunde schwingt das Zepter

Mit einer neuen Verkaufsstruktur will die Mediagruppe München Pluspunkte im Markt sammeln.

HORIZONT: Die letzte Umstrukturierung der Mediagruppe München (MGM) liegt gerade drei Monate zurück, Disposition und Innendienst, Marketing und Research wurden zusammengelegt. Was ist diesmal neu? Christian Overlack-Baudis: Die letzte größere Umstrukt

[8703 Zeichen] Tooltip
Die neue Verkaufsstruktur der Mediagruppe München
€ 5,75

 
weiter