Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 038

Medien TV Funk

,,Die große Mediainflation ist ein Mythos''

Top-Programme rechtfertigen überdurchschnittliche Tausendkontaktpreise / Kopf-an-Kopf-Rennen von Sat 1 und Pro Sieben auf dem Werbemarkt geht weiter

MÜNCHEN Die Nachfrage nach massenattraktiven TV-Programmen ist ungebrochen. Top-Werbeblöcke sind im stark segmentierten TV-Markt ein rares Gut geworden. HORIZONT sprach mit Peter Christmann, Verkaufsdirektor der Mediagruppe München, über preisliche Schmer

[7924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 044

Medien Börsenbarometer

Pro-Sieben-Aktie noch in Kinderschuhen

Trotz guter Unternehmenszahlen enttäuschte die Pro-Sieben-Aktie im ersten Börsenjahr / Börse Online prognostiziert für 98 ein Ergebnis von 4,60 Mark je Aktie

MÜNCHEN Vor einem Jahr startete die Pro-Sieben-Aktie mit 95 Mark ihr Börsenleben. Zur Enttäuschung der Anleger kletterte sie selten über diese Erstnotiz, obwohl die 97er-Konzernzahlen und der Ausblick für 1998 besser ausfielen als zum Börsengang erwartet.

[3843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Gewinner und Verlierer der WM

ARD und ZDF im Quotenhimmel / Private büßen Zuschauer ein

FRANKFURT Das deutsche Fußball-WM-Fieber hat ARD und ZDF im Juni ein kräftiges Zuschauerplus beschert. Die Quoten der Privaten stürzten erwartungsgemäß in den Keller. Das Erste erzielte im Juni seinen bisher besten Monatswert mit 19,3 Prozent Zuschauerr

[1991 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 038

Medien TV + Funk

,,Die Pro-Sieben-Aktie ist unterbewertet''

Straffes Firmenportfolio soll alle Pro-Sieben-Töchter in Gewinnzone führen / Deutsche Vorabend-Serie und Max-TV geplant / Interview mit Dr. Georg Kofler

MÜNCHEN Ein Jahr nach dem Börsenstart der Pro Sieben Media AG sprüht Dr. Georg Kofler noch immer vor Unternehmungslust. Mit der Geschäftsentwicklung des Konzerns ist der Vorstandsvorsitzende zufrieden, mit der Bewertung an der Börse nicht. HORIZONT sprach

[11479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Pro-Sieben-Gruppe erzielt Rekordergebnisse

Konzernumsatz um 10 Prozent gesteigert / Kabel 1 wird 1998 operativen Break-even erreichen

MÜNCHEN Dem vorläufigen Jahresabschluß 1997 zufolge hat die Pro-Sieben- Gruppe das bislang höchste Umsatz- und Ergebnis vor Steuern erzielt. Der Konzernumsatz stieg um 10 Prozent auf 1,86 Milliarden Mark, das Ergebnis vor Steuern um 43 Prozent auf 254 Mil

[3272 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 010

Nachrichten

Statt Einzelprogrammen bewirbt Kabel 1 die Labels

MÜNCHEN Mit einer umfangreichen Kampagne bewirbt Kabel 1 seine Programmflächen. Sechs Motive sollen einen Überblick über das Unterhaltungs- und Informationsangebot des Vollprogramms geben. Das Label Action Heroes wird beispielsweise mit der Headline "Am S

[764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite H005

TV-Designer nehmen Stellung

1 Was soll und was kann TV-Design? 2 Warum gehen Aufträge für die Konzeption von Sender-Identities immer noch häufig an englische oder amerikanische Design-Studios? 3 Warum ist des Design der großen deutschen Sender so wenig unterschiedlich?

Manfred Becker Creative Director RTL Television 1TV-Design muß: kennzeichnen, verbinden (Programme), unterscheiden, prägen (Sender). Inhalte wirksam präsentieren, aufbereiten, verdeutlichen. Nähe und Identität schaffen (Sender/Empfänger). Anders und d

[32824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 031

Medien Print Funk Fernsehen

Harter TV-Wettbewerb auf Pump

Schwierigere Zeiten für zweite TV-Liga nahen/Vollprogramme sehen Fragmentierung des TV-Marktes als Wachstumschance

FRANKFURT Erstmals werden in diesem Jahr auch die Sender der zweiten TV- Liga die abflachenden Wachstumsraten auf dem Zuschauer- und Werbemarkt spüren. Die großen Vollprogramme sehen die fortschreitende Fragmentierung auf dem Medienmarkt als Wachstumscha

[4913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Pro Sieben ist vor dem Börsengang im Aufwind

Deutliche Steigerung im ersten Quartal/Zeichnung der Pro-Sieben-Aktien startet am 24. Juni

MÜNCHEN Vor der ersten Börsennotierung am 7. Juli ist die Pro Sieben Media AG im Aufwind. Im ersten Quartal 1997 wurde ein Konzernumsatz von 479 Millionen Mark (plus 17 Prozent) erzielt. Im Ergebnis legte die Gruppe um 34 Prozent auf 84 Millionen Mark zu.

[2560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Kabel 1 setzt auf Infokompetenz

Erster Schritt des TV-Senders auf dem Weg zum Vollprogramm

Hamburg Eine Programm- und Marktoffensive startet am 1. Juni der private TV-Sender Kabel 1, der sich als Vollprogramm im Markt etablieren will. Kompetent, informativ und noch unterhaltsamer lautet der neue Anspruch von Kabel 1. Das Tochterunternehmen de

[2767 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter